Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "franchise" aus

15 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Last Samurai
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 02.08.2004
    Die erste halbe Stunde zieht sich ein bißchen, aber danach wird der Film immer besser. Tom Cruise hat mich zwar nicht überzeugt, aber die Geschichte und das ganze Drumherum dafür umso mehr. Toll!
  • Stephen Kings Es
    Horror, Thriller, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 25.07.2004
    ''Es'' war früher der absolute Megaschocker für mich. Heutzutage sind die Effekte natürlich nicht mehr so überzeugend, aber es sind immer noch einige Gänsehautszenen drin. Definitiv ein ganz großer Klassiker des Genres, den man gesehen haben muss.
  • X-Men 2
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 25.07.2004
    Eine ganze Ecke besser als der erste Teil. Für meinen Geschmack hätten es noch mehr Kämpfe sein dürfen, aber die neuen Charaktere sind gut eingefügt worden und Spaß macht der Film allemal. Tolle Fortsetzung!
  • Stuart Little 2
    Jetzt startet ein Little erst richtig durch!
    Kids, Komödie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 20.06.2004
    Es ist schon eine deutliche Steigerung zu Teil 1 zu sehen. Trotzdem mutet es schon etwas merkwürdig an, dass eine sprechende Maus Fußball spielt - mit Menschen zusammen. Naja, die Kleinen werden ihren Spaß dran haben, obwohl man auch als Erwachsener nicht enttäuscht sein wird. Technisch ist das Ganze allemal sehr nett gemacht und Stuart ist einfach ein putziges Kerlchen. Gut gemacht ist auch die Synchronisierung: Während im Englischen Michael J. Fox die kleine Maus vertont und James Woods den Bösewicht Falcon, übernimmt letzteres hierzulande die Synchronstimme von Jack Nicholson - sehr cool. Fazit: Kann man sich durchaus mal anschauen, aber zuerst den ersten Teil angucken!
  • Black Hawk Down
    Kein Mann bleibt zurück.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 31.05.2004
    Die Co-Produktion von Jerry Bruckheimer und Ridley Scott ist wirklich gut, aber nach den vielen (Anti-)Kriegsfilmen der letzten Jahre hat man leider schon vieles gesehen. Die Intensität von ''Der Soldat James Ryan'' wird definitiv nicht erreicht, aber trotzdem ist ''Black Hawk Down'' sehr empfehlenswert.
  • The Transporter
    Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 31.05.2004
    Ein grundsolider Actionfilm mit einem sympathischen Helden und jeder Menge durchgestylter Kämpfe. Das ungewöhnliche Frankreich-Setting hebt den Film aus der breiten Masse heraus. Die typischen Klischees wie unrealistische Stunts etc. sind allerdings auch hier zu finden.
  • Wrong Turn
    In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 16.05.2004
    Bis auf ein paar äusserst unrealistische Szenen bin ich begeistert von Wrong Turn. Die Synchro mag vielleicht nicht so gelungen sein, aber alles in allem hatte ich endlich mal wieder bei einem Film richtig Angst. Von mir gibts eine klare Empfehlung - sehr guter Horrorthriller!
  • 25 Stunden
    Kannst Du Dein ganzes Leben an einem Tag verändern?
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 03.05.2004
    Edward Norton kann einmal mehr vollends überzeugen. Sicher, die Story gewinnt keinen Innovationspreis, aber interessant ist das Ganze trotzdem. Muss man gesehen haben!
  • Identität
    In ihr liegt das Geheimnis.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 03.05.2004
    Atmosphärisch, spannend, und mit einer interessanten Grundidee versehen - damit würde ich diesen wirklich guten Film umschreiben. Zu einem echten Hit fehlt aber noch ein bißchen was.
  • Final Destination 2
    Du wirst den Tod nicht überholen.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 19.04.2004
    Eine wirklich gute Fortsetzung mit noch unglaublicheren Todesszenen. Leider nicht mehr so mysteriös wie Teil 1, aber dafür einen Tick unterhaltsamer.
  • American Pie 3
    Jetzt wird geheiratet.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 19.04.2004
    Ich kann mich der vorherrschenden Meinung nur anschließen: Eine gute bis sehr gute Fortsetzung mit vielen witzigen Szenen.
  • Knockaround Guys
    Entweder sie erledigen den Job - oder sie werden erledigt.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 24.03.2004
    Knockaround Guys hat mich positiv überrascht. Er mag kommerziell nicht sehr erfolgreich gewesen sein, ist aber doch unterhaltsam und witzig. Nur schade, dass Vin Diesel nicht wieder seine coole Synchronstimme aus Pitch Black und The Fast & The Furious zurückbekommen hat - die ''neue'' Stimme überzeugt mich persönlich nicht wirklich.