Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "drzimmerman" aus

18 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele
    Die Welt wird euch zusehen.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "drzimmerman" am 07.01.2014
    Ein meisterlicher Spiegel unserer bedauerlichen Gesellschaftsentwicklung. Mord und Totschlag unter den Armen dienen den Reichen zum Vergnügen und als Machtinstrument der Angst. Grandiose Story eines sich entfachenden Widerstandes mit Top-Besetzung! Teil 2 ist im Übrigen auch sehr sehenswert!
  • Sinister
    Wenn Du ihn siehst, bist Du schon verloren.
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "drzimmerman" am 07.01.2014
    Abgedroschene, schlecht gemachte Ghoststory ohne viel Glanz und mit Gähneffekt. Trailer hui, Endergebnis pfui. Schade!
  • Dolan's Cadillac
    Nach einer Kurzgeschichte von Stephen King.
    18+ Spielfilm, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "drzimmerman" am 07.01.2014
    Ha, typisch Stephen King! Geniale einfache Rache-Story mit guten Darstellern. Durchaus gelungen und sehenswert, aber kein großes Blockbuster-Kino!
  • The Book of Eli
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "drzimmerman" am 07.01.2014
    Eher müder, abgegriffener Endzeit-Streifen, der die Pointe der Handlung leider zu früh und unspektakulär auflöst oder zumindest erahnen lässt. Das Ende ist gewissermaßen vorhersehbar, schade! Diesen Film kann auch die gelungene Starbesetzung leider nicht mehr retten.
  • Django Unchained
    Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
    Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "drzimmerman" am 07.01.2014
    Klasse, Tarantino! Optisch, musikalisch, von der Story und darstellerisch ein genialer, neuzeitlicher Western, prima! Christoph Waltz brilliert dabei in einer genial sarkastischen Rolle. Der Oskar war dafür mehr als verdient! Nur, wer den alten Django sucht, findet diesen leider nurmehr in einer kleinen Nebenrolle ;o)
  • Blinde Wut
    Er kam, sah nichts und siegte!
    Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "drzimmerman" am 07.01.2014
    Gelungene Gratwanderung zwischen Action und Komik, oder spielt der glanzvolle Rutger Hauer vielleicht doch eher unfreiwillig komisch? 80er-Jahre Hit mit einer gelungenen Ausgangsidee und netten Schwertkampfszenen. Nicht unbedingt mehr zeitgemäß, aber durchaus sehenswert.
  • Duell - Enemy at the Gates
    Helden wählen ihr Schicksal nie selbst, das Schicksal wählt sie!
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "drzimmerman" am 07.01.2014
    Perfekt inszenierter Scharfschützen- und Helden-Epos des zweiten Weltkriegs, endlich mal aus russischer Sicht. Schade nur, dass das Ende des Duells leider eher unspektakulär und damit leider eher uninteressant wirkt.
  • Lanz Leo
    Ein Bulldog Road Movie
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "drzimmerman" am 07.01.2014
    Mmmh, ganz witzige Idee, aber wirklich nur für Reality-Fans der bayrischen Fraktion. Aber ganz nett...
  • Die fantastische Welt von Oz
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "drzimmerman" am 23.09.2013
    Sehr gelungene und optisch reizvolle Vorgeschichte zu dem legendären Zauberer von Oz mit Judy Garland aus dem Jahre 1939. Wie kam der Zauberer überhaupt nach Oz und wer ist er überhaupt? Wer ist die grüne Hexe? Diese Frage(n) werden in diesem opulenten Disney-Meisterwerk nun endlich beantwortet.

    Ein weiteres echtes Highlight ist der fulminante und mitreißende Soundtrack-Score aus der Feder von Altmeister Danny Elfman, der dem Film eine ganz besondere Atmosphäre verleiht.

    Von mir gibt´s für diesen Film 4 Sterne mit Empfehlung.
  • Machete
    Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "drzimmerman" am 16.08.2013
    Kein Blockbuster-Highlight, aber ein durchaus spannend und mit viel schwarzem Humor gesalzener Robert Rodriguez - Actionkracher a la Desperado.

    Kein Must-have aber durchaus sehenswert, daher noch 4 Sterne.
  • Die Verdammten des Krieges
    Mord bleibt Mord... auch im Krieg.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "drzimmerman" am 31.07.2013
    Dieser Brian de Palma - Klassiker zieht mich trotz seines Alters immer wieder in seinen ganz eigenen Bann.

    Mit einer hervorragenden schauspielerischen und vor allem erschreckend glaubhaften Darstellung auf allen Seiten greift der Film ein oftmals verleugnetes oder vielfach übersehenes Thema anhand eines realen Falles auf.

    Das anfänglich augenscheinlich stereotype und (zu) oft wiederholte Vietnam-Szenario dient hier nur als beispielhafte Basis dafür, dass es auch im Krieg Verbrechen an der Menschlichkeit gibt, die niemand ignorieren darf.

    Mit seiner beklemmenden Atmosphäre und dem ergreifenden Soundtrack von Altmeister Ennio Morricone zeigt der Film auf herzzerreißende Art und Weise das grausame Schicksal eines jungen vietnamesischen Bauernmädchens auf, das von plündernden GIs ganz zum Spaß und Zeitvertreib aus ihrem Dorf entführt und wiederholt brutal missbraucht wird. Nur gut, dass es einen Soldaten (Michael J. Fox) in dem Platoon gibt, der sich am Ende couragiert gegen seine Vorgesetzten und Kollegen durchsetzt und die Täter ihrer gerechten Strafe zuführt.

    Ein sehr sehenswerter Film, nur leider altersbedingt nicht optimal im Ton, daher 1 Stern Abzug.
  • Krieg der Götter
    Fantasy, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "drzimmerman" am 08.02.2013
    Digital (zu) aufwendiges Griechengemetzel in der Aufmachung von "300".
    Nur leider blieb die Handlung dahinter ein wenig auf der Strecke und die "Titanen" waren wohl eher eine Bande von schlecht geschminkten Zombies, die einer Art Kickerautomat entsprungen waren, als gigantische göttliche Wesen. Schade, daraus hätte man deutlich mehr machen können.