Kritiken von "madpainter19"

Dr. Seltsam

Oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben.
Komödie, Kriegsfilm

Dr. Seltsam

Oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben.
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 08.04.2013
ein absolutes "Muss" für jeden cineasten. ein toller film mit satirischen highlight von anfang bis ende

ungeprüfte Kritik

The Raven - Prophet des Teufels

Der Einzige, der einen Killer aufhalten kann, ist derjenige, der ihn inspirierte.
Thriller, Krimi

The Raven - Prophet des Teufels

Der Einzige, der einen Killer aufhalten kann, ist derjenige, der ihn inspirierte.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 03.03.2013
nicht so viel erwartet und doch viel bekommen. Überzeugender Film mit schönen Bildern. Dazu überzeugende Schauspieler und ein spannende Handlung

ungeprüfte Kritik

Einer wie Bruno

Deutscher Film, Drama

Einer wie Bruno

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 18.02.2013
Eine glatte 5. Von der Handlung her schwere Kost. Die schauspielerische Leistung einfach genial. Bruno bewegt in jeder Szene ohne jemals lächerlich zu wirken. Hut ab.

ungeprüfte Kritik

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 11.02.2010
nach 5 minuten wollte ich ausschalten, aber ich gebe jedem film eine chance von 10 bis 15 minuten. in diesem falle: gott sei dank.

klamauk: ja

aber oberflächlich: nein

der film ist keine komödie, eher lädt er zum nachdenken über action-filme ein, die an der einen oder anderen stelle mit gags versuchen lustig zu sein

für mich ist der film eine empfehlung wert.

ungeprüfte Kritik

Human Trafficking - Frauenhandel

Menschenhandel - Kampf gegen das Kartell
Krimi, TV-Film

Human Trafficking - Frauenhandel

Menschenhandel - Kampf gegen das Kartell
Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 12.07.2009
ein bewegender film ohne effekthascherei.

nicht nur sehenswert für männer, die prostituierte benutzen, sondern auch für alle, die mal eben im internet ein pornofilmchen anschauen.

ungeprüfte Kritik

Ich bin Sam

Alles was du brauchst ist Liebe.
Drama

Ich bin Sam

Alles was du brauchst ist Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 31.03.2009
super super super

einer dieser filme, die kaum jemand kennt, die jedoch unwahrscheinlich gut gemacht sind.

bis in die kleinste nebenrolle fantastisch

ungeprüfte Kritik

Mein linker Fuß

Die Geschichte von Christy Brown.
Drama

Mein linker Fuß

Die Geschichte von Christy Brown.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 27.10.2008
Dieser Film verdient das Prädikat "sehenswert" ohne jegliche Einschränkungen. Realistisch, trotzdem mit einer Prise Humor und bei einem Thema, bei einem gar nicht amüsanten Thema.

ungeprüfte Kritik

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 21.09.2008
Ganz großes Kino. Ganz großer Antikriegsfilm. Leider kann man nicht 6 oder 7 Sterne vergeben.

Während Flags of our fathers doch immer mal wieder in den amerikanischen Heldenpathos abschweift, ist Letters from Iwo Jima einfühlsamer, realistischer und härter in der Aussage. Normalerweise hätte ein Japaner diesen Film drehen müssen.

Die Action-Szenen sind gut umgesetzt, treten aber vor der eigentlichen Botschaft des Film total in den Hintergrund.

Und ich stimme den vorherigen Rezensionen zu: Erst Flags gucken, dann Letters.

Kein Film für einen "schönen" DVD-Abend!

Und über die Schlacht von Iwo Jima unbedingt auch mal bei Wikipedia vorbeischauen.

ungeprüfte Kritik

The Dead Will Tell

Tödliche Liebe ...wenn die Toten zu dir sprechen!
Thriller

The Dead Will Tell

Tödliche Liebe ...wenn die Toten zu dir sprechen!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 03.07.2008
Endlich wieder einmal ein schöner Mystery-Thriller. Er bedient zwar viele Klischees, aber trotzdem ein schöner Film, der auch mit überraschenden Wendungen nicht spart.

ungeprüfte Kritik

High Crimes

Im Netz der Lügen - Alles, woran du glaubst, alles, was du weißt, könnte eine Lüge sein.
Thriller, Krimi

High Crimes

Im Netz der Lügen - Alles, woran du glaubst, alles, was du weißt, könnte eine Lüge sein.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 18.03.2008
ein wirklich gut gemachter thriller in guter besetzung.

spannende und schlüssige story mit überraschenden wendungen.

es gibt also doch noch cieastische glanzpunkte.

ungeprüfte Kritik

Brassed Off

Mit Pauken und Trompeten
Komödie, Musik

Brassed Off

Mit Pauken und Trompeten
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 20.11.2007
glücklicherweise gibt es sie, die Perlen des Filmgeschäftes. Dieser Film gehört dazu.
Tolle Schauspieler, wundervolle Charaktere, die humorvoll sind und dabei ohne überzeichnete und übertriebene Klischees auskommen.

Wer Interesse für britische Kommödien hat, oder wer sich für den Untergang der Bergarbeitersiedlungen in England interessiert, ist hier bestens bedient.

ungeprüfte Kritik

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 08.10.2007
handwerklich gut gemacht, das Gute gegen das Böse, was will man mehr. für einen netten Abend reicht es allemal. da gebe ich gerne vier Punkte.

ungeprüfte Kritik