Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "seagal1" aus

22 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Allein mit Onkel Buck
    Er ist tolpatschig. Er ist ungehobelt. Er gehört zur Familie.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "seagal1" am 24.09.2012
    Für mich eine der gelungensten Komödien mit dem unvergessenen John Candy, die in keiner Minute langweilt und spitzen Unterhaltung für die ganze Familie bietet. Es muss nicht immer Action, Thrill und Tote geben. Und John Hughes war für mich sowieso einer der besten Regisseure in Sachen Komödien. Leider verstarb dieser 2009 im Alter von 59 Jahren. Also: "Allein mit Onkel Buck" - ein absolutes Must See!!!
  • 08/15
    Deutscher Film, Kriegsfilm, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "seagal1" am 15.11.2004
    Obwohl schon etwas "angestaubt" wird hier detailliert auf die Zustände der Soldaten-Ausbildung in Vorbereitung auf den 2. Weltkrieg eingegangen. Mit welch sadistischer Arroganz und Dummheit sinnlose Befehle von Vorgesetzten ausgesprochen wurden, ist bemerkenswert und erschreckend zugleich. Die 08/15-Filme sollten sich trotzdem auch einmal jene anschauen, die sagen, dass zur Genüge Filme und Dokus über den 2. Weltkrieg über den Bildschirm liefen. Ich war von allen 3 Teilen beeindruckt.
  • Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss
    Haben Sie sich jemals gefragt, was in Ihrem Haus geschah, bevor Sie darin wohnten?
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "seagal1" am 08.11.2004
    Der Film ist gut für eine Abendunterhaltung. Die Rolle des Psychopathen wird von S. Dorff erstklassig gespielt und D. Quaid als treu sorgender Vater und Amateur-Detektiv ist redlich bemüht, den Spannungspegel nicht abflachen zu lassen. Nur S. Stone, die ihren Part als Mutter und Ehefrau ganz und gar nicht umsetzen kann, ist in diesem Thriller eine totale Fehlbesetzung.
  • Im Dutzend billiger
    Chaos hoch 12
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "seagal1" am 07.11.2004
    Eine der schlechteren Komödien mit S. Martin. Das Aufzeigen von Problemen größerer Familien verpufft zum größten Teil. Das haben andere Filme dieser Art viel besser hinbekommen und die zwanghaft dargestellen Gags rufen nicht einmal ansatzweise ein Lächeln hervor.
  • Das Urteil
    Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "seagal1" am 07.11.2004
    Ein klasse Gerichtsthriller, der keine Wünsche offen lässt. Bis zum verblüffenden Ende hält der Film die Spannung auf höchstem Niveau. Auch die Schauspielerriege sucht seinesgleichen. Hervorzuheben ist G. Hackman, der in seiner Rolle als überheblicher Schurke durch J. Cusack und R. Weisz in seine Schranken gewiesen wird. Mein Fazit: ANSCHAUEN!!!
  • Mystic River
    Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
    Drama, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "seagal1" am 07.11.2004
    Ein sehr bewegender Film, der die Verzweiflung und den Schmerz eines Mannes wegen des Todes seiner Tochter stark zum Ausdruck bringt. Die Kombination Drama und Thriller ist C. Eastwood hingegen nicht sonderlich gelungen, weshalb ich dem Streifen nur 3 Sterne gebe.
  • Star Wars - Episode V - Das Imperium schlägt zurück
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "seagal1" am 01.11.2004
    Was gibt es eigentlich zu diesem Streifen noch zu sagen? Nur soviel: Phantastische Effekte und prima Story vereinen diesen bis ins Detail gedrehten Kultfilm, den es in solcher Art und Weise nicht wieder geben wird. Immer wieder sehenswert (wie übrigens alle bisher gezeigten Episoden von Star Wars).
  • Wild Wedding - Ein ungleiches Paar
    Der eine hart - der andere zart.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "seagal1" am 01.11.2004
    Eine spritzige Komödie, in der M. Douglas einmal sein komödiantisches Können beweist. Obwohl man ihm seine Parodie à la James Bond nicht so richtig abnimmt, lebt dieser Film vor allem von den witzigen Dialogen zwischen den beiden Hauptdarstellern.
  • Ein (un)möglicher Härtefall
    Scharf auf alles, was der andere hat!
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "seagal1" am 31.10.2004
    Eine sehr fade Komödie, in der G. Clooney und C. Zeta-Jones versuchen, das Niveau des Films zu heben, was ihnen nur teilweise gelingt. Eine an sich gute Idee wurde von den Coen-Brüdern in einer so hektischen und verwirrenden Art und Weise umgesetzt, dass man fast die Lust am Weiterschauen verliert. Die beiden Top-Schauspieler sind in diesem Streifen vergeudet worden.
  • Dirty Dancing
    Lovestory, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "seagal1" am 31.10.2004
    Auch wenn man ihn bis zum Abwinken gesehen hat, ist dieser Streifen einfach der Tanz- und Liebesfilm schlechthin. Viele Originale wurden bisher kopiert aber ''Dirty Dancing'' bleibt unerreicht. Neben ''Ghost-Nachricht von Sam'' ist das die beste Rolle, die P. Swayze je hatte. Schade, dass es keine sechs Sterne gibt.
  • Der Kindergarten Daddy
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "seagal1" am 17.10.2004
    Ein etwas besserer Murphy-Film als die letzten, der sogar mit einer guten Botschaft daher kommt: Hört den Kindern zu und lasst sie ihren Spielraum. Wer hingegen auf Murphy-Sprüche wie in ''Beverly Hills Cop'' oder ''Nur 48 Stunden'' abfährt, ist bei dieser Komödie falsch.
  • The Italian Job - Jagd auf Millionen
    Kino auf der Überholspur!
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "seagal1" am 17.10.2004
    Hier stimmt einfach alles: Action, Spannung und durchdachte Story. Man erkennt, dass die toll besetzten Schauspieler sichtlich Spaß an den Dreharbeiten hatten.
    Ein kurzweiliges Filmvergnügen, welches sich jeder antun sollte.