Kritiken von "vh15og"

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 11.10.2007
Genial in Szene gesetztes Spiegelbild der obertaffen Managerin (fantastische Merryl Streep). Wer glaubt, dass es dies nur in Amerika geben kann, der irrt gewaltig. In vielen deutschen Chefetagen herrscht genau soviel Arroganz, Kälte und Größenwahn. Ich habe es selbst erlebt.

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 13.08.2007
Abgesehen von der unendlichen Filmlänge, fängt dieser gut an, lässt aber zum Schluss stark nach. Die ganze Story wird durch die Hinrichtungsszene völlig irrelevant. Zudem passt diese Szene überhaupt nicht mit dereingangs gezeigten Hinrichtung zusammen. Wer das Video noch nicht (gesehen) hat, hat nichts versäumt.

ungeprüfte Kritik

Hamburger Hill

Nichts ist schockierender als die Wahrheit.
Kriegsfilm

Hamburger Hill

Nichts ist schockierender als die Wahrheit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 13.08.2007
Blutrünstiges Schlammassel in dem das Wort Fuck wenistens 100 mal gebetsmühlenartig wiederholt wird. Typisch amerikanischer Kriegsfilm mit wenig Glaubwürdigkeit. Vergiss es.

ungeprüfte Kritik

Elementarteilchen

Deutscher Film, Drama

Elementarteilchen

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 21.07.2007
Mir hat der Film sehr gut gefallen, wenn er zeitweise auch etwas zäh dahintrullerte. Er profitiert vor allem durch die brillierenden Schauspieler Moritz Bleibtreu und Martina Gedeck. Leider konnte ich wegen einer defekten DVD das Ende nicht mehr miterleben. Trotzdem 4 Sterne, weiter so Deutscher Film!

ungeprüfte Kritik

Der Staatsfeind Nr. 1

Es ist kein Verfolgungswahn - sie sind wirklich hinter dir her.
Action, Thriller

Der Staatsfeind Nr. 1

Es ist kein Verfolgungswahn - sie sind wirklich hinter dir her.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 21.07.2007
Wieder mal ein amerikanischer Thriller, den man unbedingt gesehen haben sollte. Starbesetzung, spannend von Anfang bis Ende, durchaus glaubhafte Story, Gänsehaut inbegriffen (mir graust) mit furiosem Finale, einfach Super.

ungeprüfte Kritik

Club Las Piranjas

Deutscher Film, Komödie, TV-Film

Club Las Piranjas

Deutscher Film, Komödie, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 26.06.2007
Der Film ist meiner Meinung nach mit zuviel Klischee's befrachtet, daher wirkt er zum Teil recht dümmlich. Einziger Glanzpunkt ist die stets angetüdelte Hotelcheffin Judy Winter. Auch von Harpe Kerkeling hat man schon besseres gesehen.

ungeprüfte Kritik

FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein

Frauen am Ball
Deutscher Film, Komödie

FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein

Frauen am Ball
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 26.06.2007
Ich habe den Film im ICE angschaut und möchte mich auf diesem Wege bei allen Fahrgästen entschuldigen, die ich mit meinen Lachsalven aus dem Schlaf gerissen habe. Selten so einen witzigen Streifen gesehen. Die Szenen sind zwar filmisch etwas überzogen aber der Wirlichkeit oftmals sehr, sehr nah. Da wird sowohl das männliche Ego als auch die weibliche Eitelkeit so richtig schön auf die Schippe genommen. Einfach herrlich anzusehen.

ungeprüfte Kritik

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 31.05.2007
Anfangs recht gut aufgebaute Story und sehr realistische Tricks und Szenarien. Nach etwa 30 Minuten wird die Sache aber immer langweiliger. Zum Schluss, wie fast immer bei amerikanischen Filmen, Heldenepos unter dem Sternenbanner. Schade, aus dem Stoff hätte man mehr machen können.

ungeprüfte Kritik

Hunde, wollt ihr ewig leben

Die Schlacht um Stalingrad.
Kriegsfilm

Hunde, wollt ihr ewig leben

Die Schlacht um Stalingrad.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 31.05.2007
Ein etwas anderer Kriegsfilm, ohne übertrieben und verklärt dargestellten Heldenepos. Die Darsteller wirken glaubhaft. Der Wahnsinn und die Wahnsinnigen sind gut getroffen.

ungeprüfte Kritik

Die Unglaublichen

Die Rettung naht.
Kids, Animation, Fantasy

Die Unglaublichen

Die Rettung naht.
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 11.05.2007
Wieder ein ganz großer Wurf aus dem Pixar-Studio. Einfach genial gemacht, lustig, witzig und auch für Erwachsene ein paar Lebensweisheiten vermittelnd. Ich feu mich schon auf den nächsten Film von Pixar.

ungeprüfte Kritik

Flug 93

11. September 2001. Vier Flugzeuge wurden entführt. Drei erreichten ihre Bestimmung. Ein Flug nicht.
Drama

Flug 93

11. September 2001. Vier Flugzeuge wurden entführt. Drei erreichten ihre Bestimmung. Ein Flug nicht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 11.05.2007
Etwas langatmig. Oftmals quälend zähe Dialoge. Der große Wurf ist damit nicht gelungen. Habe schon bessere Filme über authentische Ereignisse auch aus Amerika gesehen.

ungeprüfte Kritik

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "vh15og" am 13.04.2007
Genial und spannend inszenierte Story, deren Ausgang bis kurz vor Schluss offen bleibt. Erstklssige schauspielerische Leistungen machen diesen Film zu einem Highlight.

ungeprüfte Kritik