Kritiken von "Feldteufel"

Lars von Trier's Europe Trilogy

Element of Crime - Epidemic - Europa - Hypnotic Features
Drama

Lars von Trier's Europe Trilogy

Element of Crime - Epidemic - Europa - Hypnotic Features
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 13.08.2005
Unheimlich und düster: "Element Of Crime" bedrückt von der ersten Minute an. Die Handlung ist nicht immer leicht zu verstehen, die Bilder sind surreal. Was beim Zuschauer bleibt, ist Unbehagen. Ein Thriller im eigentlichen Sinn des Wortes, ein exzentrisches Meisterwerk!

ungeprüfte Kritik

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 31.07.2005
Na, das ist doch mal was! Ein echter Thriller, ohne platte Schock-Hascherei, sondern spannend im eigentlichen Wortsinn. Wie heißt es doch immer so einfach: "Nichts für schwache Nerven!" Hier stimmt das wirklich.

ungeprüfte Kritik

Lost in Translation

Zwischen den Welten.
Drama

Lost in Translation

Zwischen den Welten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 26.07.2005
Das ist Traumkino: ein Film, der Träume in die Realität holt, der zeigt, dass sie nicht Träume bleiben müssen. So bewegend wurde die Intensität von verwirrtem Begehren nur selten gezeigt. "Lost in Translation" ist ein zutiefst menschlicher Film, eine Aufforderung zum Glück. Und wer nach diesem Film nicht den Wunsch hat, auch mal einige Tage mit Scarlett Johansson in Tokio zu verbringen, dem ist nicht zu helfen.

ungeprüfte Kritik

Ocean's 11 - Frankie und seine Spießgesellen

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 22.07.2005
Das waren noch Filme... Und die Schauspieler konnten noch singen und durften es auch. Einfach kultig!

ungeprüfte Kritik

Das Omen

Horror, Thriller

Das Omen

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 22.07.2005
Natürlich keine tiefschürfende Superstory, aber dennoch zurecht einer der ganz großen Horrorklassiker.

ungeprüfte Kritik

Macbeth

Ein Herrscher wird gejagt.
Drama, Abenteuer

Macbeth

Ein Herrscher wird gejagt.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 22.07.2005
Shakespear und Polanski: Ein echt teuflisches Duo, das sich da auf den Zuschauer stürzt. Satanisch gut.

ungeprüfte Kritik

Lichter

Willkommen in der Wirklichkeit
Deutscher Film, Drama

Lichter

Willkommen in der Wirklichkeit
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 22.07.2005
Irgendwo tief drinnen spürt man, dass die Welt so ist, wie in diesem Film beschrieben. Man will es nicht fühlen, man lässt es nicht zu. "Lichter" holt es hervor. Und das Gefühl geht nach Filmende lang nicht mehr weg.

ungeprüfte Kritik

Ein (un)möglicher Härtefall

Scharf auf alles, was der andere hat!
Komödie, Lovestory

Ein (un)möglicher Härtefall

Scharf auf alles, was der andere hat!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 22.07.2005
Als großer Coen-Fan war ich zunächst skeptisch, sollte dieser Film doch zu mainstreamig sein... Ein Glück wurde ich eines Besseren belehrt: Wieder ein echter Hammer. Das ist Situationskomik im besten Sinne des Wortes.

ungeprüfte Kritik

Ben Hur

Abenteuer

Ben Hur

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 22.07.2005
Huch, schon vorbei? Da hat man einen ganzen Abend lang diesen unfassbar faszinierenden Film gesehen und die Zeit ist einfach nur verflogen. Man saß nicht mehr auf dem Sofa, man war einen Abend lang in der Vergangenheit. Das ist wirklich Kino vom allerfeinsten.

ungeprüfte Kritik

Die Träumer

Verbotene Spiele zu dritt
Drama, Lovestory

Die Träumer

Verbotene Spiele zu dritt
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 22.07.2005
Ein extrem bewegender Film, der den Zuschauer in der Tat allein lässt, aber nicht mit der Frage, worum es in ihm ging, sondern mit der Frage, worum es überhaupt im Leben geht. Der Film ist Sex mit all seinen Implikationen (Gewalt, Beherrschung) und dieser Film ist Politik. Er beschreibt die Furcht vor ihr und belegt aber auch die Notwendigkeit sich ihr zu stellen. Die Flucht aus der realen Welt ins Private ist nicht möglich!

ungeprüfte Kritik

Dracula

Horror, Fantasy

Dracula

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 22.07.2005
Dieser Klassiker entspricht natürlich nicht unseren Kinogewohnheiten von heute. Aber hat man sich erstmal auf die Art des Films eingelassen, ist man erstaunt über die Tiefsinnigkeit von Schauspiel und Umsetzung. Am Ende fragt man sich, ob der ganze technische Kinofortschritt wirklich die besseren Filme ermöglicht...

ungeprüfte Kritik

Amadeus

Der Zauber der Musik...Der Wahnsinn der Eifersucht...Der Mord aus Haß...Das Genie und sein Todfeind.
Musik, Drama

Amadeus

Der Zauber der Musik...Der Wahnsinn der Eifersucht...Der Mord aus Haß...Das Genie und sein Todfeind.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 22.07.2005
Abgründige zwischenmenschliche Beziehungen, ein wahnsinnig wahnsinniger Mozart und grenzenlos schöne Musik. Ich jedenfalls hatte nach diesem Film richtig Lust auf einen Opernbesuch.

ungeprüfte Kritik