Kritiken von "bingerbaur"

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bingerbaur" am 07.09.2005
Selten einen Film gesehen, der einem bis zum Schluß dermaßen fesselt wie "SAW". Man hat kaum eine Sekunde Zeit zum Atmen. Wem da nicht das Blut in den Adern gefriert ist gefühlskalt :-) Ich konnte mehrmals während des Films fühlen wie mein Puls bis zum Hals schlägt. Man versucht unbewußt ständig sich in die Hauptdarsteller hineinzuversetzen und ihnen zu helfen. Allein die "Morde" im Film sind absolut schockierend. Man sollte sich nicht vorstellen daß einem selbst das passiert! Ein Tip: am besten nicht nachts alleine sehen !

PS: wer keine brutalen Filme mag sollte sich auch keine ausleihen und nicht hinterher beschweren!

ungeprüfte Kritik

Cube Zero

Isolation - Panik - Terror. Es gibt keine Regeln!
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm

Cube Zero

Isolation - Panik - Terror. Es gibt keine Regeln!
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bingerbaur" am 07.09.2005
Dieser Film ist nichts für schreckhafte Menschen oder welche, die sich vor engen Räumen fürchten. Ich habe leider den ersten Teil ("Cube") nie zu Ende gesehen, werde es aber nach diesem Teil nachholen.Wer steckt hinter dem Ganzen? Wieso gibt es den "Würfel"? Fragen die auch dieses Mal unbeantwortet bleiben. Der Schluß riecht förmlich nach einem 4. Teil und damit der Auflösung des Rätsels.

Ich finde den Film sehenswert da er spannend gemacht ist und einem genug Rätsel aufgibt wenn man versucht hinter die Maschinerie des Cubes zu blicken.

Beim Anschauen Licht ausschalten und Sound-Anlage hochfahren :-)

ungeprüfte Kritik

Alien vs. Predator

Egal wer gewinnt... wir verlieren.
Science-Fiction, Horror

Alien vs. Predator

Egal wer gewinnt... wir verlieren.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "bingerbaur" am 25.07.2005
Ich habe von dem Film deutlich mehr erwartet. Die Action-Szenen sind gut gemacht aber die Story ist sehr dünn und nicht sehr spannend. Der Film war genauso überflüssig wie
"Jason X". Vielleicht holt ja "Freddy vs. Jason" die Kohlen aus dem Feuer der Kult-Monster.

ungeprüfte Kritik

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "bingerbaur" am 25.07.2005
Stimmt....mehr vom Raumschiff hätte es wirklich sein können. Aber die Schauspieler und die super Gags machen den Film trotzdem sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "bingerbaur" am 25.07.2005
Super Thriller ! Ich kannte den Film vorher nicht, wurde aber sehr angenehm überrascht. Man rätselt die ganze Zeit mit wer wohl der "Verräter" sein könnte. Der Film fesselt einem echt von der ersten bis zur letzten Minute. Die Actions-Szenen sind spannend gemacht, wobei auch der psychologische Teil der Story sehr gut herauskommt. Unbedingt ansehen !

ungeprüfte Kritik

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bingerbaur" am 25.07.2005
Einer der besten Filme die ich seit langer Zeit gesehen habe. Super Schauspieler, tolle Kulissen. Einfach sehenswert !

ungeprüfte Kritik

Open Water

Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Thriller, Abenteuer

Open Water

Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "bingerbaur" am 25.07.2005
Die Story klingt wirklich spannend und beklemmend zugleich, aber die Umsetzung war nicht überzeugend. Habe mich vorher auch gefragt, wie man daraus einen 90 Min. Film machen will, alleine auf dem Meer ergibt sich eben nicht viel. War enttäuscht als nach knapp 75 Min. schon alles vorbei war. Einhellige Aussage bei den Betrachtern: "Wie, das war es schon?".

Der Trailer, woraufhin ich mir den Film auf die Liste gesetzt hatte, hat deutlich mehr versprochen als der Film letztlich gehalten hat.

ungeprüfte Kritik