Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Susan_" aus

28 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Breakthrough
    Zurück ins Leben - Basierend auf einer wahren Geschichte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Susan_" am 20.05.2019
    So ein wahrhaftig wunder-voller Film! Gerade erst im Kino gewesen und das halbe Publikum holte die Taschentücher hervor. Das sagt Einiges aus! - Der Film ist mit seiner knapp 2 h Filmdauer absolut kurzweilig. Man ist von Anfang bis Ende gefesselt an dieser Geschichte, welche auf wahrer Begebenheit beruht und fühlt zu 100 % mit dieser Familie und vor allem der Mutter mit. Natürlich ist der Film hier etwas nach meinem Geschmack "zu verkirchlicht", jedoch sollte man sich daran nicht stören, denn am Ende geht es um die Message dahinter, gleich welcher Religion oder Lebenseinstellung ein Mensch hat. Es geht um mehr als das - nämlich um die pure Kraft der Gedanken. Gedanken sind Energie und wir sind am Ende das Produkt unserer Gedanken. Vielen Menschen ist die Kraft dahinter nicht bewusst und ja Liebe ist die stärkste Energieform, die es gibt. Sie kann Berge versetzen. Und diese Begebenheit hat das auf sehr authentische Weise gezeigt. Auch das, was die Menschen, die Seelen drumherum, lernen sollten. Denn am Ende sind wir alle mit einander verbunden.
    Ein toller Film, der im Gedächtnis bleibt.
  • Die Hütte
    Ein Wochenende mit Gott.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Susan_" am 31.03.2018
    Ein wunderbar umgesetzer Film über die Hintergründe, Sinn und um das Verstehen des großen Ganzen von Schicksalsschlägen, denn "das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile." (Aristoteles). Sehr tiefgründig, unglaublich emotional, manchmal schwer und unverblümt und dennoch lichtvoll. Wir alle bestehen aus Schwingung und Energie und das ist hier sehr schön dargestellt worden vor einem sehr traurigen Hintergrund. Dies kann meiner Meinung nach Menschen Trost und Halt geben, die derlei harte Schicksalschläge erlitten haben. Was für mich ein sehr wichtiger Aspekt in dem Film darstellte, war die Kombi von sowohl spirituellen als auch religiösen Hintergründen. Manchmal hat man in Filmen zu sehr den religiösen Touch, was ich persönlich nicht mag, da der Mensch Dinge einfach subjektiv wahrnimmt, entsprechend seiner persönlichen Lebenseinstellung. Somit wurde dem Zuschauer hier nichts "übergestülpt". Für Menschen, die sich mit solchen Aspekten auseinandersetzen (hier eben auch mit Nahtoderfahrungen!) ein sehr wertvoller Film (auch zu empfehlen: "Den Himmel gibt`s echt") - bitte mehr davon, denn es gibt leider immer noch viel zu viel Menschen, die Angst vor diesem Thema haben!
  • Den Himmel gibt's echt
    Basierend auf einer unglaublichen und wahren Geschichte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Susan_" am 13.12.2014
    Was für ein grandioser, wunderschöner Film!! Ich kann nur jeden empfehlen, diesen anzuschauen - er berührt, er regt zum Nachdenken an und lässt einen nie wieder los! Gerade wer selbst so etwas schon erleben durfte - hinter den Vorhang blicken durfte, in welcher Form auch immer - wird diesen Film lieben und dankbar sein! Vor diesem Thema haben leider viel zu viele Menschen da draußen noch angst. Eine Angst, die vollkommen unbegründet ist, denn den Himmel gibt's echt!!! - Unbedingt empfehlenswert ;-) !!!! -
  • Sex Tape
    Der Film über einen Film, den ihr nicht sehen sollt.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Susan_" am 21.09.2014
    Sex Tape ist eine der Komödien, die hin und wieder ein paar gute Kracher auf Lager hat, die sich aber im Mittelfeld befindet. Meiner Meinung nach war es am Anfang sehr lustig, zur Mitte hin wurde es jedoch leider langweilig, abstrus und teilweise auch sehr unter die Gürtellinie gehend.. doch zum Ende hin wurde es dann wieder etwas lustiger. Im Großen und Ganzen eine Komödie, die man definitiv ankucken kann, aber aus der man mehr hätte machen können...
  • Brothers
    Zwei Brüder. Eine Liebe.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Susan_" am 10.07.2014
    Ein Film, der einen nicht so schnell loslässt - meiner Meinung nach harter Tobak und nichts für schwache Nerven…. Schauspielerisch eine überragend gute überzeugende Leistung! Toby Maguire spielt erschreckend realistisch und auch Jake Gyllenhaal und Natalie Portman habe ich lange nicht mehr in solch anspruchsvollen Filmen gesehen! Ein Kriegsdrama der etwas anderen Art; es beleuchtet vor allem die dramatischen psychischen Auswirkungen, die ein solcher Einsatz birgen kann und nicht „den für alle Welt augenblicklichen Helden“. Ein extrem aufwühlender und nachdenklich stimmender Film, bei dem die Spannung bis zum Ende bleibt. Recht geben muss ich einigen Kritikern bezüglich des Endes, dies hätte man noch anders gestalten können, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Der Inhalt und die Message kommt 1:1 beim Zuschauer an und reißt einen emotional von Anfang bis zum Ende extrem mit!
  • Maleficent
    Die dunkle Fee - Glaubst du noch an Märchen?
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Susan_" am 31.05.2014
    Was für ein bombastischer, bezaubernder Film! Dieser Satz sagt alles, was man über ihn wissen muss!Angelina Jolie glänzt in ihrer Rolle, die perfekt für sie zugeschnitten ist! Keine andere könnte die Fee so eins zu eins inszenieren! Die Effekte, die Story, die Kulissen, die Kostüme - alles zieht einen förmlich von Anfang an in seinem magischen Bann! Ein Abenteuer für groß und klein (wobei ich den Film meinen Kind mit 6 Jahren noch nicht anschauen lassen würde.. aber das ist natürlich relativ :) ) "Maleficent" ist extrem spannend erzählt und es kommt bis zum Schluss keinerlei Langeweile auf, im Gegenteil.. man ist emotional voll dabei! Vor allem die etwas anders erzählte Geschichte ist im Vergleich zur "alten" etwas zeitgemäß aufgepeppt worden und verliert dennoch nie den altbewährten Zauber, der dieses oder generell all diese Märchen ausmachen! Grandios, bitte anschauen! :))
  • Sarahs Schlüssel
    Zwei Geschichten, verbunden durch ein Geheimnis. Nach dem Bestseller von Tatiana De Rosnay.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Susan_" am 14.03.2014
    Ein wahnsinnig bewegender Film! Sehr bedrückend, aber dennoch spannend von der ersten bis zur letzten Minute! Man möchte am liebsten ein Teil der Journalistin sein und selbst mit recherchieren, was aus Sarah geworden ist - man fiebert regelrecht mit! Der Film wechselt zwischen Vergangenheit (1942) und der Gegenwart (2009).Die Handlungsstränge sind perfekt miteinander verwoben. Nichts ist verwirrend und man kann gut folgen. "Sarahs Schlüssel" ist ein ausdrucksstarkes, bewegendes Drama, bei der man die ein oder andere Träne wegstecken muss! Wieder einmal wird einem vor Augen geführt, welch unsägliches Leid den vielen tausenden Menschen damals widerfahren ist.. So etwas ist unverzeihlich! - ein Film, der noch lange nachhallt.
  • Homefront
    Wie weit würdest du gehen, um deine Liebsten zu beschützen?
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Susan_" am 26.01.2014
    Gestern erst im Kino gewesen und absolut hin und weg von dem Film! Dieser Streifen bietet die perfekte Mischung zwischen stimmiger Handlung, geballter Action und gepaart mit einem Schuss Humor! Lange nicht mehr einen so guten Film gesehen! Jason Statham erweist sich wieder einmal für die perfekte Besetzung dieser Hauptrolle - für mich gibt es derzeit sowieso keinen besseren Schauspieler in dem Genre. Er verkörpert authentisch die Rolle des liebenden Vaters, der seine Tochter um jeden Preis beschützen will und dabei vor nichts zurückschreckt! Es ist ein Film, bei dem es mal nicht nur um sinnloses Geballer geht; dieser hier hat Tiefgang und ist von Anfang bis Ende spannend! Aber schaut selbst... Der Streifen ist unbedingt empfehlenswert.. und verdient das Prädikat wertvoll! Bitte anschauen!!
  • If Only - Rendezvous mit dem Schicksal
    Er liebte sie, als gäbe es kein Morgen.
    Lovestory, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Susan_" am 15.01.2014
    Wow, eines der besten Liebesdramen, die ich seit einer Ewigkeit sah! Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal bei einem Film so geweint habe.. Der unter anderem von Jennifer Love Hewitt selbst mit produzierte Film geht so unter die Haut, dass man emotional bis in die letzte Hautfaser mitfiebert und hofft, dass am Ende doch noch das gewohnte Happy End zum Vorschein kommt.. aber weit gefehlt.. Das Ende ist anders wie man erwartet. Klasse schauspielerische Leistung.. war begeistert! Unbedingt empfehlenswert!... und... denkt an die Taschentücher :))) !!
  • Kiss the Coach
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Susan_" am 04.01.2014
    Kann die negativen Kritiken rein gar nicht nachvollziehen! Ein absolut stimmiger Film mit ausgezeichneten Schauspielern, der zum einen zum Nachdenken anregt und zum anderen ungeachtet dessen unglaublich berührt! Man darf hier keine Komödie erwarten, noch ist es ein Drama meines Erachtens. Hier geht es schlicht und ergreifend um einen Vater, der so vieles falsch gemacht hat im Leben, dem es nach und nach klar wird, was wirklich zählt und der letzten Endes alles in Bewegung setzt, dieses Leben wieder in rechte Bahnen zu lenken mit all den dazugehörigen Ups and Downs. Eben ein Film, der rein moralisch, aus dem Leben gegriffen und schlichtweg ans Herz geht! Ein Film, der absolut sehenswert, tiefgründig und keineswegs langweilig ist!
  • Noel - Engel in Manhattan
    Wunder geschehen, wenn du es am wenigsten erwartest.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Susan_" am 23.12.2013
    Ein Weihnachtsfilm der Spitzenklasse! Mir passiert es kaum oder so gut wie gar nicht, dass ich bei einem Film weine, aber hier war ich zum Schluss komplett hin und weg! Der Film arbeitet in Gedanken noch sehr lange nach und lässt einem einfach nicht los. Wer an Wunder oder an mehr als das simple Hier und Jetzt glaubt, auch über Weihnachten hinaus, der sollte diesen Film unbedingt anschauen! Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir je mit bloßem Verstand begreifen werden... Ein Film, der unter die Haut geht!
  • Parker
    Um sauber zu bleiben, muss man schmutzig spielen.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Susan_" am 15.11.2013
    Als absoluter Jason-Statham-Fan kommt man an diesem Film natürlich nicht vorbei und.. man wird selbstverständlich nicht enttäuscht! Der Film ist sowas von perfekt, ich glaube ich habe seit langem nicht mehr so einen tollen Film gesehen! Er bietet einfach alles.. von Action der Spitzenklasse, knallharte Schlagabtausche, endlose Spannung, bishin zu ein kleines bisschen Romantik, was den Streifen einfach nur noch mehr abrundet! Er hat schlicht und einfach alles, was ein Film so sehenswert macht - das gewisse Etwas.. Fazit: ANSCHAUEN!!