Kritiken von "Maushaus"

Sieben Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Maushaus" am 07.08.2010
Toller Film mit sehr klarer Aussage, die natürlich vielen nicht gefallen mag. Zum Inhalt wurde bereits genug gesagt.

Es ärgert mich auch hier wieder maßlos, dass es tatsächlich Leute gibt, die in Ihrer Kritik das Ende des Filmes verraten. Wie blöd muß man eigentlich sein dazu? Man kann doch seine Meinung zum Film sagen ohne anderen den Spaß zu verderben. Wirklich mehr als ärgerlich!

ungeprüfte Kritik

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Maushaus" am 03.08.2010
Ich kann die negativen Kritiken hier absolut nicht nachvollziehen. Gut, das Ende ist vielleicht nicht jeder(manns) Sache (*g), aber es ist stimmig und paßt zur Geschichte. Mir hat es gut gefallen. Mehr will ich aber auch nicht dazu schreiben. Der Film ist auf jeden Fall etwas für Leute, die spannende Geschichten mögen, die eine klare Auflösung haben. Nichts ist für mich schlimmer, als wenn ein Film ein offenes oder arg interpretierbares Ende hat. Dann lieber so!
Mehr verrate ich aber auch nicht.
Total daneben finde ich nämlich, dass es Leute hier fertig bringen, in ihrere Kritik das Ende zu verraten. Wenigstens eine kleine Warnung wäre angebracht, bei sol einem Film geht das garnicht!

ungeprüfte Kritik

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Maushaus" am 19.08.2009
Wer einen Actionthriller erwartet wird sicher enttäuscht werden, das kann man ja auch den vergangenen Rezensionen entnehmen. Ich selber fand den Film sehr intelligent gemacht, die Charaktere glaubwürdig und die Entwicklung der Personen (speziell der Figur Michael Claytons) spannend und überzeugend. Alles in allem für mich ein Justizthriller der gehobenen Sorte mit absolut genialen Hauptdarstellern. Und nein, ich bin zwar eine Frau, habe bisher aber von der schauspielerischen Leistung von George Clooney nicht allzuviel gehalten. Bei diesem Film wurde ich definitv eines Besseren belehrt. Für mich absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

The Good Girl

Lovestory, Drama

The Good Girl

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Maushaus" am 25.07.2009
Absolut super, hat mir sehr gut gefallen. Allerdings sehe ich die Einordnung als "Komödie" als völlig daneben an. Vermutlich rühren einige der schlechten Kritiken hier daher auch von falschen Erwartungen. Begeistert hat mich vor allem Jennifer Aniston, die hier, eben im Gegensatz zu ihren sonstigen Komödien, richtig zeigen kann, dass sie viel mehr drauf hat.

ungeprüfte Kritik

Pompeji - Der Untergang

Abenteuer, TV-Film

Pompeji - Der Untergang

Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Maushaus" am 17.07.2009
Ich habe ebenfalls irgendwann abgschaltet. Selten habe ich so eine miese schauspielerische Leistung gesehen, lohnt sich wirklich nicht!

ungeprüfte Kritik

One Way

Was riskierst du, um nicht alles zu verlieren?
Thriller, Deutscher Film

One Way

Was riskierst du, um nicht alles zu verlieren?
Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Maushaus" am 22.03.2009
Auch wenn ich Til Schweiger sonst gerne sehe war ich enttäuscht. Die Story ist eigentlich nicht schlecht, auch die Darsteller haben mich insgesamt überzeugt (Angelina z. Bsp), nur für Til Schweiger war die Figur, die er spielt, leider eine Nummer zu groß. Man nimmt ihm die inneren Konflikte, die er versucht darzustellen, einfach nicht ab.

ungeprüfte Kritik

Der freie Wille

Deutscher Film, Drama

Der freie Wille

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Maushaus" am 02.01.2009
Ich habe drei Anläufe gemacht, und gebe jetzt endgültig auf, den Film zu Ende zu sehen. So zart besaitet bin ich sonst eigentlich nicht, aber das kann ich mir nicht anschauen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich so genau wissen will, was in einem Vergewaltiger vor sich geht. Und ich kann und möchte für dessen Triebleben auch kein Verständnis aufbringen.
Schauspielerisch fand ich Jürgen Vogel aber absolut genial, wie eigentlich immer. Er zeigt, dass er viel mehr kann, als die typische deutsche Komödie.

ungeprüfte Kritik

Ein fliehendes Pferd

Deutscher Film, Drama

Ein fliehendes Pferd

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Maushaus" am 02.01.2009
Hat mir supergut gefallen, wobei ich die Romanvorlage nicht kenne. Manchmal ist das ja bei Verfilmungen einfach besser. Gut gespielt, auch wenn ich Katja Riemann sonst eigentlich nicht so gern mag. Aber in der Rolle ist sie fabelhaft, wie alle anderen auch. Gute und intelligente Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik