Kritiken von "Haku2020"

Secret Headquarters

Das geheime Hauptquartier
Action, Fantasy

Secret Headquarters

Das geheime Hauptquartier
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haku2020" am 28.12.2023
Es ist ein Kinder-/Jugendfilm. Als Erwachsener ist es schwer, sogar als Owen Wilson Fan, an der Story Gefallen zu finden. Das CGI finde ich gut gelungen, Sound und Bild passen auch. Aber das wars dann schon. Die ersten paar Minuten machen Hoffnung, aber dann gibts nur noch vorhersehbare Handlung und eine woke zusammengestellte Jugendgruppe, die den Zugang zu einem Aufzug zum "Secret Headquarter" findet, der trotz Alien Technologie nur mit einem 4stelligen Code gesichert ist. Den Umgang mit der Alien Technologie lernen sie innerhalb von wenigen Minuten und dann fängt das unvermeidbare gut gegen böses Spiel an. Da kann man dann auch ausschalten, denn die paar Lacher ("Baseball", "Fanny Pack") retten den Film nicht. Hat man aber eine Bande von 12 jährigen zu Bespassen, mag das mit dem Film vielleicht gelingen.

ungeprüfte Kritik

Ghostbusters - Legacy

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haku2020" am 31.08.2022
Als Familienfilm sehr gut. Gut an die alten Filme angebunden mit vielen Zitaten. Mir waren es zuviel "Facepalm Situationen". Eine Stange geht in ein unbekanntes Loch - kein Problem, Mädchen rutscht runter. Ein baufälliger Aufzug hängt über einem 100m tiefen Schacht - auch kein Problem, Mädchen setzt sich rein. Aber wir habe uns prima unterhalten, auch die Kids, die die alten Fileme nicht kennen

ungeprüfte Kritik

Reminiscence

Die Erinnerung stirbt nie - Schau nicht zurück.
Thriller, Krimi

Reminiscence

Die Erinnerung stirbt nie - Schau nicht zurück.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haku2020" am 31.08.2022
Interessante Idee, interessante Optik und Schauspieler, denen man ihre Rolle abnimmt. Wären sogar 4 Sterne, wenns zum Schluss hin nicht ein wenig holprig wäre. Kann man aber durchaus anschauen.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haku2020" am 31.08.2022
Für Fans sicher OK, für den unvorbelasteten Zuseher ziemlich unspektakulär. Sehr viele "warum machen die das?" Szenen. Wenn, dann also Hirn ausschalten und nix erwarten.

ungeprüfte Kritik

Unhinged - Außer Kontrolle

Er kann jedem passieren.
Thriller, Action

Unhinged - Außer Kontrolle

Er kann jedem passieren.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haku2020" am 19.01.2022
Geht so. Überzogen in vielen Hinsichten. Die paar brutalen Szenen scheinen nur Selbstzweck zu haben, zur Charakterentwicklung tragen sie nicht bei. Die elend langen Auto-Szenen habe ich doch tatsächlich mit fast forward beschleunigt. Muss man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Cosmic Sin

Invasion im All
Science-Fiction, Action

Cosmic Sin

Invasion im All
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haku2020" am 14.11.2021
Bruce bekommt immer 2 Sterne. Mindestens. Der Rest vom Film rechtfertig keinen weiteren mehr. Wie belanglos der Film ist, erkennt man daran, dass ich heute - 3 Tage nach Sichtung - nicht mal mehr weiss, ob der Bruce einen Armageddon Abgang hatte oder für ein Sequel überlebt hat.

ungeprüfte Kritik

Greenland

Action, Thriller

Greenland

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haku2020" am 14.10.2021
Ohje. Wenn man nix erwartet, kann man nicht enttäuscht werden. Doch, der Film schafft das. Eine derartige Aneinanderreihung von Clichés ... hart an "Zeitverschwendung" vorbei. Ein Stern für Morena Baccarin und einer dafür, dass die Effekte ganz OK sind.

ungeprüfte Kritik

The Peanut Butter Falcon

Abenteuer, Drama

The Peanut Butter Falcon

Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haku2020" am 25.02.2021
Wunderschöner Film mit maximal sympathischen Schauspielern. Die 5 Sterne beziehen sich auf den O-Ton, für die Synchro v.a. von Zak würde ich einen abziehen.

ungeprüfte Kritik

Destroyer

Es gibt nichts zu verlieren, wenn man bereits alles verloren hat.
Drama

Destroyer

Es gibt nichts zu verlieren, wenn man bereits alles verloren hat.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haku2020" am 21.10.2020
Kidman spielt toll, aber der Film zieht sich. WIrklich sehenswert nur für Fans von Kidman und des Genres. Für alle anderen: es ist keine Zeitverschwendung, aber am Ende ist man doch etwas enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Underwater

Es ist erwacht - 7 Meilen unter der Meeresoberfläche ist etwas erwacht.
Abenteuer, Thriller

Underwater

Es ist erwacht - 7 Meilen unter der Meeresoberfläche ist etwas erwacht.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haku2020" am 21.10.2020
Seichte Story im tiefen Wasser. Der Film kann der ausgekauten Geschichte "irgendwer hat irgendwo zu tief gebuddelt und irgendwas Uraltes fühlt sich gestört und ist sauer" (Ob nun Moria oder Mariannengraben, Ob Balrog oder Godzillas Bruder) keinerlei neue Aspekte hinzufügen. Kristen Bella Stewart läuft in Unterwäsche durch die implodierenden Gänge und lenkt damit erfolgreich von den sparsamen Effekten ab. Die gelungene Kameraführung und der teilweise abartig dynamische Sound retten den dritten Stern.

ungeprüfte Kritik

Replicas

Bis dass der Tod sie vereint.
Science-Fiction, Thriller

Replicas

Bis dass der Tod sie vereint.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haku2020" am 24.03.2020
Als Keanu Reeves Fan ausgeliehen ohne die Kritiken zu lesen. Böser Fehler. Mag die schauspielerische Leistung aller Rollen ganz OK sein - die Story lässt nicht mehr als 2 Sterne zu. Ein eigentlich guter Ansatz wurde in seiner Umsetzung einfach komplett in den Sand gesetzt, da fällt das miese CGI schon gar nicht mehr negativ auf.

ungeprüfte Kritik

Bad Times at the El Royale

Alle Wege enden hier.
Thriller

Bad Times at the El Royale

Alle Wege enden hier.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haku2020" am 02.03.2020
Wem The Hateful Eight gefallen hat, wird hier seine Freude haben. Jeff Bridges ist genial und auch die Nebenrollen sind brillant besetzt. Ausstattung und Musik ergänzen gut. Für mich einer der besseren Filme der letzten Zeit.

ungeprüfte Kritik