Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "MovieFreakz" aus

28 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Mandela
    Der lange Weg zur Freiheit - Revolutionär. Gefangener. Präsident.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieFreakz" am 13.08.2014
    Die spannende Lebensgeschichte des ersten südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela, sehr glaubwürdig von Idris Elba gespielt. Von seiner Herkunft und Kindheit, seiner großen Liebe, über die harte Zeit in Gefangenschaft bis hin zu seinem Kampf gegen die Apartheit, wird hier kein Kapitel seines Lebens außer Acht gelassen. Eine würdiger Film für einen großen Menschen.

    Politisch interessierten Zuschauern kann man diesen Film ohne Bedenken absolut empfehlen.
  • Vaterfreuden
    Die einen so, die anderen so.
    Komödie, Deutscher Film, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieFreakz" am 13.08.2014
    Ich hab den Film im Kino gesehen und muss sagen, dass es sich hier um einen typischen Schweighöfer-Film handelt. Wer, wie ich, seinen Humor und Schauspielstil mag, macht hier nichts falsch. Allen anderen würde ich eher abraten.
  • Wolverine 2 - Weg des Kriegers
    Fantasy, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieFreakz" am 07.08.2014
    Im zweiten Teil von Wolverine führt ihn sein Weg nach Japan. Gekonnt werden auch hier Geheimnisse aus seiner Vergangenheit in die Story eingebaut. Insgesamt ist sie aber bei weitem nicht so gut wie im ersten Wolverine-Teil. Hier wurde etwas Potenzial verschenkt. Zumindest sind hier die Special Effects wieder sehr viel besser und es gibt Hoffnung auf einen dritten Wolverine-Teil. Hierfür 4 Sterne!
  • X-Men Origins - Wolverine
    Wie alles begann.
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieFreakz" am 07.08.2014
    Mit "X-Men Origins - Wolverine" bekommt einer der beliebtesten Marvel-Superhelden endlich seinen ersten, eigenen Film. Die Geschichte erzählt die Anfänge und den Weg Logans zu Wolverine. Wie die anderen X-Men-Teile spannend und vor allem actionreich erzählt.

    Leider sind die Special Effects teilweise unterirdisch und sehen aus, als fehle die Post-Production. Das führt dazu, dass der Spaß in einigen Actionszenen etwas leidet. Trotz allem hat der Film im Ganzen seine 5 Sterne verdient.
  • X-Men 3 - Der letzte Widerstand
    Auf welcher Seite wirst Du stehen?
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieFreakz" am 07.08.2014
    Die Geschichte der X-Men geht unaufhörlich weiter. Im dritten Teil "Der letzte Widerstand" kämpfen die X-Men gegen ein Heilmittel ihrer Mutationen. Diesmal von Brett Ratner inszeniert, setzt er nahtlos an die Vorgänger an und überzeugt auch diesmal mit viel Action und grandiosen Darstellern.

    Ein würdiges Finale dieser Trilogie!
  • X-Men 2
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieFreakz" am 07.08.2014
    Die Geschichte der Mutanten geht in X-Men 2 weiter. Nach dem grandiosen ersten Teil der Saga setzt Bryan Singer noch mal gehörig einen oben drauf. Dieser Teil ist eine Fortsetzung, die sich nicht vor dem ersten Teil zu verstecken braucht. Gekonnt werden die Charakter weiterentwickelt und in eine packende Story geschickt.

    Bild, Ton und Inszenierung sind perfekt. 5 Sterne!
  • X-Men
    Fantasy, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieFreakz" am 07.08.2014
    Mit X-Men landet Marvel einen Volltreffer. Hier werden sogar Zuschauer begeistert sein, die mit den Comics vorher nichts zu tun hatten. Die Besetzung von Patrick Stewart und seinem Widersacher Ian McKellen kann man nur als genial bezeichnen.

    Ein ganz großer Film mit viel Action, Special Effects und tollen Darstellern. Auch für Nicht-Comic-Fans absolut sehenswert!
  • Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieFreakz" am 07.08.2014
    Der vierte Teil der Indiana Jones-Reihe hat lange auf sich warten lassen. War doch schon Mitte der Neunziger die Rede davon. Endlich gab es mit "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" einen Nachfolger. Ich persönlich hätte mir allerdings lieber die Suche nach Atlantis gewünscht, wie sie bereits im PC-Spiel stattgefunden hat.

    George Lucas und Steven Spielberg haben sich allerdings für den Kristallschädel entschieden. Harrison Ford ist natürlich in die Jahre gekommen und erhält diesmal die Unterstützung von Shia LaBeouf und Karen Allen.

    Insgesamt fehlt leider etwas der Charme der alten Filme, aber durch die neuen technischen Möglichkeiten bietet er auch mehr Möglichkeiten. Das viele Fans enttäuscht sind, kann ich teilweise nachvollziehen. Allerdings muss man nach einer solch langen Pause das ganze etwas differenzierter und mit anderen Augen betrachten. Als alter Indy-Fan gebe ich trotz allem die vollen 5 Sterne und hoffe auf einen weiteren Teil!
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieFreakz" am 07.08.2014
    Im dritten Teil der Indiana Jones-Reihe ist Indy auf der Suche nach dem Heiligen Gral. Unterstützung bekommt er diesmal von seinem Vater, grandios gespielt von Sean Connery. Wie auch in den anderen Teilen kommt der Humor dementsprechend nicht zu kurz - vor allem Dank der Dialoge zwischen Vater und Sohn.
    Legendär sind außerdem die Szenen im Zeppelin und dem Doppeldecker.

    Als junger Indy tritt hier River Phoenix auf, den man sich auch gut als Nachfolger hätte vorstellen können.

    Wie die anderen Teile, kann man auch hier nur 5 Sterne geben!
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieFreakz" am 07.08.2014
    Mit "Indiana Jones und der Tempel des Todes" liefert Steven Spielberg einen weiteren Kultfilm rund um seinen Helden ab. Harrison Ford stehen hier Ke Huy Quan als cooler Short Round und Kate Capshaw als Willie Scott zur Seite.

    Auch im zweiten Teil erwartet den Zuschauer eine Menge Action gepaart mit viel Witz. Auch das Bild und der Ton der Blu-ray sind absolut überzeugend!
  • Indiana Jones Trilogie - Bonusmaterial
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieFreakz" am 07.08.2014
    Wer nicht genug vom Kult-Archäologen bekommen kann, sollte sich das Bonusmaterial zur Trilogie nicht entgehen lassen. Im Gegensatz zu anderen Filmen bekommt man hier nicht nur zu jedem Film ein äußerst umfangreiches Making-Of, sondern auch haufenweise Interviews mit den Machern und Crewmitgliedern.

    Für Indy-Fans ein richtiges Schmankerl!
  • Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieFreakz" am 07.08.2014
    Mit der "Indiana Jones"-Reihe haben Steven Spielberg und Harrison Ford Kinogeschichte geschrieben. Im Jäger des verlorenen Schatzes macht sich Indiana Jones auf die abenteuerliche Suche nach der Bundeslade und muss sich mit allerhand Nazis rumschlagen.
    Witzig, rasant und actionreich inszeniert von Kultregisseur Spielberg ist dieser Film ein Spaß für die ganze Familie!