Kritiken von "DerFilmJörg"

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilmJörg" am 23.12.2010
Nicht schlecht! Die beiden Hauptdarsteller spielen gut - die Story ist ok - habe mich schon mehr gelangweilt! Aber "WOW" geht anders!

ungeprüfte Kritik

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilmJörg" am 23.12.2010
Exakt das, was man sich von einem Remake einer 80er-Jahre Kult-Serie im Gewand Anno 2010 erwarten kann: Action gepaart mit jeder Menge Humor und Spass - kurzweilig und extrem unterhaltsam! Also: Für das nehmen was es ist - SPASS!

ungeprüfte Kritik

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilmJörg" am 21.09.2008
Passabel!
Zugegeben - gerade in der ersten Hälfte gab es schon einige Szenen wo ich herzhaft lachen musste - und das ein oder andere erinnerte mich an meine »Sturm und Drang«-Zeit - aber gerade die 2.Hälfte gerät etwas lang - 30min weniger wäre mehr gewesen! Trotzdem: Insgesamt unterhaltsam und stellenweise sau komisch!

ungeprüfte Kritik

Die Scheinheiligen

Heilig, liebenswert, gnadenlos - Bayern, wie es wirklich ist.
Komödie, Deutscher Film

Die Scheinheiligen

Heilig, liebenswert, gnadenlos - Bayern, wie es wirklich ist.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilmJörg" am 21.09.2008
A rießen Gaudi!
Wie wir in Bayern sagen - »a mords Gaudi!« - böse, bissig, spaßig, nachdenklich, Amigos, schöne Mundart (evtl. also nix für »Preißn« - nicht böse sein!) - alle haben sau viel Spass ... und ich hätte nichts dagegen gehabt wenn der Film noch ne halbe Stunde länger gelaufen wäre!

ungeprüfte Kritik

Vollidiot

Komödie, Deutscher Film

Vollidiot

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilmJörg" am 21.09.2008
Das alte Lied...
...wer das Buch gelesen hat ist nicht selten vom Film enttäuscht. NA ja, ganz so »schlimm« ist es nicht - der Olli hat sich schon echt viel Mühe gegeben und auf gewisse Art und Weise unterhält der Film auch! Dennoch: Wer das Buch gelesen hat und sich dabei weggeschmissen hat vor Lachen braucht den Film NICHT!

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilmJörg" am 21.09.2008
Sollte man gesehen haben...!
Zwei Weltklasse Schauspieler in Höchstform - witzig, ergreifend, melancholisch, ausgelassen, nachdenklich - und immer sehr unterhaltsam! Sollte man gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilmJörg" am 05.09.2008
Nicht schlecht, aber...
Sehr brutal, sehr gut fotografiert, nicht wirklich spannend, überzeugende Schauspieler, im Ansatz »nicht schlecht« - aber irgendwas »fehlt«...muss man nicht unbedingt ein zweites mal sehen!

ungeprüfte Kritik

Tagebuch eines Skandals

Der Fehler einer Frau ist die Gelegenheit für eine andere.
Drama

Tagebuch eines Skandals

Der Fehler einer Frau ist die Gelegenheit für eine andere.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilmJörg" am 19.08.2008
Schauspielkunst!
Kate Blanchett - was für eine Schauspielerin - als ob sie nie jemand anderes gewesen wäre spielt sie sich durch diesen Film dass es nur so eine Freude ist ihr zuzusehen!
Hier kann auch mal James Bonds »M« einmal zeigen, was sie »auf dem Kasten« hat - und steht Kate Blanchett in nichts nach!
Nicht zu vergessen: Der Film ist sehr spannend!!!
Großes Kino - klasse Schauspieler - sollte man gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Schwere Jungs

Ihre Gegner rechneten mit allem - nur nicht mit der Schwerkraft.
Komödie, Deutscher Film

Schwere Jungs

Ihre Gegner rechneten mit allem - nur nicht mit der Schwerkraft.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilmJörg" am 19.08.2008
Mehr Rosenmüller!
Zugegeben - ich bin ein Fan von Regisseur Rosenmüller - und als Bayer natürlich auch ein Fan unseres Dialekts!
Aber unabhängig davon: Der Film ist klasse gemacht - sehr unterhaltsam - lustig - was für's Herz und die Lachmuskeln - der Film macht einfach jede Menge Spass!!! Mehr davon...!!!

ungeprüfte Kritik