Kritiken von "rezlav"

Auf brennender Erde

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rezlav" am 25.10.2011
Ein Film über die Abgründe menschlicher Beziehungen und Vergangenheitsbewältigung. Der Film bietet einige sehr gute Schauspieler, die ihre jeweilige Rolle auch gut auskleiden. Ich würde den Film keineswegs als undurchsichtig bezeichnen - vielmehr als anspruchsvoll. Ist eben nichts für einem Filmabend, an dem man sich einfach berieseln lassen möchte. Ich fand ihn super!

ungeprüfte Kritik

Arn

Der Kreuzritter
Abenteuer

Arn

Der Kreuzritter
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rezlav" am 12.08.2009
Der Film liefert eine tolle historische Darstellung. Die Schauspieler sind auch ganz gut. Die Bilder sind sehr schön, die deutsche Synchronisation könnte etwas besser sein. Leider ist die Story etwas lahm und vorhersehbar. Der Film schafft es m.E. nicht, etwas Spannung aufzubauen.

ungeprüfte Kritik

Sieben Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rezlav" am 01.08.2009
Der Film zeigt sehr gute Schauspieler - vor allem Will Smith. Die Geschichte ist auch außergewöhnlich und spannend. Doch finde ich sie auch ziemlich grenzwertig. Der Suizid der Hauptperson Ben Thomas wird ziemlich glorifiziert, weil er seine Organe auf diese Weise anderen "guten" Menschen zur Verfügung stellt. Wegen eines Fahrfehlers mussten sieben Menschen sterben, was schwer auf Bens Gewissen lastet. So schwer, dass er keine Vergebung mehr für sich selbst finden kann und den Entschluss fasst, anderen sieben Menschen mit seinem Leben bzw. seinen Organen zu helfen. Die Botschaft, die der Film damit sendet, finde ich ethisch nicht vertretbar! Daher nur 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Ein Nachbar zum Verlieben?

Ein romantischer Nachbarschaftsstreit...
Komödie, Lovestory

Ein Nachbar zum Verlieben?

Ein romantischer Nachbarschaftsstreit...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "rezlav" am 30.07.2009
Die Story an sich ist gar nicht mal so schlecht. Doch an der Umsetzung mangelt es dann doch. Ich fand diesen Film ziemlich langweilig!!! Ausleihen lohnt sich nicht.

ungeprüfte Kritik

Traitor

Sobald du die Grenze überschritten hast... gibt es kein Zurück mehr!
Drama, Thriller

Traitor

Sobald du die Grenze überschritten hast... gibt es kein Zurück mehr!
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rezlav" am 30.07.2009
Wer sich mit dem Thema islamischer Terrorismus beschäftigt, begeht einen sehr schmalen Grat. Nicht wenige verfallen dabei ins Extrem, alle Moslems über einen Kamm zu scheren. Nicht so in diesem Film! Der Film greift sehr gut die politische Stimmung des "modernen" Westens gegenüber der islamischen Weltbevölkerung auf. Dabei polarisiert er nicht, sondern thematisiert auch sehr gut die Zwiespältigkeit des Islams innerhalb sich selbst. Der Film bietet eine gute Story. Wer sich gerade für dieses Thema interessiert, könnte diesen Film mit Sicherheit interessant finden.

ungeprüfte Kritik

Blood & Chocolate

Die Nacht der Werwölfe.
Fantasy, Lovestory

Blood & Chocolate

Die Nacht der Werwölfe.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "rezlav" am 28.04.2009
Absolut schlecht!!! Schlechte Story, noch schlechtere Umsetzung. Habe mich ziemlich gelangweilt. Da denkt man vorher, man schaut einen Film über Werwölfe, und was man geboten bekommt,sind einfach ein paar stinknormale Wölfe. Der Filmtrailer ist leider völlig irreführend.

ungeprüfte Kritik

Wächter des Tages

Ihre finsterste Schlacht wird im Licht ausgefochten.
Fantasy, Action

Wächter des Tages

Ihre finsterste Schlacht wird im Licht ausgefochten.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rezlav" am 04.03.2009
Das war der absolute Müll. Ein Stern ist sogar schon zu viel.
Die Story ist völlig undurchsichtig, wenn man überhaupt noch von einer Story reden kann.

ungeprüfte Kritik

Helden der Nacht

Ein Mann. Zwei Welten. Eine Entscheidung.
Krimi, Thriller

Helden der Nacht

Ein Mann. Zwei Welten. Eine Entscheidung.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rezlav" am 27.02.2009
Ein guter Film, auch wenn er nicht besonders mit Action und Supereffekten geladen ist. Verarbeitet vor allem sehr gut Vater-Sohn- und Brüder-Konflikte. Trotz der Dramturgie im Film, weist er ein Happy-End auf, was ja heutzutage gerade bei solchen Filmen fast schon eine Ausnahme ist.

ungeprüfte Kritik

Hannibal - Der Albtraum Roms

Je größer der Sieg, desto größer die Legende.
Abenteuer, TV-Film

Hannibal - Der Albtraum Roms

Je größer der Sieg, desto größer die Legende.
Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "rezlav" am 06.12.2008
Dieser Film versucht beides zu sein: ein Dokumentarfilm und ein Spielfilm. In keinem der Beiden Genren verdient er einen Stern. Besser man macht nur eines, und dafür richtig gut.

ungeprüfte Kritik