Kritiken von "bdfreak"

Ice Age 3

Die Dinosaurier sind los
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 3

Die Dinosaurier sind los
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
Praktisch sprachlos. Auch der dritte Teil überzeugt. Keine Langeweile, sehr gute Geschichte. Das Verhältnis von Nebendarstellern (Scrat) passt hier wieder und ist so perfekt eingebracht wie im ersten Teil. Wer die ersten beiden Teile bereits gut fand, kommt am dritten nicht vorbei.

Otto, pardon Sid, ist mal wieder göttlich.

ungeprüfte Kritik

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
Ganz anders als eigentlich üblich, ist der zweite Teil der Trilogie auf gleicher Höhe wie der erste Teil anzusetzen. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende überzeugend. Die Umsetzung der Charaktere mal wieder hervorragend. Einziges klitzekleines Manko ist die etwas übertriebene Einbringung des Eichhörnchens Scrat. Im ersten Teil war die Mischung diesbezüglich besser. Ein nicht direkt zur Handlung gehörender Charakter, sollte etwas mehr am Rande bleiben und nicht durch Übermass auffallen. Aber ansonsten echt "Spitze".

ungeprüfte Kritik

Ice Age

Die Eiszeit kommt. Der Beginn einer neuen Eiszeit!
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age

Die Eiszeit kommt. Der Beginn einer neuen Eiszeit!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
Unbeschreiblich gut. Sowohl Story als auch Umsetzung sind genial. Ein Spaß für die ganze Familie unabhängig des Alters. Geradezu zum Schreien ist die Synchronstimme von Otto für das Faultier! Als Gegensatz dazu das gänzlich ohne Sprache verwandte Eichhörnchen Scrat- einfach genial. Die Ausprägung aller verwandten Charaktere ist überzeugend. Auf Blu-ray ist die Qualität der Bilder (wie bei Animationsfilmen mittlerweile üblich) extrem gut.

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
Der Film ist nicht umsonst der erfolgreichste Film aller Zeiten. Die Bildgewalt einer vollständig erschaffenen kunstvollen Welt ist unbeschreiblich und kann bei nur einmal anschauen unmöglich in seiner Vielfalt erfasst werden. Die zugrundeliegende Geschichte ist eigentlich schon nach kürzester Zeit durchschaut. Aber vollkommen egal. Der Film fesselt von Anfang bis Ende, nicht nur durch die Bildgewalt, sondern auch in der perfekten Umsetzung des Filmstoffs.

ungeprüfte Kritik

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
Einer meiner Lieblingsfilme, seit der Erstveröffentlichung im Kino. Nicht umsonst Kultstatus. Und jetzt auch auf Blu-Ray, derzeit lediglich im Final Cut. Die Bildqualität ist überwältigend und kein Vergleich zur normalen DVD.

Trotz Voice Over finde ich die ursprüngliche Kinofassung übrigends nicht unbedingt schlechter.

ungeprüfte Kritik

Event Horizon

Am Rande des Universums - Unendlicher Raum. Unendliche Angst.
Science-Fiction, Horror

Event Horizon

Am Rande des Universums - Unendlicher Raum. Unendliche Angst.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
Die Geschichte ist zwar nicht ganz neu, aber einfach Super gemacht. Sehr solide gemachter Horror, der über die gesamte Filmlänge durchaus zu fesseln weiß. Beim Ton mit Blu-ray hatte ich so meine lieben Probleme, da die Effektspitzen, insbesondere Bass, viel zu hoch abgemischt sind und einfach zu laut rüberkommen. Ein echter Surround ist nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher erhalten überwiegend abgedämpft den Ton der vorderen beiden. Da hätte man erheblich mehr draus machen können. Aber ansonsten einfach Top.

ungeprüfte Kritik

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
Ist das peinlich. Ich hatte im Geschäft den Film doch tatsächlich mit "Prestige" verwechselt....... Die Überraschung folgte beim Anschauen, da er mir gänzlich unbekannt war. Dieser Film ist wirklich gut und vermag über die gesamte Filmlänge zu überzeugen (außer die Schmetterlinge mit Taschentuch - wer hat sich denn das ausgedacht?). Im Nachhinein bin ich eigentlich ganz froh, dass diese peinliche Verwechslung stattgefunden hat.

ungeprüfte Kritik

Final Fantasy

Die Mächte in dir - Tauche ein in eine neue Dimension.
Science-Fiction, Animation

Final Fantasy

Die Mächte in dir - Tauche ein in eine neue Dimension.
Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
Die Geschichte finde ich faszinierend und mich hat der Film bereits im Kino beeindruckt. Die Blu-Ray habe ich angeschaut, da ich mir in Punkto Bildqualität noch etwas + gegenüber der DVD erhofft habe. Das ist auch eingetreten. Die Extras sind im Vergleich zur DVD ein Trauerspiel. Da fehlt ja die Hälfte...... Wer auch Wert auf Extras legt, sollte zur DVD greifen.

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
Man mag es kaum glauben. Aber hier liegt ein Sequel vor, dass besser ist als das Original "Der Omega Mann" mit Charlton Heston. Immer wieder gut zu schauen.

ungeprüfte Kritik

Coraline

Pass auf, was du dir wünschst.
Animation, Fantasy

Coraline

Pass auf, was du dir wünschst.
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
Ein hervorragender Puppentrickfilm. Selten so perfekt animierte und fein ausgearbeitete Puppen gesehen. Die Geschichte hat es mir angetan, auch wenn die Handlung recht früh durchschaubar ist - egal. Ein Muß für jeden Fan von Puppentrickfilmen oder auch Animationsfilmen, aber weniger für Kinder geeignet.

ungeprüfte Kritik

Corpse Bride

Hochzeit mit einer Leiche - Ein todernster Antrag.
Fantasy, Animation

Corpse Bride

Hochzeit mit einer Leiche - Ein todernster Antrag.
Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
Zwar mag ich nicht so sehr "Nightmare before Christmas", aber von Coraline inspiriert, habe mich auch an diesen Film gewagt. Das Singen hält sich glücklicherweise in wirklich vertretbaren Grenzen. Die Handlung ist einfach genial "anders" und die Puppen einsame Spitze im Aussehen und Animation. Wunderbar anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Das fünfte Element

Science-Fiction

Das fünfte Element

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
Die Story ist super, herrliche Komik und eben etwas anders - eben wie Luc Besson gerne Filme macht. Top Film und wirklich gut auf Blu-ray. Ich kann den Film immer wieder schauen.

ungeprüfte Kritik