Kritiken von "franchise"

Last Samurai

Abenteuer

Last Samurai

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 02.08.2004
Die erste halbe Stunde zieht sich ein bißchen, aber danach wird der Film immer besser. Tom Cruise hat mich zwar nicht überzeugt, aber die Geschichte und das ganze Drumherum dafür umso mehr. Toll!

ungeprüfte Kritik

Road to Perdition

Er hatte keine Wahl... aber er gab seinem Sohn eine.
Thriller, Krimi

Road to Perdition

Er hatte keine Wahl... aber er gab seinem Sohn eine.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 02.08.2004
Ganz guter Film, aber auch mit vielen Längen. Von einem Tom Hanks-Film erwarte ich einfach mehr.

ungeprüfte Kritik

Stephen Kings Es

Horror, Thriller, TV-Film

Stephen Kings Es

Horror, Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 25.07.2004
''Es'' war früher der absolute Megaschocker für mich. Heutzutage sind die Effekte natürlich nicht mehr so überzeugend, aber es sind immer noch einige Gänsehautszenen drin. Definitiv ein ganz großer Klassiker des Genres, den man gesehen haben muss.

ungeprüfte Kritik

X-Men 2

Action, Fantasy

X-Men 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 25.07.2004
Eine ganze Ecke besser als der erste Teil. Für meinen Geschmack hätten es noch mehr Kämpfe sein dürfen, aber die neuen Charaktere sind gut eingefügt worden und Spaß macht der Film allemal. Tolle Fortsetzung!

ungeprüfte Kritik

Ein perfekter Mord

Ehemann. Ehefrau. Liebhaber. Eine gefährliche Affäre. Ein perfekter Mord.
Thriller, Krimi

Ein perfekter Mord

Ehemann. Ehefrau. Liebhaber. Eine gefährliche Affäre. Ein perfekter Mord.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 10.07.2004
Prinzipiell ein spannender Film, aber viele kleine, unnötige Details verwässern das Ganze ein wenig und das Ende kommt ziemlich abrupt. Kann man sich trotzdem durchaus mal anschauen, nicht zuletzt wegen der bildhübschen Gwyneth Paltrow (oder für die Damen: Viggo Mortensen).

ungeprüfte Kritik

The Gathering

Ich sehe das, was du nicht siehst.
Horror, Thriller

The Gathering

Ich sehe das, was du nicht siehst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 10.07.2004
Auch ich war von ''The Gathering'' etwas enttäuscht. Das Thema an sich finde ich sehr interessant, aber ich hatte mit einem mystisch-gruseligen Film á la ''The Sixth Sense'' gerechnet. Unter Strich etwas zu trocken präsentiert, da hätte man mehr rausholen können und müssen. Nichts desto trotz ein immer noch guter Film.

ungeprüfte Kritik

Tremors 4

Wie alles begann.
Western, Science-Fiction

Tremors 4

Wie alles begann.
Western, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 20.06.2004
Klare Sache, an den ersten und zweiten Teil kommt dieses Prequel (eigentlich Teil 0) bei weitem nicht heran. Zu abgedroschen ist mittlerweile das Konzept. Aber trotzdem ist der Film jedem Tremors-Fan zu empfehlen! Schließlich erfährt man, wie das Kaff Perfection zu seinem Namen kam und wie die Familie Gummer sich hier niederließ und ihre Vorliebe für großkalibrige Waffen entdeckte. Des weiteren werden die gängigen Klischees auf die Schippe genommen: Die chinesischen Einwanderer, der nie um eine schlaue Weisheit verlegene Indianer und der schießwütige Revolverheld. Meiner Meinung nach eine immerhin kleine Steigerung zum mittelmäßigen dritten Teil.

ungeprüfte Kritik

Sweet Home Alabama

Liebe auf Umwegen - Manchmal muss man jemanden verlassen, um ihn zu finden.
Lovestory, Komödie

Sweet Home Alabama

Liebe auf Umwegen - Manchmal muss man jemanden verlassen, um ihn zu finden.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 20.06.2004
Prinzipiell eine nette Geschichte, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die einzelnen Teile nicht so recht zusammenpassen. War nicht schlecht, aber auch kein Hit.

ungeprüfte Kritik

Stuart Little

Die Familie Little hat sich vergrößert.
Komödie, Kids, Fantasy

Stuart Little

Die Familie Little hat sich vergrößert.
Komödie, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 20.06.2004
Irgendwie hat der Film seinen eigenen Reiz, ist die kleine Maus Stuart doch hervorragend animiert. Es gibt auch so einige witzige Szenen, doch alles in allem zielt der Film sehr stark auf Kinder ab. Ich meine, eine sprechende Maus wird von einer ''normalen'' Familie adoptiert und wie ein Kind behandelt? Very strange. Aber mit fortschreitender Spieldauer macht der Film zunehmend auch Erwachsenen Spaß.

ungeprüfte Kritik

Stuart Little 2

Jetzt startet ein Little erst richtig durch!
Kids, Komödie, Fantasy

Stuart Little 2

Jetzt startet ein Little erst richtig durch!
Kids, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 20.06.2004
Es ist schon eine deutliche Steigerung zu Teil 1 zu sehen. Trotzdem mutet es schon etwas merkwürdig an, dass eine sprechende Maus Fußball spielt - mit Menschen zusammen. Naja, die Kleinen werden ihren Spaß dran haben, obwohl man auch als Erwachsener nicht enttäuscht sein wird. Technisch ist das Ganze allemal sehr nett gemacht und Stuart ist einfach ein putziges Kerlchen. Gut gemacht ist auch die Synchronisierung: Während im Englischen Michael J. Fox die kleine Maus vertont und James Woods den Bösewicht Falcon, übernimmt letzteres hierzulande die Synchronstimme von Jack Nicholson - sehr cool. Fazit: Kann man sich durchaus mal anschauen, aber zuerst den ersten Teil angucken!

ungeprüfte Kritik

Black Hawk Down

Kein Mann bleibt zurück.
Kriegsfilm

Black Hawk Down

Kein Mann bleibt zurück.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 31.05.2004
Die Co-Produktion von Jerry Bruckheimer und Ridley Scott ist wirklich gut, aber nach den vielen (Anti-)Kriegsfilmen der letzten Jahre hat man leider schon vieles gesehen. Die Intensität von ''Der Soldat James Ryan'' wird definitiv nicht erreicht, aber trotzdem ist ''Black Hawk Down'' sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "franchise" am 31.05.2004
Ein grundsolider Actionfilm mit einem sympathischen Helden und jeder Menge durchgestylter Kämpfe. Das ungewöhnliche Frankreich-Setting hebt den Film aus der breiten Masse heraus. Die typischen Klischees wie unrealistische Stunts etc. sind allerdings auch hier zu finden.

ungeprüfte Kritik