Kritiken von "DonDickus"

Alles ist erleuchtet

Nichts ist normal.
Drama

Alles ist erleuchtet

Nichts ist normal.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonDickus" am 27.02.2009
Eindeutig der beste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Ich weiß aber nicht, ob ich es schaffe, ihn noch einmal zu schauen. Anfangs ist er zwar wirklich schräg lustig, aber irgendwann offenbart sich die Traurigkeit des Themas - und wer sich berühren läßt, wird von seinen eigenen Tränen weggespült...

ungeprüfte Kritik

Bube, Dame, König, grAs

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonDickus" am 06.12.2008
Kleinkriminelle, die sich für unglaublich clever halten, treffen auf Kleinkriminelle, die sich für unglaublich clever halten, die wiederrum auf Kleinkriminelle treffen, die sich für unglaublich clever halten ...usw.
dazu ein völlig absurder Script mit viel schwarzem, britischem Humor.
Nein, es ist nicht vorhersehbar, was die nächste Dummheit ist, die wir sehen. Nein, diese Dialoge haben wir noch nicht in einem anderen Film gesehen.
Wunderbar!

ungeprüfte Kritik

Bank Job

Krimi, Thriller

Bank Job

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonDickus" am 06.12.2008
Ein wunderbar anderer Film. Nicht gerade Mainstream (dafür fehlt die Action, die man sonst mit dem Namen STATHAM verbindet). Aber da er auf einer wahren Begebenheit beruht, hat er eine ganz besondere Note. Nebenbei wird ganz unaufdringlich unsere heile Welt, an die wir so gerne glauben würden, demontiert.
Sehr sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonDickus" am 06.12.2008
auf jeden Fall sehr gute Unterhaltung. Aber auch nach einem zu erwartendem Strickmuster gedreht. Die Grundidee, dass ausgerechnet Ratten in der Küche keine Plage sondern Meisterköche sind, was ja ziemlich abgedreht ist, macht das Besondere an diesem Film aus, reicht aber nicht, um es zum Spitzenfilm zu machen...

ungeprüfte Kritik

Die Wilden Kerle 3

Die Attacke der biestigen Biester!
Kids, Deutscher Film, Abenteuer

Die Wilden Kerle 3

Die Attacke der biestigen Biester!
Kids, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonDickus" am 27.08.2008
Grauenhaft!
Schauspielerische Leistung beschränkt sich auf cool-aussehen.
Plot: ein Haufen jugendlicher Sturköpfe (die jedes Vorurteil von Jugendlichen bedienen) reiten sich in die Sch..... Aber egal: Am Ende gewinnen die Guten. Gähn! Da schüttelts mich!
Bloß nicht Kindern unter 16 Jahren zeigen, die verstehen die Welt nicht mehr!

ungeprüfte Kritik

Snatch

Schweine und Diamanten.
Komödie, Krimi

Snatch

Schweine und Diamanten.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonDickus" am 27.08.2008
Volltreffer!
Einfach nur gut!
Derb, derb, derb!
Massenhaft Looser!
Und Brat Pitt in seiner überzeugensten Rolle.
Und durch den ungewöhnlichen Schnitt des Filmes sehr anspruchsvoll dazu.
So liebe ich es!

ungeprüfte Kritik

12 Monkeys

Die Zukunft ist Geschichte.
Science-Fiction

12 Monkeys

Die Zukunft ist Geschichte.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonDickus" am 27.08.2008
mitdenken nötig
phantastische Schauspielerische Leistung vor allem von Brad Pitt.
Ungewöhnlicher Plot. Sehr spannende Geschichte, die man nur verstehen kann, wenn man mitdenkt.
Zum Pinkelngehen unbedingt die »Pause« drücken!

ungeprüfte Kritik

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonDickus" am 27.08.2008
Willis kann auch anders
nämlich tolle schauspielerische Leistung zeigen.
Extrem sehenswert, wenn man nicht nur vorhersehbare Action will.

ungeprüfte Kritik