Kritiken von "StefanUlbrich"

Deadpool

Kommt früher als du denkst.
Action, Fantasy

Deadpool

Kommt früher als du denkst.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanUlbrich" am 09.09.2016
Im Höchstmaß pubertär. Filmtechnisch gut gemacht, aber das reicht halt heute nicht mehr, wenns inhaltlich und sprachlich an allem mangelt. Eine nette Abendunterhaltung, wenn nichts anders zur Verfügung steht und wenn man Marvel-Filme mag. Ich selbst habe im Alter von 10 Jahren aufgehört, mich mit Marvel-Comics zu verblöden und kann mich für diesen ganzen Superhelden-Trash eben nicht begeistern, auch nicht wenn sie satirisch daherkommt.
Nur 2 Sterne, echt nicht mehr.

ungeprüfte Kritik

Suffragette

Taten statt Worte.
Drama

Suffragette

Taten statt Worte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanUlbrich" am 09.09.2016
Ruhiger, relativ authentischer Historienfilm über die Anfänge der Frauenbewegung in London. Sehr gut gespielt. Doch wichtig, dass gerade Jugendliche diesen Film sehen ... und verstehen. So haben Frauen in Europa erst vor gut 100 Jahren das Wahlrecht, in der Schweiz sogar erst weit nach dem Zweiten Weltkrieg, erhalten. Und in Saudi Arabien diskutiert man 2015 darüber, ob man den islamischen Frauen ein Wahlrecht zugestehen soll. Das ist die wichtigste Botschaft des Films: sichern und verteidigen, was hart erkämpft wurde!

ungeprüfte Kritik

Das Versprechen eines Lebens

Die Reise eines Mannes auf der Suche nach seinen Söhnen.
Abenteuer, Drama

Das Versprechen eines Lebens

Die Reise eines Mannes auf der Suche nach seinen Söhnen.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanUlbrich" am 12.07.2016
Ein wirklich toller Film, wenn man ohne Erwartungen herangeht und sich auf die Message, die Botschaft einlassen kann.
Voller hintergründiger Kritik an den politischen Verhältnissen zur Zeit des 1. Weltkriegs und wer denken kann, merkt schnell, dass sich nichts wesentliches geändert hat: Die Mächtigen machen Krieg, die anderen bezahlen den Preis. Auf dem "Feld der Ehre" zerfetzt man sich gegenseitig ohne Hemmung, dann macht man auf gefühlsduselig und einen Kult um Knochen und Uniformreste. Widerlich. Und wenn ein Vater seine Söhne sucht, stört das diese "Ruhe" und "Ordnung" und er wird als Sicherheitsrisiko nach Hause geschickt.
Ein toller Film, ein "schöner" Film, ein ruhiger Film trotz einiger brutaler Kampfszenen.
Ein Film, der einen zum Nachdenken, zum Sinnieren bringt.
Empfehlenswert und Höchstbewertung!

ungeprüfte Kritik

Navy SEALs vs. Zombies

Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanUlbrich" am 12.07.2016
Den einen Stern vergebe ich nur, weil ich mindestens den einen vergeben muss.
Ansonsten ist er nicht mal diesen wert, weil der Film in allen Belangen einfach nur grottenschlecht ist.
Mehr gibt´s nicht zu sagen: Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Michael Kohlhaas

Drama, Abenteuer

Michael Kohlhaas

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanUlbrich" am 24.01.2015
Eigentlich wollte ich den Film gar nicht sehen, da ich Vorurteile gegenüber dem französischen Film habe und gegen Autorenfilme, französische noch dazu. Allein wegen Meister "Mads" wagte ich es doch. Aber das war falsch: dieser Film ist langweilig, langatmig, fürchterlich geschnitten, ohne stringente Dramatik und es fehlt ihm alles, was einen Zuschauer, selbst einen gewogenen, packen könnte. Dieser Film ist nicht für ein Publikum gemacht, sondern für 2 Kultusminister, 5 Kulturjournalisten, ein paar Filmfestfuzzies und sog. Kulturschaffende, die an der Titte des Steuerzahlers zutzeln. Wieder mal hat sich bewahrheitet, dass Vorurteile auch dazu da sind, um einen vor Schaden zu beschützen. Den einen Stern gibt es dafür, dass der Film in Farbe ist ...

ungeprüfte Kritik

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanUlbrich" am 21.01.2014
Merkt irgendeiner, welches System dahintersteckt, dass jetzt in letzter Zeit viele Filme mit nordkoreanischen Bösewichten auf die Leinwand kommen? Auf was bereitet man uns hier vor? Solche Filme braucht vielleicht die PR-Abteilung der US-Regierung, um die eigene Bevölkerung propagandistisch auf den nächsten großen Militärschlag vorzubereiten, aber wir... Brauchen wir das wirklich? Muss man das eigene Hirn andauernd mit US-Propaganda zuscheißen lassen?

ungeprüfte Kritik

Die Relativitätstheorie der Liebe

Deutscher Film, Komödie

Die Relativitätstheorie der Liebe

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanUlbrich" am 12.06.2013
Tolle Leistung der beiden Hauptdarsteller. Nicht zwingend oberflächlich witzig, dafür mit viel unter- und hintergründigem Humor. Perfekte Abendunterhaltung nach einem anstrengenden Tag.

ungeprüfte Kritik

Ziemlich beste Freunde

Komödie, Drama

Ziemlich beste Freunde

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanUlbrich" am 12.06.2013
Ich bin ja sonst nicht so der Fan des französischen Films, aber das ist hier ganz großes Gefühls- und Unterhaltungskino. Perfekt, intelligent, kurzweilig und ergreifend.

ungeprüfte Kritik

Chernobyl Diaries

Erlebe den Super-GAU.
Horror, Thriller

Chernobyl Diaries

Erlebe den Super-GAU.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanUlbrich" am 29.05.2013
Aus der Filmidee hätte man was machen können: Atomruine, strahlenverseuchte Untergrundbewohner, gelangweilte Extremtouristen. Aber leider fiel den Machern nun gar nichts Kreatives ein und so ist es einer der vielen vielen unterdurchschnittlichen "10-kleine-Negerlein"-Filmchen geworden, bei dem einer nach dem anderen draufgeht. Keine Spur von Horror, Splatter, Grusel oder gar Stimmung oder Atmosphäre. Zeitverschwendung!

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 5 - Retribution

Der letzte Kampf beginnt.
Action, Science-Fiction, Horror

Resident Evil 5 - Retribution

Der letzte Kampf beginnt.
Action, Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanUlbrich" am 29.05.2013
Eigentlich bin ich ein ganz großer Fan von Zombiestreifen, der Serienidee und von Milla. Aber dieser fünfte Teil ist absolut sinnfrei, handlungslos, unkreativ und reiht mangels wirklicher innovativer Ideen nur eine dumpfe Actionszene an die andere. Absolute Zeitverschwendung und ich hoffe, uns allen bleibt Teil 6ff erspart.

ungeprüfte Kritik

Walhalla Rising

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanUlbrich" am 06.12.2012
Wer gerne experimentelle Filme schaut, wer über Interesse an Schamanismus, Mythen und Heidentum verfügt und eine solide Grundlage an geistes- und religionswissenschaflicher Bildung sein eigen nennt, wird diesen Film lieben. Allen anderen empfehle ich: Finger weg!

ungeprüfte Kritik

The Tree of Life

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanUlbrich" am 26.09.2012
Ich halte mich ja mit Kritik ansonsten sehr zurück, aber hier muss ich was sagen. Ich habe den Raum nach 25min verlassen - müssen. Frau und Tochter haben weitergeschaut, teilen aber die Meinung. Dieser Film ist einfach nur grauenhaft!
Er wird ja in manchen Kreisen als "spirituell" gefeiert und gilt als Vorzeigefilm. Nichts dergleichen, kompletter Schrott und Zeitverschwendung. Bis auf diejenigen, die sich gerne einen christlich-US-evangelikalen Propagandafilm anschauen möchten, der ein Gottesbild transportiert, welches in Europa die Aufklärung und der gesunde Menschenverstand - "gottseidank" - beseitigt haben.

ungeprüfte Kritik