Kritiken von "Daysleeper"

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daysleeper" am 15.09.2007
Eines gleich vorweg, - dass Buch habe ich nicht gelesen .... trotzdem waren die 'dramaturgischen' Eckpunkte des Films nur allzuleicht vorraus zu sehen.
Die Stimme des Drachen ist alles andere als passend und wohl das größte Manko des Films, der ansonsten recht nett anzusehen war - hauptsächlich wegen der durchaus guten Effekte.
Es steht wohl ausser Frage, dass man hier ein Dublikat vom 'Herr der Ringe' auf kindgerechtem Nivau zu trimmen versuchte .... - was dann auch unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, gelungen ist.

ungeprüfte Kritik

Skinwalkers

Damit sie leben, müssen wir sterben.
Horror, Fantasy

Skinwalkers

Damit sie leben, müssen wir sterben.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daysleeper" am 06.09.2007
Viel Geballere und eine Geschichte ähnlich der von Underworld, nur leider visuell nicht annähernd so gut umgesetzt.
Die Werwölfe sehen zu menschlich aus und bei den Kampfscenen hätten die Figuren auch einfache Personen sein können .... - eben ein typischer Low-Budget Film.

ungeprüfte Kritik

Salem's Lot - Brennen muss Salem

In einer Kleinstadt verbreitet sich das Böse schnell.
Horror, TV-Film, Fantasy

Salem's Lot - Brennen muss Salem

In einer Kleinstadt verbreitet sich das Böse schnell.
Horror, TV-Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daysleeper" am 21.08.2007
Die Story fängt gemächlich an und entwickelt sich dann in einen klassischen Vampir-Film, mit der 'Basis-Idee', dass Böses, auch Böses anzieht.
Gelangweilt habe ich mich nicht, da auch der etwas langatmige Anfang durchaus interessant ist, jedoch hat diese Stephan King Verfilmung, das gleiche Problem wie die meisten King-Verfilmungen, die fürs TV umgesetzt wurden - die Scenen, die am spannendsten sind, sind in ihrer Ausführung sehr knapp gehalten.
Dennoch finde ich diese 2 Stunden und 50 Minuten als sehr empfehlenswert, für einen "gepflegten" Grusel: :-)
Wer Verfilmungen, wie 'Haus der Verdammten' oder 'Needfull Things - In einer kleinen Stadt' gut fand, wird auch hier nicht enttäuscht werden.

ungeprüfte Kritik

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daysleeper" am 13.08.2007
Einige, leider wenige gute Lacher und einen leichten Schuss Sozialkritik machen den Film durchaus sehenswert. Leider war's das auch schon; dass Zombie-Thema hätte mit Sicherheit noch mehr gute Lacher hergegeben ....

ungeprüfte Kritik

Das Gesicht der Wahrheit

Die Wahrheit ist verborgen, wo niemand wagt hinzuschauen.
Thriller, Krimi

Das Gesicht der Wahrheit

Die Wahrheit ist verborgen, wo niemand wagt hinzuschauen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daysleeper" am 09.08.2007
Eine interessante Geschichte, die atmosphärig stimmig umgesetzt wurde.
Besonders die gute schauspielerische Leistung der weiblichen Hauptrolle fiehl positiv auf.
Doch achtung, dies ist kein Aktion- oder ein Mystery-Thriller, sondern lediglich eine Entführungskrimi vor dem ewigen Rassenproblem als Backgroundstory.
Ein guter 'Pantoffelkinofilm'.

ungeprüfte Kritik

Der Exorzismus von Emily Rose

Nach einer wahren Geschichte.
Horror, Thriller

Der Exorzismus von Emily Rose

Nach einer wahren Geschichte.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daysleeper" am 31.08.2006
Überaus spannend!
Sehr oher Gruselfaktor!
Hier und da geht mit Hollywood die 'Pferde' durch, daher "nur" 4 Sterne.
Trotzdem, sehr empfehlenswert!!!

ungeprüfte Kritik

Alone in the Dark

Fürchte die Finsternis.
Action, Horror

Alone in the Dark

Fürchte die Finsternis.
Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daysleeper" am 31.08.2006
Christian Slater achtet wohl nicht mehr so sehr darauf, was er da spielt ...
Der Film ist langweilig, die Effekte schlapp und die Story ist wirr und einfach nur Mumpitz!

ungeprüfte Kritik

The Cave

Es gibt den Himmel und die Hölle. Und etwas darunter...
Thriller, Abenteuer

The Cave

Es gibt den Himmel und die Hölle. Und etwas darunter...
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daysleeper" am 31.08.2006
Langweilige, voraussehbare Handlung.
Der gute Einstieg wurde völlig außer Acht gelassen.
Teilweise hat man das Gefühl, das Stücke vom Film fehlen.
Wenig Effekte!
Vergiß es!

ungeprüfte Kritik

They

Sie kommen - Die Tür zu deinen schlimmsten Albträumen... ist nie verschlossen.
Horror, Thriller

They

Sie kommen - Die Tür zu deinen schlimmsten Albträumen... ist nie verschlossen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daysleeper" am 08.07.2004
Mal von ein paar logischne Fehlern abgesehn, ist dies seit langer Zeit ein noch mal richtig spanneder und vor allen Dingen gruseliger Film.
Neben den Logischen Fehlern, - z.B. haben alle Heimgesuchten ein Implantat, mit dem sie von ''They'' wieder gefunden werden können, sich jedoch selbst entfernt und trotzdem sind ''They'' ihnen permanent auf den Fersen... - sind es wohl die teilweise all zu typischen Schreckmomente, die ''They'' negativ beinflussen.
Doch für alle die, die es nicht so genau nehmen, wird's einfach nur gruuuselig! ;-)

ungeprüfte Kritik