Kritiken von "isayhello"

Wonder Woman

Fantasy, Action

Wonder Woman

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "isayhello" am 08.12.2017
unsägliche stereotype warum gibt es keine guten drehbuchschreiber mehr...wie kann so ein schwachsinn ernsthaft verfilmt werden

ungeprüfte Kritik

Lone Ranger

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "isayhello" am 27.06.2014
Zuerst unglaublich mit welcher Frechheit ganze Szenenfolgen aus dem Klassiker "Der schwarze Falke" geklaut werden, man kann da sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, zumal dieser Film eher klamaukhaft daher kommt. Ich fand es dann aber doch toll, wie gekonnt man sich aus alten Meistern und Standards bedient wie "Spiel mir das Lied vom Tod" ( Zimmer übernimmt sogar Leitmotiv kurz in seine Musik), "Lone Ranger", "Meine Name ist Nobody" etc..., ich glaube auch Motive aus Karl May gesehen zu haben, am Ende auch noch "Life of Pi". Das macht schon wieder Spaß, zu schauen und sich zu erinnern. Das Ergebnis ist zwar leichte Kost, aber witzig.

ungeprüfte Kritik

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "isayhello" am 29.03.2014
Deutlich besser als "White House down", aber die amerikanische Paranoia und der militaristische Patriotismus gehen tierisch auf den Nerv, abgesehen von den zahllosen Handlungsfehlern. Als Action-Film an der Leinwand kann man sich das nach Abschalten höherer Hirnwindungen noch ansehen.

ungeprüfte Kritik

White House Down

Thriller, Action

White House Down

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "isayhello" am 29.03.2014
Die amerikanischen Ur-Themen: Heilig ist die Familie und die amerikanische Nation. Beide stehen unter Dauerstress, aber am Ende werden sie siegen. Im Vgl. zu "Olympus has fallen" ist der Plot noch hanebüchner und stereotyper, der Präsident als netter Kumpel, der good guy steht über allem etc etc und bitte bitte keine Uhren mehr, die Kugeln abfangen...
Als Gelegenheitsfilm am Fernseher noch gerade erträglich

ungeprüfte Kritik

Blue Jasmine

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "isayhello" am 29.03.2014
Woody Allen der besessene Dauerlieferer. So wie James Bond eigentlich nur das Alte etwas variiert, so ist es bei Allen, trotzdem bleibt es sehenswert, vermutlich weil das übrige Kino so schwach und einfallslos ist. Hier Allen im Alter zur Perfektion gereift wie er fantastisch zynisch und gadenlos über die Damen der Upper Class den Stab bricht.

ungeprüfte Kritik

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "isayhello" am 29.03.2014
Optisch das Feeling von "2001", Clooney`s Monologe im Sinne von "DarkStar", aber das ist zu wenig. Ein äußerst dünner Plot. Die physikalischen Fehler nerven sehr (Geschosse von 80 Tkm/h bleiben in der gleichen Umlaufbahn wie die ISS, die klassische Bergsteigersituation als Clooney dann wegdriftet in Schwerelosigkeit??? Wahrscheinlichkeiten einen Vogel in 1km Entfernung mit einer blind geschossenen Kugel zu treffen werden gar zu Ketteneraktionen etc etc). Oje, oje. Das konnte man schon alles besser. trotzdem für den Mut nochmal was a la 2001 zu machen 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "isayhello" am 29.03.2014
Auch wenn am Ende versucht wird, die ersten 2 Drittel infrage zu stellen, bleibt der Film über lange Strecken unangenehm militaristisch faschistoid, dies in Verbindung mit Kinderdrill stößt wirklich ab. Umso mehr wird dann auch der lächerliche Plot störend. Harrison Ford wirkt maskenhaft wie ein Spätalkoholiker, diesen Film hätte er auslassen sollen. Derzeit sind erschreckend viele tumbe US-Kriegsfilme auf dem Markt wie z.B. ähnlich Red Dawn.---Im übrigen ist der Film eine Variation von "The last Starfighter", den ich als Jugendlicher auch mochte, darum kann ich manch positiven Kommentar hier verstehen, aber irgendwann wird man vielleicht erwachsen und kritischer?

ungeprüfte Kritik

Ich bin Nummer Vier

Wir waren neun. Drei sind tot.
Science-Fiction

Ich bin Nummer Vier

Wir waren neun. Drei sind tot.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "isayhello" am 17.09.2011
Für Hollywood-Maß doch eher billige Umsetzung einer kruden Story, klar auf Teenies ausgerichtet. Nach den vielen Nahaufnahmen primär für den DVD- und Videomarkt produziert. Trotzdem hat mancher dieser Filme dann noch Kultstatus erreicht, dieser eher nicht. Meinen Kids hat es gefallen. Für mich fehlt leider jeglicher cineastischer Anspruch, Hollywood auf Fernsehniveau.

ungeprüfte Kritik

Heaven's Gate

Das Tor zum Himmel.
Western

Heaven's Gate

Das Tor zum Himmel.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "isayhello" am 22.06.2011
Ein Film aus einer Zeit als Filme noch Geschichten erzählten. Welchen Weg das Kino seitdem genommen hat, kann man aus den anderen Kommentaren entnehmen. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit, dass osteuropäische Immigranten in den USA niedergemetzelt wurden, ist damit nicht als Metapher zu sehen. In der Anlage ist er vom Tempo ähnlich aufgebaut wie Cimino`s zweites Meisterwerk "Die durch die Hölle gehen". Cimino wagte den grossen Wurf, ein Werk über Lebensentwürfe und Lebenswege, beginnend bei den unbekümmerten Jugendjahren, welche sich dann verzweigen und zum Teil bittere Verläufe nehmen, über Schafe und Lämmer, Macht und Ohnmacht, ein romanhaftes Epos. Die Action ist hier kein Selbstzweck sondern wie in Deer Hunter schonungsloses Zeugnis der Realität. Die Produktionsfirma hatte dieser Film seinerzeit in den Ruin gezogen, an den Kassen hatte er enttäuscht, der Anspruch war schon damals zu hoch. Seitdem sind die Ansprüche auf beiden Seiten bei Filmschaffenden und -konsumenten nur gefallen. Wer nochmal grosses Kino sehen möchte, sollte sich diesem Meisterwerk geduldig nähern.

ungeprüfte Kritik

Liebling, ich werde jünger

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "isayhello" am 14.01.2010
Diesen Film hab ich in meiner Kindheit x-mal gesehen, ein Dauerbrenner auf ARD oder ZDF. Seinerzeit hat sich die ganze Familie vor dem Fernseher schlapp gelacht, Cary Grant in komödiantischer Höchstform. Die Zeit ist weiter gezogen, aber manch einer wird sich noch gerne erinnern.

ungeprüfte Kritik