Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "bdfreak" aus

16 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Ice Age 3
    Die Dinosaurier sind los
    Kids, Animation, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
    Praktisch sprachlos. Auch der dritte Teil überzeugt. Keine Langeweile, sehr gute Geschichte. Das Verhältnis von Nebendarstellern (Scrat) passt hier wieder und ist so perfekt eingebracht wie im ersten Teil. Wer die ersten beiden Teile bereits gut fand, kommt am dritten nicht vorbei.

    Otto, pardon Sid, ist mal wieder göttlich.
  • Ice Age 2
    Jetzt taut's
    Kids, Animation, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
    Ganz anders als eigentlich üblich, ist der zweite Teil der Trilogie auf gleicher Höhe wie der erste Teil anzusetzen. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende überzeugend. Die Umsetzung der Charaktere mal wieder hervorragend. Einziges klitzekleines Manko ist die etwas übertriebene Einbringung des Eichhörnchens Scrat. Im ersten Teil war die Mischung diesbezüglich besser. Ein nicht direkt zur Handlung gehörender Charakter, sollte etwas mehr am Rande bleiben und nicht durch Übermass auffallen. Aber ansonsten echt "Spitze".
  • Ice Age
    Die Eiszeit kommt. Der Beginn einer neuen Eiszeit!
    Kids, Animation, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
    Unbeschreiblich gut. Sowohl Story als auch Umsetzung sind genial. Ein Spaß für die ganze Familie unabhängig des Alters. Geradezu zum Schreien ist die Synchronstimme von Otto für das Faultier! Als Gegensatz dazu das gänzlich ohne Sprache verwandte Eichhörnchen Scrat- einfach genial. Die Ausprägung aller verwandten Charaktere ist überzeugend. Auf Blu-ray ist die Qualität der Bilder (wie bei Animationsfilmen mittlerweile üblich) extrem gut.
  • Avatar
    Aufbruch nach Pandora
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
    Der Film ist nicht umsonst der erfolgreichste Film aller Zeiten. Die Bildgewalt einer vollständig erschaffenen kunstvollen Welt ist unbeschreiblich und kann bei nur einmal anschauen unmöglich in seiner Vielfalt erfasst werden. Die zugrundeliegende Geschichte ist eigentlich schon nach kürzester Zeit durchschaut. Aber vollkommen egal. Der Film fesselt von Anfang bis Ende, nicht nur durch die Bildgewalt, sondern auch in der perfekten Umsetzung des Filmstoffs.
  • Blade Runner
    Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
    Einer meiner Lieblingsfilme, seit der Erstveröffentlichung im Kino. Nicht umsonst Kultstatus. Und jetzt auch auf Blu-Ray, derzeit lediglich im Final Cut. Die Bildqualität ist überwältigend und kein Vergleich zur normalen DVD.

    Trotz Voice Over finde ich die ursprüngliche Kinofassung übrigends nicht unbedingt schlechter.
  • Event Horizon
    Am Rande des Universums - Unendlicher Raum. Unendliche Angst.
    Science-Fiction, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
    Die Geschichte ist zwar nicht ganz neu, aber einfach Super gemacht. Sehr solide gemachter Horror, der über die gesamte Filmlänge durchaus zu fesseln weiß. Beim Ton mit Blu-ray hatte ich so meine lieben Probleme, da die Effektspitzen, insbesondere Bass, viel zu hoch abgemischt sind und einfach zu laut rüberkommen. Ein echter Surround ist nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher erhalten überwiegend abgedämpft den Ton der vorderen beiden. Da hätte man erheblich mehr draus machen können. Aber ansonsten einfach Top.
  • Forbidden Kingdom
    Der Kampf um die Ewigkeit.
    Fantasy, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
    Die Geschichte als solches ist ziemlich einfach gestrickt, aber recht gut rübergebracht. Die Kampfszenen sind sehr stark chinesisch "angehaucht" und neigen daher ziemlich zur Übertreibung. Das birgt für uns Europäer die unfreiwillige Komik. Aber die Bildgewalt ist einfach epochal. Da stimmt alles. Von der Ausleuchtung bis zur jeder Kameraeinstellung. Meiner Meinung nach sind die Akteure sehr überzeugend. Dazu ein wirklich gut gemischter Ton. Somit alles in allem gute Unterhaltung.
  • Alien vs. Predator
    Egal wer gewinnt... wir verlieren.
    Science-Fiction, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
    Der Flm ist meiner Meinung nach solide Unterhaltung und für einen etwas "dunkleren" Filmabend immer gut. Die Handlung weist wenigstens nicht so grobe Schnitzer auf, wie manch andere dieses Genres (dieser hat jedenfalls keine).
  • The Illusionist
    Nichts ist wie es scheint.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
    Ist das peinlich. Ich hatte im Geschäft den Film doch tatsächlich mit "Prestige" verwechselt....... Die Überraschung folgte beim Anschauen, da er mir gänzlich unbekannt war. Dieser Film ist wirklich gut und vermag über die gesamte Filmlänge zu überzeugen (außer die Schmetterlinge mit Taschentuch - wer hat sich denn das ausgedacht?). Im Nachhinein bin ich eigentlich ganz froh, dass diese peinliche Verwechslung stattgefunden hat.
  • Final Fantasy
    Die Mächte in dir - Tauche ein in eine neue Dimension.
    Science-Fiction, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
    Die Geschichte finde ich faszinierend und mich hat der Film bereits im Kino beeindruckt. Die Blu-Ray habe ich angeschaut, da ich mir in Punkto Bildqualität noch etwas + gegenüber der DVD erhofft habe. Das ist auch eingetreten. Die Extras sind im Vergleich zur DVD ein Trauerspiel. Da fehlt ja die Hälfte...... Wer auch Wert auf Extras legt, sollte zur DVD greifen.
  • I Am Legend
    Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
    Man mag es kaum glauben. Aber hier liegt ein Sequel vor, dass besser ist als das Original "Der Omega Mann" mit Charlton Heston. Immer wieder gut zu schauen.
  • Coraline
    Pass auf, was du dir wünschst.
    Animation, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bdfreak" am 02.06.2010
    Ein hervorragender Puppentrickfilm. Selten so perfekt animierte und fein ausgearbeitete Puppen gesehen. Die Geschichte hat es mir angetan, auch wenn die Handlung recht früh durchschaubar ist - egal. Ein Muß für jeden Fan von Puppentrickfilmen oder auch Animationsfilmen, aber weniger für Kinder geeignet.