Kritiken von "8g2e7t"

Vaya con Dios

Und führe uns in Versuchung.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Vaya con Dios

Und führe uns in Versuchung.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8g2e7t" am 04.11.2013
wenn man eine Komödie sehen möchte, dann sollte man einen anderen Film ausleihen. Ich jedennfalls konnte nicht einmal lachen, nicht einmal schmunzeln.

ungeprüfte Kritik

An einem Samstag

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8g2e7t" am 28.07.2012
bei so einer wackeligen Kameraführung muss man schon schwindelfrei sein. Der Film kommt nicht aus dem Quark und zeigt einen ewig laufenden Hauptdarsteller... jedennfalls in den ersten 20 Minuten. Danach habe ich es nicht mehr ausgehalten und den Film ausgemacht.

ungeprüfte Kritik

It's Always Snowing Somewhere

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "8g2e7t" am 30.12.2010
Die Laufzeit ist nicht 90 Minuten, sondern 45 Minuten + Bonus. Die ewig gleichen Sprünge mit dem Snowboard hat man sich nach maximal 10 Minuten übergesehen. Leider kommt die Landschaft viel zu kurz.
Die Musik ist aber gut ausgewählt und hielt mich dann doch vom Abschalten zurück. Alles in allem aber keine gute Unterhaltung und nur für Snowboard-Freaks eine Entleihe wert.

ungeprüfte Kritik

Die Simpsons - Bart Wars

Die Simpsons schlagen zurück
Serie, Komödie, Animation

Die Simpsons - Bart Wars

Die Simpsons schlagen zurück
Serie, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "8g2e7t" am 30.12.2008
Ganz normale Simpsons folgen.
Davon wird in einer Folge ein wenig Mark Hamill veralbert.

Also gilt Star Wars Bezug = 10%.

ungeprüfte Kritik

Eine unbequeme Wahrheit

Eine globale Warnung
Dokumentation

Eine unbequeme Wahrheit

Eine globale Warnung
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "8g2e7t" am 21.12.2008
Einer der wichtigsten Filme unserer Zeit.

Es gibt zwar Fakten, die übertrieben dargestellt sind (laut Wikipedia darf der Film in Englands Schulen nur noch gezeigt werden, wenn bestimmte Fakten ergänzt werden), aber die Tendenz ist auch meiner Meinung nach unstrittig und sollte uns wachrütteln.

ungeprüfte Kritik

Kein Himmel über Afrika

Drama, Abenteuer

Kein Himmel über Afrika

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "8g2e7t" am 14.11.2008
Ach Du je!
Auch wenn ich kein Fan dieser Filmart bin, wage ich doch von Zeit zu Zeit mal wieder einen Blick. Dieser hier war es nicht wert.

Man hat bei diesem Film nicht das Gefühl einen Kinofilm zu sehen. Alles wirkt irgendwie wie ein - billigerer - Fernsehfilm. Weiterhin vermittelt sprunghafte Handlung einen merkwürdigen Eindruck. Schlecht synchronisierte Schauspieler (die sprechen doch eigentlich alle deutsch?!) haben mir den Rest gegeben. Den zweiten Teil werden wir uns nicht ansehen, meine sonst so unbändige Neugierde wurde nicht geweckt.

ungeprüfte Kritik

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "8g2e7t" am 29.09.2008
Fortsetzung folgt
Es macht mich immer rasend, wenn ein Film ohne offensichtliche Ankündigung eines zweiten Teils einfach »mitten drin« abbricht, wie hier geschehen. Ich kann hier nicht einmal finden, wie der kommende Teil heissen soll.

Ansonsten ein netter Film, der mal nicht in der normalen Fantasy-Welt spielt, sondern sich andere Besonderheiten ausgedacht hat.

ungeprüfte Kritik

Pi

System im Chaos.
Science-Fiction, Thriller

Pi

System im Chaos.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "8g2e7t" am 07.09.2008
Wie David Lynch
Auf die Handlung dieses Films muss man sich nicht nur einlassen, sondern auch eine gute Portion Interpretation investieren. Wer gut mit David Lynch Werken wie »Mulholland Drive« kann, wird auch hier seinen Spass finden.
Ich kann damit leider nichts anfangen.: ein Film sollte spätestens nach der Diskussion beim Bier mit Freunden nach dem Film verstanden sein.

ungeprüfte Kritik

Mulholland Drive

Straße der Finsternis.
Thriller, Drama

Mulholland Drive

Straße der Finsternis.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8g2e7t" am 07.09.2008
Achtung
Dieser Film ist besonders für Lynch Neulinge schwerer Kost. Die Handlung ist nicht direkt zu verstehen. Eigentlich ist sie auch nicht indirekt zu verstehen... Mir jedenfalls sind diverse Dinge erst aufgegangen, als ich eine intensive Recherche zu den Interpretationsmöglichkeiten im Internet durchgeführt habe. Einer der Gründe dafür ist die Darstellung von surrealen Szenarien in einer ansonsten vollkommen normalen Umgebung (Leute tauchen an ungewöhnlichen Stellen auf, ändern die Größe, der lineare Ablauf des Geschehens passt nicht zusammen...).

ungeprüfte Kritik

The Game

Das Geschenk seines Lebens.
Thriller, Krimi

The Game

Das Geschenk seines Lebens.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "8g2e7t" am 07.09.2008
Spannend und ungewöhnlich
Ein Film, der seinen besonderen Knalleffekt besonders vom Ende bezieht. Vorher baut sich die Spannung konsequent auf in einem Umfeld, das nicht 100% realistisch ist.

ungeprüfte Kritik