Kritiken von "Projektormann1956"

Anchorman 2

Die Legende kehrt zurück - Das wird so was wie 'ne ganz große Nummer.
Komödie

Anchorman 2

Die Legende kehrt zurück - Das wird so was wie 'ne ganz große Nummer.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Projektormann1956" am 13.01.2015
Hallo,
am liebsten würde ich 0 Sterne geben, denn "Grauenhaft" ist noch geschmeichelt. Dieser Streifen dürfte wohl mit der schlechteste Film aller Zeiten sein. Frage mich nur was hat einen renomierten Schauspieler wie Harrison Ford bewogen, bei diesem Schwachsinn mitzumachen. Ich habe gerade noch die Hälfte dieses Machwerks ertragen können.
CNN hätte die Produktion um mindestens 100 Millionen Dollar verklagen sollen, damit sie nie wieder einen Film drehen.
Gruß,
Richard

ungeprüfte Kritik

Meine erfundene Frau

Manchmal brauchst du eine Frau, um deine Frau zu finden.
Komödie, Lovestory

Meine erfundene Frau

Manchmal brauchst du eine Frau, um deine Frau zu finden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Projektormann1956" am 26.08.2011
Hallo,
mich hat der Film in seiner Grundhandlung stark an den Klassiker "die Kaktusblüte" erinnert. Es ist einfach die Konstellation der Hauptcharaktere. zwar ist Jennifer Anniston keine Ingrid Bergmann und Adam Sandler auch kein Walther Matthau, aber das Schema ist das Gleiche. Damit ist dann der Handlungsverlauf auch schon vorgezeichnet, obwohl es sich hier um eine eigenständige Geschichte dreht. Wenn auch der Humor von Sandler um einiges gröber, als die spröde Art von Matthau ist. Jennifer Anniston bringt zu Anfang die "graue" Maus genauso gut auf die Leinwand, wie später die reiche verwöhnte (Ex)Gattin.
Sehr gut sind auch die zahlreichen Seitenhiebe auf den Schönheitswahn. Besonders die Figur mit dem eingefroren Gesicht, hätte ohne Maske sicher auch von Mickey Rourke verkörpert werden können. Und wenn Sandler dann noch Nicole Kidman auf ihre dünnen Ärmchen anspricht, ist die Ironie perfekt.
Ansonsten eine fast perfekte Komnödie, die man sich gerne auch noch ein zweites mal anschaut.
Zwar hätte ich mir in einer Nebenrolle noch Goldie Hawn gewünscht, die immerhin für ihre damalige Rolle den Oscar für die beste weibliche Nebenrolle erhalten hat.
Gruß,
Richard W.

ungeprüfte Kritik

Verliebt in die Braut

Ein ehrenwertes Mädchen braucht einen echten Mann.
Komödie, Lovestory

Verliebt in die Braut

Ein ehrenwertes Mädchen braucht einen echten Mann.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Projektormann1956" am 03.08.2009
Da sieht man mal wieder das man sich in Hollywood auf bewährtes verläßt. Denn auch wenn die Geschlechter hier getauscht wurden, so läßt sich der Einfluß von "Die Hochzeit meines besten Freundes" (ua. mit Julia Roberts), nicht verleugnen. Zwar ist es kein direktes Remake, und Teile der Handlung wurden auch verändert.
Letztendlich ist es jedoch nur eine der vielen Hollywoodkomödien, die man nach dem sehen auch schnell wieder vergisst.
Die technischen Qualitäten der Blu-Ray sind durchwachsen. Das Bild ist okay, aber auch nicht mehr. Obwohl mir die Landschaftsaufnahmen der Highlands gut gefallen haben. Das Gleiche gilt für den Ton, was jedoch für solche Filme völlig normal ist.
Wer sich mit seiner oder seinem Liebsten, einen schönen Abend machen möchte ist mit der Blu-Ray gut beraten.

ungeprüfte Kritik

Revolver

Thriller, Krimi

Revolver

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Projektormann1956" am 03.08.2009
Hallo, für Filmkritiker mag das ja ein Event sein. Für mich ist "Revolver" jedoch einer der schlechtesten Filme überhaupt. Wenn es möglich wäre, hätte ich ihn sogar mit 0 Sternen bewertet. Wenn ich die Story als Langweilig qualifiziere, ist das die Untretreibung des Jahrhunderts!
Eine total beknackte Handlung, die nicht den geringsten Sinn ergibt. Und ein ständig in selbstgesprächen vertiefeter Jason Statham, der wie ein Geist durch den Film wandelt. Den ich lieber in einer Actionrolle erlebt hätte. Denn das ist sein wirkliches Metier!
Hätte ich den Film im Kino gesehen, hätte ich das selbige nach der ersten Viertelstunde verlassen und hätte auch meinen Eintritt zurückgefordert.
Eines hat mir die Blu-Ray trotzdem gebracht. Das ich von nun an, Filme von Guy Ritchie meide, wie der Teufel das Weihwasser.
Die technische Qualität ist zwar gut, aber dadurch wird die Handlung auch nicht besser.
Besonders der Sound der auch in der deutschen Synchronisation in DTS HD Master vorhanden ist, verdient Lob. Das ist dann der eine Stern, dem das Machwerk von mir bekommt.

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Projektormann1956" am 23.07.2009
Hallo,
eigentlich ein Horrorthriller von der Stange. Wäre nicht dieses total überraschende Ende. Allein durch diesem Schluß, wirkt der Film noch lange in einem nach. Somit gebe ich dem Film aufgrund dieses phänomenalen Endes sogar 4 Sterne.
Die trechnischen Qualitäten der Blu-Ray sind gut, aber nicht überragend. Sehr gut aber das zahlreiche Bonusmaterial, wo mich besonders der Audiokommentar des Regisseurs begeistert hat.
Gruß,
Richard

ungeprüfte Kritik

Astronaut Farmer

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Sprung für einen Farmer.
Drama, Science-Fiction

Astronaut Farmer

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Sprung für einen Farmer.
Drama, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Projektormann1956" am 22.03.2009
Hallo,
ein sehr schönes Familiendrama. Die Story selbst ist geradezu märchenhaft, in dem ein Privatmann, mit seiner selbstgebauten Rakete ins All fliegen will. Und bei der Realisierung seines Traums, dabei ist Heim und Familie zu opfern.
Die Schauspieler spielen ihre Rollen hervorragend und sehr überzeugend.
Die Kernaussage, dass man alles schaffen kann, wenn man nur daran glaubt, spiegelt den alten amerikanischen Traum wieder.
Gruß,
R.W.

ungeprüfte Kritik

Closing the Ring

Geheimnis der Vergangenheit
Drama, Lovestory

Closing the Ring

Geheimnis der Vergangenheit
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Projektormann1956" am 24.02.2009
Hallo,
schade hatte von dem Film mehr erwartet. So leider nur 08/15 Fernsehkost. Muß man somit nicht unbedingt ausleihen. Wer den Streifen noch nicht gesehen hat, sollte auf die TV Ausstrahlung warten.
Gruß,
Richard

ungeprüfte Kritik

Sex and the City - Der Film

Komödie, Lovestory

Sex and the City - Der Film

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Projektormann1956" am 24.02.2009
Hallo,
hat mir die gleichnamige TV Serie überhaupt nichts gebracht, so war ich doch von dem Film positiv überrascht. Gut gelaunte Schauspieler/rinnen, und eine gute und kurzweilige Handlung. Vor allem haben mir die vielen Seitenhiebe auf uns Männer sehr gut gefallen! Auch Bild und Sound sind sehr gut. Ich würde vor allem das Bild mit seinen tollen Farben, im gehobenen Blu-Ray Bereich ansiedeln. Der Sound ist für eine Komödie nicht so spektaklär, aber die vielen Songs weisen eine gute Räumlichkeit und auch Bass auf.
Und für euch Frauen, noch nie haben Kleider in Farben und Struktur besser ausgesehen, als auf dieser Blu-Ray. Nach der Handlung zu urteilen möchte ich gerne 5 Sterne geben, aber es geht halt doch noch ein bischen besser.
Gruß,
Richard

ungeprüfte Kritik

Mrs. Ratcliffe's Revolution

oder: Die unglaubliche Geschichte unserer haarsträubenden Reise hinter den Eisernen Vorhang
Komödie

Mrs. Ratcliffe's Revolution

oder: Die unglaubliche Geschichte unserer haarsträubenden Reise hinter den Eisernen Vorhang
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Projektormann1956" am 24.02.2009
Hallo,
für eine Komödie wurde viel Potential verschenkt. Irgendwie konnte sich der Regisseur wohl nicht zwischen Drama und Komödie entscheiden. Die Darsteller spielen ganz gut, waren aber scheinbar vom Drehbuch auch nicht sehr begeistert.
Bild und Ton sind für eine DVD in Ordnung, jedoch wäre mehr möglich gewesen.
Man kann sich sich den Film zwar anschauen, aber auch ganz schnell wieder vergessen.
Gruß,
Richard

ungeprüfte Kritik

Reeker 2 - No Man's Land

The Rise of Reeker - Der Reeker ist zurück!
Horror, 18+ Spielfilm

Reeker 2 - No Man's Land

The Rise of Reeker - Der Reeker ist zurück!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Projektormann1956" am 24.02.2009
Hallo,
Positiv ist mir nur das Bild und der Ton der Blu-Ray aufgefallen. Die Story selbst hat man schon in zig Varianten und auch viel besser umgesestzt gesehen.
Einige Szenen sind sehr grausam und werden im Detail genau gezeigt. Allerdings brutale Szenen zu zeigen macht kaum einen guten Thriller aus. Denn Spannung kommt so gut wie gar nicht auf. Im Gegenteil man hofft das der Film endlich zu Ende ist und ärgert sich dann, was man für einen Schrott bestellt hat.
Gruß,
Richard

ungeprüfte Kritik

Akte X 2 - Jenseits der Wahrheit

Um die Wahrheit zu finden, musst du glauben.
Thriller, Science-Fiction

Akte X 2 - Jenseits der Wahrheit

Um die Wahrheit zu finden, musst du glauben.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Projektormann1956" am 24.02.2009
Hallo,
wie viele hier habe auch ich auf den zweiten Kinofilm mit großer Spannung gewartet.
Was uns jedoch Chris Carter hier vorsetzt, erreicht gerade mal das Niveau einer Fernsehfolge. Das ist nicht das Akte X was ich kenne und liebe. Da wird der Stoff, der wie schon erwähnt gerade für 45 Minuten gereicht hätte auf über 100 Minuten in die Länge gezogen.
Kein Vergleich zum 1. Akte X Kinofilm! Und warum bitte schön spinnt Chris Carter die UFO Geschichte nicht weiter? Das ist es doch gerade woran Moulder glaubt.
Nein dieser Akte X ist eine reine Enttäuschung! Mal ganz davon abgesehen, das David Duchovny mit einer anderenh Synchronstimme spricht.
Bild ist für eine Blu-Ray Ok, mehr aber auch nicht. Der Sound dagegen bewegt sich mehr auf Drama-Niveau. Kaum Bass, so gut wie keine direktionalen Effekte und die Räumlichkeit wird nur von der Musik erzeugt.
Gruß,
Richard

ungeprüfte Kritik

Jugend ohne Jugend

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Projektormann1956" am 24.02.2009
Hallo,
sorry wenn ich den Film so schlecht beurteile. Aber Tatsache ist nun mal, das die Handlung zum einschläfern ist. Dabei möchte ich die gute schauspielerischen Leistungen der Darsteller nicht herabwürdigen.
Wer rein intellektuelle Stoffe liebt ist hier an der richtigen Adresse. Jedoch wer sich Anspruch und gute Unterhaltung wünscht, sollte diesen Film meiden.
Gruß,
Richard

ungeprüfte Kritik