Kritiken von "AnjaS"

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "AnjaS" am 03.03.2017
Mystisch... Beklemmend... Tut mir leid, mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein - eine ganz ganz furchtbar gruselige Idee!

ungeprüfte Kritik

The Weather Man

Dave Spritz landet den besten Treffer ... seines Lebens.
Drama

The Weather Man

Dave Spritz landet den besten Treffer ... seines Lebens.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AnjaS" am 22.02.2017
Also das war leider einer jener Filme, bei denen man sich fragt, warum der Produzent für sowas Geld ausgegeben hat! Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was der Sinn des Ganzen ist und wann da mal was kommt. Mit Nicolas Cage vollkommen überbesetzt!! Er hat zwar eine gute Leistung geboten, das hat aber die Story - war da überhaupt eine? - nicht 'rausgerissen. Eine reine Aneinanderreihung von Passagen, die für mein Verständnis kaum Verbindung zueinander erhalten haben. Ich war mega enttäuscht, dass er sich für so etwas hergegeben hat. Vollkommen glanzlos und fast gänzlich ohne Aussage. Das war keine Komödie, das war Mist.

ungeprüfte Kritik

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AnjaS" am 09.02.2017
Schade, ich hatte von diesem Film einiges erwartet und der Trailer versprach auch viel. Aber da hatte sich der Regisseur mit seinem Ursprungsfilm wohl selbst die Latte viel zu hoch angelegt. Eigentlich steht Roland Emmerich ja für fulminante Katastrophen - hier war der Film selbst die Katastrophe! Viele Inhalte, Szenen und Passagen aus anderen SciFi-Filmen zusammengeklaut und verbunden mit nicht enden wollendem Herumgeballere. Ganz schwacher Versuch, die coolen trockenen Sprüche aus dem 1. Film zu wiederholen. Ein glänzendes Beispiel für den in 99% aller Fälle schief gehenden Versuch, einem TOP gelungenn Film einen 2. Teil hinterherzuschieben, bei dem alles nur aufgeblasen und ausgewalzt wird. Genau das ist hier passiert - Schrott!

ungeprüfte Kritik

Kiss of Death

Jeder hat einen Grund zu sterben.
Thriller

Kiss of Death

Jeder hat einen Grund zu sterben.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AnjaS" am 31.01.2017
Unglaublich brutal, aber eine schauspielerische Glanzleistung von Nicolas Cage, den permanenten Wechsel zwischen "unschuldiger Zutraulichkeit" und psychopathischem Ausflippen so darzustellen! David Caruso spielt ebenfalls ausgezeichnet. Schönes Ende, für das es sich gelohnt hat.

ungeprüfte Kritik

Im Herzen der See

Nach der unfassbaren wahren Geschichte, die zur Vorlage für Moby Dick wurde.
Abenteuer

Im Herzen der See

Nach der unfassbaren wahren Geschichte, die zur Vorlage für Moby Dick wurde.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "AnjaS" am 14.01.2017
Obwohl ich mir die Szenen mit dem Wal etwas spektakulärer gewünscht hätte und auch die Beziehung zwischen Wal und Hauptdarsteller überhaupt intensiver beschrieben und dargestellt, war es ein guter und auch spannender und teilweise bewegender Film. Als Rückblende aufgezogen wie in 'Titanic' erweist sich die Story als sehr gute Idee, die Charaktere wurden schauspielerisch ausgezeichnet dargestellt, allen voran Chris Hemsworth hat eine starke Leistung abgeliefert und das Ganze war eine sehr gute abendliche Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay - Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay - Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AnjaS" am 12.01.2017
Enttäuschend
Ich hatte dem Film entgegengefiebert, da ich die komplette Serie fasziniert im Kino verfolgt hatte, diesen letzten Teil aber nicht sehen konnte. Dementsprechend war ich komplett enttäuscht, nach den Vorgängern hatte ich hier sehr viel mehr an Handlung erwartet. Bin sogar währenddessen eingeschlafen! Das Ende ist aber vertretbar und passend.

ungeprüfte Kritik

Leaving Las Vegas

Liebe bis in den Tod.
Drama

Leaving Las Vegas

Liebe bis in den Tod.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AnjaS" am 12.01.2017
Grandiose schauspielerische Leistung!
Es war für mich als Riesenfan sehr interessant, einen der früheren Filme von Nicolas Cage zu sehen - eine sehr interessante Story (ich kann mich nicht erinnern, etwas in dieser Form schon einmal gesehen zu haben), fesselnde und berührende Entwicklung, ergreifendes Ende und wirklich einmalige schauspielerische Leistung von Nic!

ungeprüfte Kritik

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Science-Fiction

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AnjaS" am 12.01.2017
Grandios und spannend!
Super, noch viel besser, als ich es mir erhofft hatte! Eine echt klasse Leistung von Matt Damon im (Fast) Alleingang! Der trockene Humor und die unermüdliche Ausdauer, die er im Film zur Schau trägt, sind einmalig, die Story lebt u.a. auch davon. Es werden großartige Ideen umgesetzt und zum Ende hin wird die Spannung nahezu bis zur Atemlosigkeit gesteigert. Es ist mir unverständlich, wieso der Film in den Kinos wohl nicht so viel Erfolg hatte, lief ja nicht lange.
1+ für die Story und die schauspielerische Leistung von Matt Damon!

ungeprüfte Kritik

Zandalee

Das sechste Gebot - Wenn Frauen zu sehr lieben...
Thriller

Zandalee

Das sechste Gebot - Wenn Frauen zu sehr lieben...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AnjaS" am 12.01.2017
Experimentell
Nicolas Cage zwar sehr erotisch und ansprechend - interessant, ihn mal so zu sehen - aber der Film ist eher als Katastrophe einzustufen! Da hat der Macher echt 'rumexperimentiert, wieviel Dramatik noch so machbar ist - das reißt auch Nic's schauspielerische Leistung leider nicht 'raus. Untere Schublade, muss man sich wirklich nicht ansehen. Da wird aber sehr deutlich, dass dies noch zu den Anfängen von Nic's Karriere gehörte und er sich im Laufe seiner Filmjahre auch thematisch Gott sei Dank grandios gesteigert hat!

ungeprüfte Kritik