Kritiken von "pyicasbj"

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Sein größter Kampf beginnt.
Fantasy, Action

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Sein größter Kampf beginnt.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "pyicasbj" am 20.04.2014
Erst einmal ärgere ich mich selbst schon was zu schreiben. Denn was mein Vorgänger hier abgezogen hat ist reinster Blödsinn. Einen Film zu bewerten in einer Online Videothek, wo die DVD/Blu-Ray/3D Blu-Ray noch gar nicht draußen ist und man nur den Kinofilm gesehen hat. Kannst du was zur Ton oder Bildqualität der Blu-ray schreiben? Nein?? Dachte ich mir.

Davon ab, weiß ich nicht, ob mein Vorschreiber überhaupt Fan der Comics ist oder nur die alte Spider-Man Trilogie kennt. Für mich sieht es eher so aus.

- Die Musik von Hans Zimmer ist echt Geschmacksache
- Dubstep als Musik bei Electro ebenfalls
- Der Green Goblin Auftritt ist etwas kurz aber entscheinend!
+ Viel mehr brachiale Spidey Comic Action als in dem lahmen ersten Teil
+ Nach 40 Jahren sieht man auch endlich im Kino die entscheidene Szene
+ Andre Grafield schafft es perfekt Peter Parker aus den Comics zu spielen
+ Und dagegen den eher Sprüche klopfenden lockeren Spidey aus den Comics
+ Emma Stone wieder klasse
+ DaanDeHaan als Harry Osborn ein viel besserer Harry Osborn der Comics
+ Jamie Foxx als Electro toll
+ Auftritt von Rhino als Running Gag wie in den Comics gelungen

Fazit:

Viel mehr Action als im lahmen ersten Teil, und wer eine tiefgründigere inttelligente Handlung erwartet, sollt sich einen Thriller anschauen und nicht Marvel und schon gar nicht The Amazing Spider-Man 2. Kann ja nur nach hinten los gehen.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Skyfall

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "pyicasbj" am 01.06.2013
Ich mochte den Neustart mit Daniel Craig bei Casino Royale und auch dem Nachfolger konnte ich trotz grausamer MTV Schnitttechnik und Kameraführung noch was abgewinnen. Skyfall jedoch wirkt wie Christopher Nolans The Dark Knight mit James Bond. Die Story ist fast gleich, und auch der Bösewicht erinnert öfters an den Joker. Sogar sein Plan ist der Gleiche. Abgesehen von einigen schönen Anspielungen auf die alten Filme ( Auto, Waffe, Q ) ist dieser Film leider viel zu ernst für einen James Bond Film. Die Romane mögen zwar laut meiner Informationsquellen auch anders sein als die Filme und ernster aber als James Bond Film Fan ist Skyfall meiner Meinung nach einfach viel zu langweilig.

ungeprüfte Kritik

Act of Valor

Echte Navy Seals. Explosiv. Bewegend. Authentisch.
Action, Thriller

Act of Valor

Echte Navy Seals. Explosiv. Bewegend. Authentisch.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "pyicasbj" am 01.06.2013
Der Film kann sich leider nicht entscheiden, ob er ein realer Doku Film ist, bei dem der Zuschauer bei den Einsätzen dabei ist oder ein Hollywood Blockbuster. Dennoch unterhaltsamer Film. Bild und Ton der Blu-Ray sind super.

Ich würde dennoch allen zur englischen Tonspur raten. Die deutsche Synchronisation des Filmes ist sehr sehr schwach.

ungeprüfte Kritik

Tomorrow, When the War Began

Gestern Freunde. Heute Krieger. Morgen Helden!
Kriegsfilm, Action

Tomorrow, When the War Began

Gestern Freunde. Heute Krieger. Morgen Helden!
Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "pyicasbj" am 01.06.2013
Sehr guter unterhaltsamer Film. Kann man immer wieder schauen :) Die Blu-Ray Qualität bei Bild und Ton ist auch super.

ungeprüfte Kritik

Alice im Wunderland

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "pyicasbj" am 18.04.2013
Ein wunderbarer Fantasy Film mit Alice für groß und klein. Das Ende ist jedoch ein bisschen zu sehr Klischeehaft.

Bild und Ton der Blu-Ray sind super.

ungeprüfte Kritik

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "pyicasbj" am 22.09.2011
Die Erwartungen waren bei mir nach dem großartigen und spaßigen ersten Transfomers ziemlich hoch. Leider kann Transformers 2 sie nicht ganz erfüllen. Bei der Action und den Effekten hat sich Michael Bay selbst übertroffen und toppt den ersten Teil locker. Mehr Action geht wirklich nicht mehr! Leider harpert es bei dem Witz des Filmes. Diese 2 Roboter gingen mir ziemlich auf die Nerven. Ich fand sie überhaupt nicht lustig. Eher ziemlich nervig.

Transformers 2 ist nicht ganz so gut wie der erste Teil. Trotzdem macht der Film, wenn man seine Erwarungen sehr niedrig ansetzt wieder jede Menge Spaß :)

ungeprüfte Kritik

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "pyicasbj" am 22.09.2011
Michael Bay bringt die Spielzeugfiguren ins Heimkino. Äußerst beeindruckend wenn man als Kind selbst Transformers als Spielzeug gehabt hat und dann sieht wie Bay einen Optimus Prime zum Leben erweckt. Ich hatte beim ersten Mal echt Gänsehaut als der LKW angefahren kam und sich dann verwandelte. Große Gänsehaut hatte sowieso bei der Ankunft der Autobots. Das ist absolut episch inszeniert und der Armegeddon Gag "Das ist 100 mal cooler als Armageddon" ist auch ganz nett. Die Mischung aus der typischen Michael Bay Action und dem Humor stimmt bei diesem Film auch absolut.

Hervorragendes Popcornkino für groß und klein :) Unbedingt auch einmal bitte auf englisch schauen. Da kommt der Film noch einmal besser rüber. Besonders Optimus Prime.

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "pyicasbj" am 22.09.2011
Michael Bay einmal anders. Ich bin großer Fan seiner Actionfilme wie Bad Boys 1 und 2 und The Rock. Die Insel funktioniert aber völlig anders. Am Anfang habe ich gedacht. Momentmal. Sehe ich hier wirklich einen Film von Michael Bay? Die Story scheint ziemlich seltsam, wenn man noch nicht weiß, was Sache ist. So ein ernsteres Thema hätte ich Bay gar nicht zugetraut. Nach dem ich mich darauf eingelassen hatte, wurde ich dann nach der Auflösung völlig überrascht. Gleich 2 Mal. Erst einmal. Mit so einer Wendung hatte ich nicht gerechnet. Mit der typischen spaßigen Michael Bay Action dann aber auch überhaupt nicht.

Für mich ein gelugener Spagat zwischen Anspruch und Popcornkino :)

ungeprüfte Kritik

The Rock

Fels der Entscheidung - Entscheidung auf Alcatraz
Action, Thriller

The Rock

Fels der Entscheidung - Entscheidung auf Alcatraz
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "pyicasbj" am 22.09.2011
Der 3 beste Film von Michael Bay. 3 Top Darsteller, denen man den Spaß am spielen völlig ansieht, reichlich viel Witz und unglaublich viel Action.

Kann man sich genau wie Bad Boys 1 und 2 immer wieder ansehen :)

ungeprüfte Kritik

Bad Boys 2

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Bad Boys 2

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "pyicasbj" am 22.09.2011
Michael Bays 2 bester Film. Bad Boys 2 bietet von allem aus Teil 1 mehr. Mehr Wortgefechte der beiden Hauptdarsteller, noch mehr Flucherei und natürlich noch viel, viel, viel mehr Action. Gegen Ende wo man denkt, der Film ist zu Ende, geht es noch einmal richtig los. Dann legen Marcus und Mike halb Kuba in Schutt und Asche.

Auch diesen Film kann man sich immer wieder ansehen. Action für Erwachsene in Perfektion. Genau wie bei Teil 1 :)

ungeprüfte Kritik

Bad Boys

Harte Jungs
18+ Spielfilm, Action, Krimi

Bad Boys

Harte Jungs
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "pyicasbj" am 22.09.2011
Bad Boys ist einer der besten Filme von Michael Bay. Durchgehend Action, Wotzwitz, Flucherei der beiden Hauptdarsteller, und er hat einfach das richtige Tempo und Mischung aus Humor und Action.

Kann man sich immer wieder ansehen :)

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "pyicasbj" am 22.09.2011
Eine tolle Besetzung, ein paar Lacher und etwas Action machen noch lange keinen guten Actionfilm oder eine gute Actionkomödie. Ich würde da eher zu Lethal Weapon raten. Die Filme sind zwar älter aber unterhalten weit aus mehr, als dieser Film hier.

Wie gesagt. An den Darstellern liegt es nicht. Die spielen alle top und es ist eine Freude ihnen dabei zuzusehen.

ungeprüfte Kritik