Kritiken von "franchise"

Last Samurai

Abenteuer

Last Samurai

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 02.08.2004
Die erste halbe Stunde zieht sich ein bißchen, aber danach wird der Film immer besser. Tom Cruise hat mich zwar nicht überzeugt, aber die Geschichte und das ganze Drumherum dafür umso mehr. Toll!

ungeprüfte Kritik

Stephen Kings Es

Horror, Thriller, TV-Film

Stephen Kings Es

Horror, Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 25.07.2004
''Es'' war früher der absolute Megaschocker für mich. Heutzutage sind die Effekte natürlich nicht mehr so überzeugend, aber es sind immer noch einige Gänsehautszenen drin. Definitiv ein ganz großer Klassiker des Genres, den man gesehen haben muss.

ungeprüfte Kritik

X-Men 2

Action, Fantasy

X-Men 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 25.07.2004
Eine ganze Ecke besser als der erste Teil. Für meinen Geschmack hätten es noch mehr Kämpfe sein dürfen, aber die neuen Charaktere sind gut eingefügt worden und Spaß macht der Film allemal. Tolle Fortsetzung!

ungeprüfte Kritik

Stuart Little 2

Jetzt startet ein Little erst richtig durch!
Kids, Komödie, Fantasy

Stuart Little 2

Jetzt startet ein Little erst richtig durch!
Kids, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 20.06.2004
Es ist schon eine deutliche Steigerung zu Teil 1 zu sehen. Trotzdem mutet es schon etwas merkwürdig an, dass eine sprechende Maus Fußball spielt - mit Menschen zusammen. Naja, die Kleinen werden ihren Spaß dran haben, obwohl man auch als Erwachsener nicht enttäuscht sein wird. Technisch ist das Ganze allemal sehr nett gemacht und Stuart ist einfach ein putziges Kerlchen. Gut gemacht ist auch die Synchronisierung: Während im Englischen Michael J. Fox die kleine Maus vertont und James Woods den Bösewicht Falcon, übernimmt letzteres hierzulande die Synchronstimme von Jack Nicholson - sehr cool. Fazit: Kann man sich durchaus mal anschauen, aber zuerst den ersten Teil angucken!

ungeprüfte Kritik

Black Hawk Down

Kein Mann bleibt zurück.
Kriegsfilm

Black Hawk Down

Kein Mann bleibt zurück.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 31.05.2004
Die Co-Produktion von Jerry Bruckheimer und Ridley Scott ist wirklich gut, aber nach den vielen (Anti-)Kriegsfilmen der letzten Jahre hat man leider schon vieles gesehen. Die Intensität von ''Der Soldat James Ryan'' wird definitiv nicht erreicht, aber trotzdem ist ''Black Hawk Down'' sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 31.05.2004
Ein grundsolider Actionfilm mit einem sympathischen Helden und jeder Menge durchgestylter Kämpfe. Das ungewöhnliche Frankreich-Setting hebt den Film aus der breiten Masse heraus. Die typischen Klischees wie unrealistische Stunts etc. sind allerdings auch hier zu finden.

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 16.05.2004
Bis auf ein paar äusserst unrealistische Szenen bin ich begeistert von Wrong Turn. Die Synchro mag vielleicht nicht so gelungen sein, aber alles in allem hatte ich endlich mal wieder bei einem Film richtig Angst. Von mir gibts eine klare Empfehlung - sehr guter Horrorthriller!

ungeprüfte Kritik

25 Stunden

Kannst Du Dein ganzes Leben an einem Tag verändern?
Drama

25 Stunden

Kannst Du Dein ganzes Leben an einem Tag verändern?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 03.05.2004
Edward Norton kann einmal mehr vollends überzeugen. Sicher, die Story gewinnt keinen Innovationspreis, aber interessant ist das Ganze trotzdem. Muss man gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 03.05.2004
Atmosphärisch, spannend, und mit einer interessanten Grundidee versehen - damit würde ich diesen wirklich guten Film umschreiben. Zu einem echten Hit fehlt aber noch ein bißchen was.

ungeprüfte Kritik

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 19.04.2004
Eine wirklich gute Fortsetzung mit noch unglaublicheren Todesszenen. Leider nicht mehr so mysteriös wie Teil 1, aber dafür einen Tick unterhaltsamer.

ungeprüfte Kritik

American Pie 3

Jetzt wird geheiratet.
Komödie

American Pie 3

Jetzt wird geheiratet.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 19.04.2004
Ich kann mich der vorherrschenden Meinung nur anschließen: Eine gute bis sehr gute Fortsetzung mit vielen witzigen Szenen.

ungeprüfte Kritik

Knockaround Guys

Entweder sie erledigen den Job - oder sie werden erledigt.
Thriller

Knockaround Guys

Entweder sie erledigen den Job - oder sie werden erledigt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 24.03.2004
Knockaround Guys hat mich positiv überrascht. Er mag kommerziell nicht sehr erfolgreich gewesen sein, ist aber doch unterhaltsam und witzig. Nur schade, dass Vin Diesel nicht wieder seine coole Synchronstimme aus Pitch Black und The Fast & The Furious zurückbekommen hat - die ''neue'' Stimme überzeugt mich persönlich nicht wirklich.

ungeprüfte Kritik