Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "nuesslein" aus

11 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Dampfnudelblues
    Ein Eberhoferkrimi
    Komödie, Deutscher Film, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nuesslein" am 11.12.2013
    Ein genialer Film. Recht nahe am Buch mit ein paar Änderungen. Der Hund und die "Runde" fehlen. Und der Moratschek war im Buch ein Richter und nicht der Dienstvorgesetzte in Landshut. Formal gesehen, ist es so wahrcheinlich realistischer, wobei das nicht der wesentliche Anspruch des Buches / Filmes ist.
    Den Humor muß man mögen. Aber dann ist es klasse.
  • Hangover
    Bist du hart genug für Las Vegas?
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nuesslein" am 01.03.2010
    Sehr gelier Film. Am Tag nach dem Jungegesellenabend wachen die Jungs in einem völlig zerstörten Hotelzimmer auf uns keiner kann sich an etwas erinnern. Im Bad ist ein echter Tiger und durch den Flur läuft ein Huhn. Nach und nach rekonstruieren Sie den letzten Abend und kommen zu erstaunlichen Ergebnissen...
  • Supernova
    Eine Crew. Ein Stern. Ein gnadenloser Kampf.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nuesslein" am 01.03.2010
    Also ich finde der Film kommt in den Bewertungen zu schlecht weg. Sicher gibt es bessere Science-Fiction Filme. Aber der hier ist solide und technisch wirklich gut gemacht. Er wirkt nicht billig und die Story ist ok. Wer SF mag, der wird mit dem Film einen prima Abend verbringen.
  • Zwölf Runden
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nuesslein" am 20.01.2010
    Ein grundsolider Actionthriller der durchgehend spannend ist. Sicher gibt es ein paar Logiklöcher wie auch in anderern, teils sehr bekannten, Filmen dieses Genres. Darauf kommt es aber bei solchen Filmen nicht an. Ich war von der ersten bis zur letzten Minute gut unterhalten. Wer stirb langsam mag, ist hier gut aufgehoben.
  • Das Leben der Anderen
    In einem System der Macht ist nichts privat.
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nuesslein" am 12.02.2008
    Ganz großes Kino. Einer der besten deutschen Filme die ich seit langem gesehen habe. Tolle Schauspieler und eine spannende Geschichte, welche realistisch darstellt, daß es in diesem System keine Grenzen gab und man das Ausmaß an Absurdität nicht wahrnahm, sondern als völlig normal empfand.
  • Ein Freund von mir
    Drama, Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nuesslein" am 12.02.2008
    Ein klasse Film. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich kann aber verstehen, wenn ihn nciht jeder mag. Interessant finde ich die Geschichte vorallem deshalb, weil zwei unterschiedliche Kerle zusammentreffen und der mit dem guten Job und der Karriere plötzlich das Gefühl bekommt, das der Looser eventuell das bessere Leben führen könnte. Mal was anderes und wirklich gut gespielt.
  • Smokin' Aces
    Action, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nuesslein" am 12.02.2008
    Toller Film, absolut sehenswert für Leute die auf Tarantino u.ä. stehen. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sicher gibt es tiefgründigere Streifen, aber dieser hier ist schöne Unterhaltung und hat auch noch eine kleine Überraschung am Ende.
  • Chuck & Larry
    Wie Feuer und Flamme
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nuesslein" am 12.02.2008
    Naja, da hätte ich doch deutlich mehr erwartet. Aber der Film krankt an dem Problem, daß man sich nur schwer in die Verklemmtheit der Amerikaner hineinversetzen kann. Wenn alle Männer in der Großraumdusche in Panik geraten, weil ein Schwuler den Raum betritt, löst das bei mir nicht unbedingt Lachanfälle aus. Ebenso kommt die moralische Wende am Ende des Films, die gleichzeitig das Happy End darstellen soll, nur wenig überaschend. Plötzlich halten die alten Kollegen wieder zu Chuck und Larry, weil sie doch - abgesehen von der Homosesualität - eingentlich gute Kerle sind. So ein Blödsinn.
  • FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein
    Deutscher Film, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nuesslein" am 08.05.2007
    Supergeiler Film. Wer deutsche Komödien nicht schon von vorneherein hasst, bekommt hier einen lustigen Film zu sehen.
  • Crank
    Langsam sterben war gestern!
    Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nuesslein" am 08.05.2007
    Kein schlechter Film. Man sollte jedoch keine besonders tiefgründige Story erwarten und ein Fan von Jason Statham sein. Alles in allem kurzweilige gute Unterhaltung (wobei sich kurzweilig auch auf die Länge von nur 1 Stunde 20 Min bezieht).
  • Snakes on a Plane
    Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nuesslein" am 14.03.2007
    Ich habe schon lange kenien derartig blödsinnigen Film mehr gesehen. Nach 45 Minuten habe ich ausgeschaltet.