Kritiken von "nozer"

Monsters 2 - Dark Continent

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "nozer" am 13.10.2016
Ein wirklich schlechter Film. Man erhofft sich eine Fortsetzung und bekommt ungefragt einen typisch amerikanischen Kriegsfilm im nahen Osten aufgetischt. Und der ist auch noch schlecht und langweilig erzählt. Die Monster spielen quasi keine Rolle, die Story braucht diese kein bisschen. Sie werden allenfalls für eine recht platte Symbolik eingesetzt, was aber wirklich überhaupt nicht interessant ist, wiewohl sie da, wo sie auftauchen, wenigstens ordentlich animiert sind. Generell lernen wir mal wieder, dass im Krieg die US-amerikanischen Soldaten die eigentlichen Opfer sind und unser aller Mitgefühl verdienen.

Einer der schlechtesten Filme, welche ich seit langer Zeit gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

Unknown User

Rache geht online.
Thriller, Horror

Unknown User

Rache geht online.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "nozer" am 15.07.2015
Achtung, kein klassischer Horrorfilm. Der gesamte Streifen spielt auf dem Computer-Monitor der Hauptfigur, die mit ihren Freunden chattet und skyped. Trotz der dadurch erstmal recht eintönig anmutenden Aufmachung ist der Film durchaus gelungen und auch spannend. Man folgt der Hauptfigur, wie sie zusammen mit ihren Freunden von einer fremden Person quasi als Geisel vor ihrem Monitor genommen wird. Sehr gut kann man sich auch in die Figur einfühlen, alleine dadurch, wie die Bedienung des Computers geschieht, mal hektisch, mal gelassen, mal verzweifelt.

Technisch eine fast ganz neue Idee, versteht der Film es, Spannung aufzubauen und die Handlung samt Vorgeschichte geschickt zu transportieren. Und für die gore-fans: obwohl immer nur kurz, kann man einige sehr ... kreative Gewaltszenen sehen.

ungeprüfte Kritik

König von Deutschland

Komödie, Deutscher Film

König von Deutschland

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "nozer" am 13.04.2015
Der Film hat eine Thematik, die man ähnlich schon bei z.B. der Truman Show gesehen hat. Nur geht es hier um gelebte Meinungsforschung, und das direkt an der Zielgruppe "Durchschnittsdeutscher".

Ich fand die Idee des Films sehr gut, zum einen, weil ich sie bisher so noch nicht gesehen habe. Zum anderen, weil die Darstellung durchaus in ähnlicher Weise praktiziert wird.

Und auch die Reaktion der Hauptfigur finde ich überwiegend nachvollziehbar.

Guter Film, unterhaltsam, auch witzig. Macht Spaß, ist aber wenig Wiedersehens-Wert.

ungeprüfte Kritik

Jack and the Giants

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "nozer" am 10.02.2014
Nein, der Film hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Story ist einfallslos und hätte sogar davon profitiert, wenn sie näher an der Märchenvorlage gewesen wäre.
Der Hauptdarsteller ist ein fürchterlicher Schauspieler und mir sogar noch unsympathischer als die Riesen.
Einzig die im Verlauf des Films gesehenen Animationen der Riesen (wenn man den Vorspann in geradezu lächerlicher Jahr-2000-Grafik hinter sich gebracht hat) und auch die Filmmusik haben gefallen.
Muss man aber nicht gesehen haben und wird mal kein zweites mal schauen.

ungeprüfte Kritik

Magic to Win

Believe It Or Not
Fantasy, Action

Magic to Win

Believe It Or Not
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "nozer" am 04.07.2013
Der Film ist tatsächlich eine sehr zusammenhanglose Aneinanderreihung schlechter Schaupielleistung. Ich hoffe, dass er im Vergleich zum Original geschnitten wurde, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie eine so , schwache, dabei noch zerstückelte und konstruierte Story ein Publikum begeistern soll.

Wenigstens die Special Effects waren ganz ordentlich, daher gerade noch so zwei Sterne. Abgesehen davon kann ich den Film nicht weiter empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Legion

Wenn der letzte Engel gefallen ist, beginnt der Kampf um die Menschheit.
Fantasy, Horror

Legion

Wenn der letzte Engel gefallen ist, beginnt der Kampf um die Menschheit.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "nozer" am 05.01.2011
Ich habe mir Legion geliehen, da ich mythologische Thriller oder auch Actionfilme sehr mag. Besonders der Rahmen der christlichen Mythologien ist so enorm und episch, dass man hier fantastische Geschichten vor diesem Hintergrund bauen kann.

Bei Legion vermisste ich allerdings genau diesen Bezug. Mit christlicher Mythologie hat der Film soviel zu tun wie das Strip-Lokal um die Ecke, weil dort eine Frau Namens Maria im Nonnenkostüm auf der Bühne steht. Obwohl die Story ausgiebig erprobt ist (Frau/Mutter mit Kind muss gerettet werden um des Wohles bzw. Fortbestandes der Menschheit Willen; gabs schon gut ein dutzend mal), hat dieser Film es geschafft, keinerlei Nutzen aus den Erfahrungen zu ziehen. Er ist nur eine lose Aneinanderreihung von unvernünftigen Actionszenen.

Unvernünftig in dem Sinne, dass Engel einmal mit Keule, dann wiedeer mit Maschinengewehr kämpfen. Dass sich Engel insgesamt auf ein zutiefst menschenunwürdiges Verhalten herablassen um dieselben zu terrorisieren, und das auch noch mit so gut wie keinem Erfolg!

Und dann die vielen offenen Fragen: Wieso ist Charlies Kind so wichtig, was steht in der Gebrauchsanweisung, wieso ist diese anfangs auf Michaels Körper tätowiert, was passiert in anderen Gegenden, wo ja auch apokalyptische zustände zu herrschen scheinen?

Insgesamt ein dumpfer Actionstreifen, den man anschauen kann, wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat. Vereinzelt ganz nette Kampfszenen.

ungeprüfte Kritik

Smart People

Manchmal haben auch die klügsten Menschen noch viel zu lernen...
Komödie, Drama

Smart People

Manchmal haben auch die klügsten Menschen noch viel zu lernen...
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "nozer" am 09.03.2010
Einen guten Film machen im besten Fall eine gute Story und gute Charaktere aus oder wenigstens eines davon.
Leider kann SMART PEOPLE nicht mit einer revolutionären Story aufwarten, vielmehr ist gar keine konkrete Story da, sondern nur eine Episodenerzählung aus dem Leben einiger Menschen. Dieses Manko jedoch wird durch die Charaktere und deren Darstellung und teilweise sogar Entwicklung wett gemacht.
Die schauspielerischen Leistungen von Quaid, Page und Church sind beeindruckend, sie schaffen es, die realistischen Charaktere genauso darzustellen, nämlich realistisch. Man kann sich in sie hineinversetzen und ihre persönlichen Dilemmas nachfühlen. Der Film ist fast schon eher Psychogramm als Erzählung.

Aufgrund der realistischen Charaktere, welche von den Schauspielern hervorragend umgesetzt werden, vergebe ich für diesen Film trotz mangelndem Handlungsfadens vier Sterne. Man sollte aber keinen Blockbuster, sondern eher einen ruhigen, fast schon nachdenklichen Film erwarten.

ungeprüfte Kritik

Aero-Troopers

The Nemeclous Crusade - Lass deine Fantasie fliegen.
Science-Fiction, Animation

Aero-Troopers

The Nemeclous Crusade - Lass deine Fantasie fliegen.
Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "nozer" am 26.02.2010
Obwohl ich ein Fan von Kinderfilmen bin kann ich diesem Film leider nicht viel gutes abgewinnen. Die Animation ist für das Erscheinungsjahr unterdurchschnittlich. Die Story an sich ist einfach und prinzipiell ansprechend. Allerdings wird sie schlecht und überaus konfus erzählt, die Welt in der der Film spielt ist in sich nicht schlüssig. Zu allem Überfluss hat man ständig den Eindruck, dass der Film enorm geschnitten worden ist und viele Szenen fehlen.
Da der Film für Kinder im Alter von sechs bis acht oder vielleicht noch bis zehn durchaus unterhaltsam sein kann, wenn sie nicht anfangen über die Hintergründe der Story nachzudenken, gebe ich noch zwei Sterne.

ungeprüfte Kritik

10 Items or Less

Du bist wen du triffst.
Drama

10 Items or Less

Du bist wen du triffst.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "nozer" am 06.08.2009
Film eingelegt und erstmal gestutzt: Dauert nur 70 Minuten. Naja. Mal sehen.

Aber diese 70 Minuten sind wunderbar. Es geht um zwei Menschen, die nur einen Nachmittag zusammen verbringen und dabei zumindest ein paar kleine Fragen und Probleme Ihres Lebens lösen.

Freeman überzeugt als leicht lebensfremder und stark extrovertierter Optimist, Vega als fast schon verbitterte, aber leidenschaftliche Hispano-Amerikanerin. Es ist nichts außergewöhnliches, was sie unternehmen. Aber wie sie es unternehmen macht die Situation wunderbar. Jeder sollte etwas mehr wie der Freeman in diesem Film sein, dann wäre die Welt vielleicht ein bißchen schöner, spannender und lustiger.

ungeprüfte Kritik

Tampopo

Magische Nudeln - Essen und Sex ist im Grunde dasselbe...
Komödie

Tampopo

Magische Nudeln - Essen und Sex ist im Grunde dasselbe...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "nozer" am 25.03.2009
Tja, was soll man zu Tampopo sagen?
Als erstes mal: Das ist in keiner Weise ein Erotikfilm, wie die Genreeinteilung es vermuten lässt. Es kommen zwar zwischendurch ein paar erotische Szenen mit ein bißchen nackter Haut vor. Aber eben nur ein bißchen. Das Titelbild und dieser Spruch von Essen und Sex auf dem Cover haben nicht wirklich viel mit dem Film zu tun.
Insgesamt handelt der Film vom Essen, und nur davon! In der Hauptgeschichte gibt es eine junge Frau, welche einen Nudelsuppenimbiss ihr eigen nennt. (Dazu muss man anmerken, dass es in Japan Nudelsuppenstände wie bei uns Wurst- oder Dönerbuden gibt. Japanisches FastFood eben, allerdings auf einem sehr viel höheren kulinarischen Niveau.) Und die Inhaberin heißt eben Tampopo. Ihre Suppen sind aber ziemlich mies, was sie sich mal von Goro, einem zufällig dort vorbeikommenden LKW-Fahrer, sagen lässt. Da Goro sich ganz gut mit Essen auskennt, bittet sie ihn, ihr zu helfen einen besseren Imbiss auf zu ziehen. Und das A und O dabei ist natürlich ein hervoragends Nudelsuppenrezept. Und dieses wird im Laufe des Films, mit Hilfe von Freunden und ungewöhnlichen Bekannten gefunden.
Zwischendurch gibt es immer mal wieder kleine Kurzfilme, die mit der eigentlich Story nichts zu tun haben. Es geht allerdings immer ums Essen. Die Kurzfilme sind meist komisch, manchmal tragisch, und ein oder zwei eben leicht erotisch angehaucht.

Mein Fazit: Wer gern isst und/oder kocht, für den hat der Film viel Inhalt. Und in jedem Fall ist er sehr witzig. Generell wird sich nach diesem Film allerdings ein großer Appetit auf Nudelsuppen einstellen :-)

PS: Wer Filme über Essen mag, dem sei auch "Hippolytes Fest" ans Herz gelegt.

ungeprüfte Kritik

Hairspray

Komödie, Musik

Hairspray

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "nozer" am 14.01.2009
Der Film ist an sich ganz nett. Wer die Musik mag, hat sowieso etwas, woran er sich freuen kann.

Die schauspielerische Leistung der Darsteller ist aber durchweg ziemlich mies. Ich habe den Film im Original gesehen und muss sagen, dass dies der erste Film ist, der von einer Synchro profitieren könnte.

Für kurzweilige Unterhaltung auf niedrigem Niveau oder mal so nebenbei ist der Film empfehlenswert. Aber bitte nicht zuviel erwarten.

ungeprüfte Kritik