Kritiken von "JansonLiadon"

Star Wars - Episode VII - Das Erwachen der Macht

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "JansonLiadon" am 25.06.2016
nun wer glaubt, durch CGI und das 21.Jahrhundert wird alles noch viel, viel besser und kann immer wieder eine Steigerung finden, der wird immer wieder Endtäuscht werden.
Für mich war es STAR WARS - so wie es sein sollte (Herr George Lukas) und nicht wie die enttäuschenden Episoden 1-3
Es sind so viele schöne Details zu sehen und zu finden, daß einem das Herz aufgehen kann. Etwas vom Neuen und sehr viel vom Alten wurden zusammengemischt und lassen einer Neuen StarWarsGeneration teilhaben an unserer Alten Geschichte.
Ich habe den Film jetzt schon mehrfach gesehen und entdecke immer wieder neue Anspielungen und die Liebe zum Detail.
Dialoge werden nie langweilig, die Locations sind gut gewählt,... ach und den Rest schaut ihr euch am besten selber an.

Fazit: Es ist keine Zeitverschwendung hier mal reinzuschauen
und
-Möge die Macht mit euch sein-

ungeprüfte Kritik

Wolf Creek 2

Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

Wolf Creek 2

Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JansonLiadon" am 07.06.2015
ich kenne diesen Film auch ungeschnitten, da war er ganz sehenswert - doch diese Verschitt schaffte bei mir noch nicht ein mel 10min...

Vermutlich war die Anweisung an den Cutter "Schneiden sie das Beste einfach heraus"

UNCUT 3,5Sterne

ungeprüfte Kritik

Under the Bed

Es lauert im Dunkeln.
Fantasy, Horror

Under the Bed

Es lauert im Dunkeln.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "JansonLiadon" am 16.04.2013
Ich fand die Idee mit dem Monster unter dem Bett nicht schlecht aber die Umsetzung ist einfach grauenhaft.
Unter dem Bett lauert ein "unbewegliches" Monster. Dieses kämpft gegen einen Teenager der es nicht einmal schaft, bei der auf dem Cover versprochenen Motorsägen-Aktion, etwas zu reißen.
Nach einer gefühlten Stunde langeweile, kam einWENIG Aktion auf, dann ein WIEBITTE Ende und das wars

ungeprüfte Kritik

Johnny English

Der Spion, der es versiebte - Er hat keine Furcht. Er hat keine Angst. Er hat keine Ahnung.
Komödie, Krimi

Johnny English

Der Spion, der es versiebte - Er hat keine Furcht. Er hat keine Angst. Er hat keine Ahnung.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JansonLiadon" am 02.02.2013
Ein schrecklicher Film
früher ausmachen lohnt sich, denn dieser Fim will und will einfach nicht besser werden.
Die Gags, die da kommen, sind vorhersehbar bzw dachte ich nicht, das es noch schlimmer werden kann
Dann lieber sich nochmal an der "Nackten Kanone" erfreuen

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen 2 - Zorn der Titanen

Spüre den Zorn
Abenteuer, Fantasy

Kampf der Titanen 2 - Zorn der Titanen

Spüre den Zorn
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "JansonLiadon" am 25.04.2012
Der zweite Kampf der Titanen bietet mehr Monster, mehr Action, mehr Effekte, hat dafür aber an Frische, Spaß und Story etwas eingebüßt.
Nun da mich eher die Kreaturen aus der griechischen Mythologie ins 3D-Kino gelockt haben wurde ich hier nicht enttäuscht. Zyklopen, Minotaurus, Makhai, Chimären, Kronos und Co stellen sich Perseus entgegen und machen dabei eine gute Figur.
Mein Fazit: Sandalen an und steigt hinab in den Tartarus - es lohnt sich

ungeprüfte Kritik

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JansonLiadon" am 10.04.2012
Ein klasse Film
Ich wurde schon lange nicht mehr so gut unterhalten (schon sehr lange)
Intelligent, tolle Bilder, eine super Besetzung (Bradley Cooper, Robert De Niro)
Für mich einer der besten Filme 2011
Was mich sehr gewundert hat war das "Ohne Limit" nicht im Kino lief

Also ich sage immer "den mußt du Dir anschauen" :)

ungeprüfte Kritik

The Thing

Es ist kein Mensch... Noch nicht.
Horror, Science-Fiction

The Thing

Es ist kein Mensch... Noch nicht.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "JansonLiadon" am 30.03.2012
Sehr gelungenes Premake zu "Das Ding aus einer anderen Welt"
Wer das "Original" kennt und liebt für den ist dieser Film eine gute Wahl

ungeprüfte Kritik

Real Steel

Stahlharte Gegner - Manchmal bekommt man eine zweite Chance.
Action, Science-Fiction

Real Steel

Stahlharte Gegner - Manchmal bekommt man eine zweite Chance.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "JansonLiadon" am 29.03.2012
Hat einen super Soundtrack
und die Story ist Ok
gut der Vater kommt sehr naiv rüber und der Sohn ist etwas zu taff
ABER der Film ist super - gutes Popkornkino und gelungene SciFi-Atmosphäre (2020)

>mußte auch an Stallone denken - doch eher an "Over the Top"

p.s. Wer findet Steven Gätjen? ;)

ungeprüfte Kritik

Uncharted 3 - Drake's Deception

Bewertung und Kritik von Filmfan "JansonLiadon" am 06.03.2012
ein sehr schönes Spiel - aber wer Uncharted kennt der weiß das
"leider" keine Zeit um die tollen Schauplätze zu genießen aber das macht nicht
man spielt es einfach nochmal
(gut das ist wahr - es sind weniger Rätsel)

ungeprüfte Kritik

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "JansonLiadon" am 29.02.2012
Vorsicht Pacino-Fans – Mein Tipp - NICHT ANSEHEN -
Logikloch um Logikloch
Ein sichtlich gealterter Pacino rennt mehrere Stockwerke die Treppen rauf – oben angekommen ist er nicht einmal aus der Puste – steht da im viel zu großem Anzug – labert irgendwas und kann dann nicht einmal einen Flaschenzug mit Opfer dran halten den zuvor EIN MÄDCHEN mit EINER HAND hielt – Hmm (?)
Ach so und Warum ist ein alter abgehalfterter Psychologe Frauenschwarm von Frauen in seinem Enkelkindalter – Hmm (?)

Dieser Film gibt glanzvollen Karrieren einen tiefen Kratzer

Lieber kein Film sehen als so einen Film zu sehen

ungeprüfte Kritik

The Ward

Die Station
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

The Ward

Die Station
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JansonLiadon" am 19.02.2012
Schade wieder kein guter Carpenter
Story ist schlecht und besitzt keinen Hintergrund
Krankheitsbilder der Nebendarsteller sind übertrieben dargestellt und völlig unglaubwürdig
Amber Heard macht diesen Film nur geringfügig besser
und das Böse "Naja, ich weiß nicht..."

ungeprüfte Kritik

Kill the Boss

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "JansonLiadon" am 03.02.2012
Coole Bosse mit lahmen Angestellten
Ich weiß nicht warum sich dieser Film Komödie nennt
3 kleinen Lacher in 94min
Szenen die witzig sein sollten, wurden gnadenlos in die Länge gezogen und erlangen schnell einen hohen Grad an Nervenbelastung.
Colin Farrell, Jamie Foxx, Donald Sutherland, Kevin Spacey und eine wundervolle Jennifer Aniston geben diesem Film einen Stern.
Der Titel hatte gute Substanz, doch leider ist das Geld wohl für die Stars draufgegangen statt für ein gutes Drehbuch.
Sorry aber der Film ist laaangweilig und ist kein Vergleich zu Hangover 1 oder 2 (trotz ähnlichem Stils)

ungeprüfte Kritik