Kritiken von "hercules1980"

Wild Target

Sein schärfstes Ziel
Komödie, Krimi

Wild Target

Sein schärfstes Ziel
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hercules1980" am 29.01.2011
Super Film!
Very British!

An alle die gerne lustige, launige und nicht kitschige Komödien mögen, denen sei der Film sehr nahe ans Herz gelegt.
Geliehen habe ich mir ihn ohne große Erwartungen (der Grund war Emily Blunt und Bill Nighy), aber ich wurde sehr sehr positiv überrascht. Bill Nighy ist klassse wie immer, Emily Blunt sieht einfach umwerfend aus. Sonst ist der Film auch gut in allen Nebenrollen besetzt!

Fazit: Sehr Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "hercules1980" am 30.01.2009
Ein ganz außerordentlich gut gelungener Film über den Deutschen Hitler-Attentäter Graf von Stauffenberg. Geschichtlich fast 100% Korrekt, bis auf paar kleine Details, reißt der Film einen von der ersten bis zur letzten Minute mit, obwohl jedem klar ist, wie das Ende des Filmes ausgeht!
Aber vorallem die Darsteller sind durch die Bank überragend in Szene gesetzt. Liegt aber auch wohl daran, dass hier mit das beste was es international gibt, hier mitagieren darf.
Eine Klare Empfehlung!!

ungeprüfte Kritik

Beowulf & Grendel

Der Held. Das Monster. Der Mythos.
Abenteuer, Fantasy

Beowulf & Grendel

Der Held. Das Monster. Der Mythos.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hercules1980" am 01.05.2007
Ein durchaus gelungener Film. Tolle Landschaftsaufnahmen, mitunter sehr gute Darsteller und eine durchdachte Story. Zwar kommen hin und wieder Längen aufgrund der Erzählweise auf, aber trotzdem wird der Fllm nie langweilig.
Wer also Filme wie "Der 13. Krieger" mochte, wird hier nicht enttäuscht sein.

ungeprüfte Kritik

Kampfstern Galactica - Die Miniserie

Ein neues Zylonen Imperium schlägt zurück.
Science-Fiction, Serie

Kampfstern Galactica - Die Miniserie

Ein neues Zylonen Imperium schlägt zurück.
Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hercules1980" am 02.01.2005
Ich kenne die "alte" Serie zwar nicht, aber auf jeden Fall finde ich diese Neu-verfilmung richtig gut. Dieser Film ist wohl auch der an der Realität am nähersten dran ist, was die Zukunft anbetrifft!
Erfrischend neue Gesichter, gelungene Effekte und eine durchdachte Rahmenhandlung machen den Film einfach sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hercules1980" am 05.07.2004
Ein Film der Extra-Klasse. Sowohl Sean Penn als auch Tim Robbins haben ihre Oscars hoch verdient. Client Eastwood überzeugt ein weiteres Mal als Regisseur. Ein Meisterwerk das man gesehen haben muss!

ungeprüfte Kritik

Kops

Komödie, Krimi

Kops

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hercules1980" am 14.05.2004
Ich muss schon sagen, ein wirklich guter Film (aus Schweden)! Desöfteren ist mir ein schmunzeln über die Lippen geschlichen! Wer sich den Film leiht, macht bestimmt keinen Fehler!

ungeprüfte Kritik

Tricks

Lügen, betrügen, stehlen, immer wieder.
Krimi, Drama

Tricks

Lügen, betrügen, stehlen, immer wieder.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hercules1980" am 13.04.2004
Ein wirklich unterhaltsamer Film. Nicolas Cage ist überragend. Film-Freunde die eine anspruchsvollere ''Komödie'' sehen wollen, sind goldrichtig!

ungeprüfte Kritik

Purple Rain

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "hercules1980" am 02.04.2004
Geile Songs in einem guten Film. Hier hört und sieht man Prince in seinen besten Tagen! Ein Rockstar in Bestform.

ungeprüfte Kritik

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hercules1980" am 30.03.2004
Für Freunde des Genres ist dieser Film ein ''Schmankerl''! Gänsehaut ist Garantiert!

ungeprüfte Kritik