Kritiken von "gucker12"

Hudsucker

Der große Sprung
Komödie

Hudsucker

Der große Sprung
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 25.05.2023
Tempo- und ideenreicher Streifen, unterhaltsam, einfach sehenswert! Und voll im Stil der Coen-Brüder!

ungeprüfte Kritik

Kagemusha

Der Schatten des Kriegers
Abenteuer, Kriegsfilm

Kagemusha

Der Schatten des Kriegers
Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 14.07.2021
Dem Kommentar von Günther7 kann ich mich voll anschließen.
Hinzufügen möchte ich nur: Kurosawa hat sich selbst übertroffen und sich vielleicht ein ewiges Denkmal gesetzt.

Vielleicht ein technisches Manko: Die deutschsprachige Synchro scheint (zumindest auf meiner Abspielvorrichtung) viel zu leise zu sein. Man muss ständig die Lautstärke verstellen.

ungeprüfte Kritik

Lautlos wie die Nacht

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 04.04.2020
Typisches französisches Kino. Etwas langgezogen (Balletteinlagen, Anfang), aber recht gut. Gabin in toller Verfassung.

ungeprüfte Kritik

Paris, Texas

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 17.07.2019
Wunderschöne Bilder, fast poetische Erzählung.
Wie man von Wim Wenders weiß, braucht man allerdings Ruhe und viel Zeit. Nichts für ein schnelles Filmvergnügen.

ungeprüfte Kritik

Lucky

Drama

Lucky

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 30.05.2019
Habe den Film schon im Fernsehen gesehen und wollte ihn deshalb nochmal ansehen. Ich finde , dass er 5 Sterne wert ist .("Grandios" ist vielleicht ein bisschen zu viel).
Auch bei zweiten Mal war ich begeistert.
Wer mal "entschleunigen" will und dabei einen intelligenten Film ansehen will, dem kann er dringend empfohlen werden.

ungeprüfte Kritik

The Jungle Book

Das Dschungelbuch
Abenteuer

The Jungle Book

Das Dschungelbuch
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 29.12.2018
Sehr gut gelungen, wenn man von einigen Schwächen absieht: Der Gesang von King Louie, manchmal widersprüchliches Größenverhältnis zw. Balou u. Mowgli.
Gut, dass der Besuch des Mädchens nicht vorkommt.
Prima finde ich, wie positiv die Wölfe dargestellt werden.

ungeprüfte Kritik

Frankenstein Junior

Die witzigste Komödie aller Zeiten!
Komödie, Horror

Frankenstein Junior

Die witzigste Komödie aller Zeiten!
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 29.12.2018
Wirklich sehr gut! Allerdings meiner Meinung nach keine 5, sondern nur 4 Sterne wert. Denn zur Gruppe der besten Streifen gehört er nicht.

ungeprüfte Kritik

Lone Ranger

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 02.08.2018
Bisschen arg lang und etwas langatmig, aber trotzdem recht unterhaltsam und auch spannend.
Nette kleine verbale Gags, vor allem die, die J. Depp sagen darf.
Wichtig: Alles ist ein turbulentes MÄRCHEN! Das wird am Ende zu einem turbulenten Action-Märchen.
Man sollte nicht erwarten, dass da alles realistisch ist.
Schon gar nicht darf man sich einen Western im üblichen Sinne erwarten!

ungeprüfte Kritik

Snow White & the Huntsman

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 06.03.2018
Schön gemacht, unterhaltsam, meistens spannend.
Wer Märchenverfilmungen für Erwachsene mag, kommt sicher auf seine Kosten.

ungeprüfte Kritik

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Thriller, Drama

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 06.01.2017
Der Kritik von horchi82 kann ich mir nur anschließen. Damit ist alles gesagt - jedes weitere Wort wäre überflüssig.

ungeprüfte Kritik

The Hateful 8

Niemand kommt hierher ohne einen verdammt guten Grund.
Western

The Hateful 8

Niemand kommt hierher ohne einen verdammt guten Grund.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 07.12.2016
Langes Warten auf eine grandiose Lösung!
Was langsam und fast zäh beginnt und sich nur langsam steigert, wird gewaltig abgeschlossen ...

ungeprüfte Kritik

San Andreas

Action, Thriller

San Andreas

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 19.04.2016
Recht gut gelungen. Hat mir besser gefallen als das übliche Katastrophenzeugs. Vor allem die Musik ist bei weitem nicht so aufdringlich wie z. B. bei "Der Sturm" von Petersen. Auch den Quatsch, den man von "Independence Day" her kennt, sucht man hier vergebens.
Allerdings: Die Figur des alles könnenden starken (wörtlich nehmen) Mannes ist schon etwas arg dominierend. Bei einem anderen Schauspieler würde man kritisieren, dass der ganze Film "um ihn herum" gemacht wurde, ihn also zu featuren.

ungeprüfte Kritik