Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "vh15og" aus

18 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Der Teufel trägt Prada
    Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
    Komödie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 11.10.2007
    Genial in Szene gesetztes Spiegelbild der obertaffen Managerin (fantastische Merryl Streep). Wer glaubt, dass es dies nur in Amerika geben kann, der irrt gewaltig. In vielen deutschen Chefetagen herrscht genau soviel Arroganz, Kälte und Größenwahn. Ich habe es selbst erlebt.
  • Das Parfum
    Die Geschichte eines Mörders.
    Drama, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 13.08.2007
    Abgesehen von der unendlichen Filmlänge, fängt dieser gut an, lässt aber zum Schluss stark nach. Die ganze Story wird durch die Hinrichtungsszene völlig irrelevant. Zudem passt diese Szene überhaupt nicht mit dereingangs gezeigten Hinrichtung zusammen. Wer das Video noch nicht (gesehen) hat, hat nichts versäumt.
  • Hamburger Hill
    Nichts ist schockierender als die Wahrheit.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 13.08.2007
    Blutrünstiges Schlammassel in dem das Wort Fuck wenistens 100 mal gebetsmühlenartig wiederholt wird. Typisch amerikanischer Kriegsfilm mit wenig Glaubwürdigkeit. Vergiss es.
  • Elementarteilchen
    Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 21.07.2007
    Mir hat der Film sehr gut gefallen, wenn er zeitweise auch etwas zäh dahintrullerte. Er profitiert vor allem durch die brillierenden Schauspieler Moritz Bleibtreu und Martina Gedeck. Leider konnte ich wegen einer defekten DVD das Ende nicht mehr miterleben. Trotzdem 4 Sterne, weiter so Deutscher Film!
  • Der Staatsfeind Nr. 1
    Es ist kein Verfolgungswahn - sie sind wirklich hinter dir her.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 21.07.2007
    Wieder mal ein amerikanischer Thriller, den man unbedingt gesehen haben sollte. Starbesetzung, spannend von Anfang bis Ende, durchaus glaubhafte Story, Gänsehaut inbegriffen (mir graust) mit furiosem Finale, einfach Super.
  • Club Las Piranjas
    Deutscher Film, Komödie, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 26.06.2007
    Der Film ist meiner Meinung nach mit zuviel Klischee's befrachtet, daher wirkt er zum Teil recht dümmlich. Einziger Glanzpunkt ist die stets angetüdelte Hotelcheffin Judy Winter. Auch von Harpe Kerkeling hat man schon besseres gesehen.
  • FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein
    Deutscher Film, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 26.06.2007
    Ich habe den Film im ICE angschaut und möchte mich auf diesem Wege bei allen Fahrgästen entschuldigen, die ich mit meinen Lachsalven aus dem Schlaf gerissen habe. Selten so einen witzigen Streifen gesehen. Die Szenen sind zwar filmisch etwas überzogen aber der Wirlichkeit oftmals sehr, sehr nah. Da wird sowohl das männliche Ego als auch die weibliche Eitelkeit so richtig schön auf die Schippe genommen. Einfach herrlich anzusehen.
  • World Trade Center
    Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 31.05.2007
    Anfangs recht gut aufgebaute Story und sehr realistische Tricks und Szenarien. Nach etwa 30 Minuten wird die Sache aber immer langweiliger. Zum Schluss, wie fast immer bei amerikanischen Filmen, Heldenepos unter dem Sternenbanner. Schade, aus dem Stoff hätte man mehr machen können.
  • Hunde, wollt ihr ewig leben
    Die Schlacht um Stalingrad
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 31.05.2007
    Ein etwas anderer Kriegsfilm, ohne übertrieben und verklärt dargestellten Heldenepos. Die Darsteller wirken glaubhaft. Der Wahnsinn und die Wahnsinnigen sind gut getroffen.
  • Die Unglaublichen
    Die Rettung naht.
    Kids, Animation, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 11.05.2007
    Wieder ein ganz großer Wurf aus dem Pixar-Studio. Einfach genial gemacht, lustig, witzig und auch für Erwachsene ein paar Lebensweisheiten vermittelnd. Ich feu mich schon auf den nächsten Film von Pixar.
  • Flug 93
    11. September 2001. Vier Flugzeuge wurden entführt. Drei erreichten ihre Bestimmung. Ein Flug nicht.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 11.05.2007
    Etwas langatmig. Oftmals quälend zähe Dialoge. Der große Wurf ist damit nicht gelungen. Habe schon bessere Filme über authentische Ereignisse auch aus Amerika gesehen.
  • Firewall
    Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 13.04.2007
    Genial und spannend inszenierte Story, deren Ausgang bis kurz vor Schluss offen bleibt. Erstklssige schauspielerische Leistungen machen diesen Film zu einem Highlight.