Kritiken von "mash"

Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben

Wie der Vater, so der Sohn.
Action, Thriller

Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben

Wie der Vater, so der Sohn.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mash" am 06.08.2013
Hilfe! Wer hat das Drehbuch geklaut - oder war gar keines vorhanden? Die drei alten "Die Hard" waren Klassiker. Aber nun: keine Dialoge, keine Handlung, keine Bösewichter (nur noch blasse Karrikaturen) und Bruce? Hat seine Kohle abgearbeitet ohne Anstrengung und vermutlich muss es viel Kohle gewesen sein...

ungeprüfte Kritik

Die Wand

Deutscher Film, Drama

Die Wand

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mash" am 18.05.2013
Ein Film der nahe geht - wie gut muss erst der Roman sein. Nachdenklich - Berührend falls man sich damit beschäftigt. Warnung: Nichts für die Popcorn Generation - hier werden keine Köpfe weggeblasen oder Autos zertrümmert.

ungeprüfte Kritik

Compliance

Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Thriller

Compliance

Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mash" am 07.05.2013
für amerikanische Verhältnisse völlig glaubwürdig: unschuldig unter Verdacht geraten - von einem vermeitlich dominierenden "Officer" am Telefon zunehmend genötigt spitzen sich die Ereignisse zu. Fesselnd und abseits der Massenware. Nachdenklich.

ungeprüfte Kritik

Cosmopolis

Wie weit kann er gehen, bevor er alles verliert?
Science-Fiction, Drama

Cosmopolis

Wie weit kann er gehen, bevor er alles verliert?
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mash" am 20.10.2012
Robert Pattinson, Paul Giamatti, Juliette Binoche aber trotz dieser Schauspieler muss man den Film nicht gesehen haben. Sicher ein Cronenberg Film - weit offen für Interpretationen aller Art ("die Welt aus einer Limousine" "Finanzkrise" "Occupy" "Facebook" "Geld" "Sex" ach ja und "Prostata"). Verwirrend? Ja am Ende auch mir zuviel des Guten oder fehlte mir das intellektuelle Verständnis?

ungeprüfte Kritik

Was weg is, is weg

A komischer Dog is des heid.
Komödie, Deutscher Film

Was weg is, is weg

A komischer Dog is des heid.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "mash" am 20.10.2012
Nicht so witzig und vordergründig wie "Wer früher stirbt ist länger tot" aber ganz nette bayrische Lokalkomödie (Achtung alle anderen vielleicht mit Untertitel ansehen) mit Typen wie du und ich - oder vielleicht lieber doch nicht.

ungeprüfte Kritik

The Cold Light Of Day

Instinkt ist seine größte Waffe.
Action, Thriller

The Cold Light Of Day

Instinkt ist seine größte Waffe.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mash" am 24.09.2012
5 Minuten Sprechrolle für Bruce Willis und dann stirbt er - alles in allem Durchschnittsware welche versucht sich an die Bourne Triologie anzuhängen mit nur mässigem Erfolg. Lieber wandern gehen oder wieder mal ins Kino!

ungeprüfte Kritik

Piranha 2

Coolere Action. Fiesere Fische. Größere Brüste.
18+ Spielfilm, Horror

Piranha 2

Coolere Action. Fiesere Fische. Größere Brüste.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mash" am 20.09.2012
Einfach nur schlecht - ausser man(n) ist 13 Jahre alt und sieht zum ersten mal nackte Brüste. Ein Tiefpunkt der Filmgeschichte weder zum Lachen (keine Kömödie) noch zum Fürchten (Horror). Einziger Höhepunkt wenn die Piranhas die Darsteller endlich auffressen und man wünscht sich dies wäre schon in den ersten fünf Minuten des Films passiert. Ein Punkt weil es null leider nicht gibt.

ungeprüfte Kritik

Das gibt Ärger

Bei dieser Frau hört die Freundschaft auf.
Komödie, Action

Das gibt Ärger

Bei dieser Frau hört die Freundschaft auf.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mash" am 17.07.2012
6.4 in der imdb.com Datenbank. Nein das kann nicht sein! Das beste am Film ist Til Schweiger und der spielt 2 Minuten und macht ein Gesicht als musste er zum Drehbuch jeder Minute dieser 2 Minuten eine Zitrone verspeisen!

ungeprüfte Kritik

Safe House

Niemand ist sicher.
Thriller, Action

Safe House

Niemand ist sicher.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mash" am 09.07.2012
Durchschnittsware, sowohl im positiven (darstellerischen Leistungen) wie negativem Sinne(Logik der Handlung). Irgendwie hat man alles schon mal gesehen und ist wenig überrascht: Viel Action und sogenanntes Popcornkino also typische Massenware aus Hollywood ohne irgendwie in Erinnerung zu bleiben.

ungeprüfte Kritik

Kein Mittel gegen Liebe

Irgendwann ist es Zeit, seinem Herz eine Chance zu geben.
Lovestory, Drama

Kein Mittel gegen Liebe

Irgendwann ist es Zeit, seinem Herz eine Chance zu geben.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mash" am 18.02.2012
Sollten Sie zuvor nock keine Depressionen gehabt haben hilft dieser Film. Tod und Verganglichkeit und langsames Sterben. Sollten Sie schon Antidepressiva einnehmen rate ich dringend vom Film ab.

ungeprüfte Kritik

Die drei Musketiere

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "mash" am 04.02.2012
Spannend ...wenn man vielleicht unter 16 Jahre alt ist und einem noch die Kombination aus Mission Impossible/Fluch der Karibik/Illuminati begeistert. Alle anderen: Das "Original" von "Die drei Musketiere" aus 1973 hat definitiv mehr Humor, Spannung und (Achtung!) sinnvollen Inhalt. Hinzu kommen noch Schauspieler der ersten Garde der damaligen Zeit namentlich Oliver Reed, Faye Dunayway, Richard Chamberlain, Michael York, Christopher Lee, Geraldine Chaplin und Charlton Heston. Das Original ein Klassiker - dieses Remake morgen schon vergessen.

ungeprüfte Kritik

Shanghai

In einer Welt voller Geheimnisse kann die Wahrheit tödlich sein.
Krimi, Thriller

Shanghai

In einer Welt voller Geheimnisse kann die Wahrheit tödlich sein.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mash" am 27.01.2012
Seit langer Zeit ein guter Film im Stil von Casablanca mit üppiger Ausstattung. Aber was ist mit Cusacks (Synchron)Stimme passiert?

ungeprüfte Kritik