Kritiken von "Jaeh"

Im Juli

Im Herz. Im Bauch. Im Juli.
Deutscher Film, Lovestory, Drama

Im Juli

Im Herz. Im Bauch. Im Juli.
Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jaeh" am 01.07.2009
Einer der wenigen Filme, in denen mir Moritz Bleibtreu gefällt! Ich hab mich großartig unterhalten. Toller, ideenreicher Road Movie!

ungeprüfte Kritik

Breaking and Entering - Einbruch und Diebstahl

Lügen. Betrügen. Stehlen. Lieben.
Drama

Breaking and Entering - Einbruch und Diebstahl

Lügen. Betrügen. Stehlen. Lieben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jaeh" am 01.07.2009
Irgendwas hatte der Film. Kein Meilenstein in der Filmgeschichte, aber in sich stimmig. Die Inszenierung in London und das stille und beeindruckende Spiel von Juliet Binoche und vor allem Robin Wright Penn, die mir erstmals in diesem Film aufgefallen ist, bannten mich doch.

ungeprüfte Kritik

Paris je t'aime

Eine Stadt. Eine Leidenschaft. Eine Sprache: Liebe.
Drama

Paris je t'aime

Eine Stadt. Eine Leidenschaft. Eine Sprache: Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jaeh" am 01.07.2009
Ich habe mir ein wenig mehr Bezug zu Paris vorgestellt. Tatsächlich geht es mehr um Personen, Zufälle, Begegnungen. Ein Potpourrie schöner, teilweise sehr origineller Kurzgeschichten!

ungeprüfte Kritik

Prinzessinnenbad

Ich komm' aus Kreuzberg, du Muschi.
Dokumentation

Prinzessinnenbad

Ich komm' aus Kreuzberg, du Muschi.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jaeh" am 11.06.2009
Die Kamera läuft drei normalen Mädchen aus Kreuzberg hinterher, nichts weiter. Die Mädchen gehören zu keiner krassen Randgruppe, fallen auch nicht besonders auf, stellen nichts besonderes an, wohnen zu Hause, wo sie auch mit ihren Eltern sprechen und ihnen zuhören.

Sicherlich gibt es den einen oder anderen komischen, unterhaltsamen oder spannenden Moment, doch wer nicht völlig jugendfremd ist, kann sich den Film sparen.

ungeprüfte Kritik

Prison on Fire

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jaeh" am 26.02.2009
Positiv überrascht! Ich bin kein großer Actionfan und war skeptisch gegenüber diesem Film made in Hongkong. Aber es entpuppte sich als ein spannendes und recht glaubwürdiges Gefängnisdrama.

ungeprüfte Kritik

Tricks

Lügen, betrügen, stehlen, immer wieder.
Krimi, Drama

Tricks

Lügen, betrügen, stehlen, immer wieder.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jaeh" am 26.02.2009
Auch ich bin kein großer Fan von Nicolas Cage und habe den Film mehr aus Interesse an Ridley Scott ausgeliehen. Aber Nicolas Cage hat mich ehrlich positiv überrascht. Die Story ist ähnlich in anderen Filmen schon mal verarbeitet worden und daher nicht völlig originell. Dennoch ist die Geschichte gelungen verfilmt. Ich fühlte mich großartig unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Maria voll der Gnade

Oneway nach New York mit 62 Päckchen Heroin im Körper.
Drama

Maria voll der Gnade

Oneway nach New York mit 62 Päckchen Heroin im Körper.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jaeh" am 06.12.2008
Ich kannte die genaue Handlung im Vorfeld nicht. Vielleicht deswegen blieb ich gefesselt, um zu sehen, wie sich Maria entscheiden und wie weit sie gehen würde. Schleppend fand ich ihn eigentlich nicht. Die Handlung erschien mir stetig und durchweg stimmig. Genau richtig.

ungeprüfte Kritik

Der Ruhm meines Vaters

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jaeh" am 06.12.2008
Einfach schön! Wer eine kleine Vorliebe für französische Filme hat, wird diesen Film mögen. Man bekommt französische Lebensart vorgeführt, eine tolle französische Landschaft, und immer wieder mal den unaufdringlichen französischen Humor, der zum Schmunzeln verführt.

Ich bin ins Schwärmen geraten und möchte die anderen Teile der Familiengeschichte auch noch sehen.

ungeprüfte Kritik

Alaska.de

Eine Liebesgeschichte
Drama, Deutscher Film

Alaska.de

Eine Liebesgeschichte
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jaeh" am 06.12.2008
Ach, naja. Marzahn mal ganz interessant filmisch in Szene gesetzt. Das Lebensgefühl der Jugend dort meinte ich zeitweise auch nachvollziehen zu können, aber das allein hat nicht gereicht mich vom Hocker zu reißen.

ungeprüfte Kritik

Hamlet

The Denmark Corporation
Drama

Hamlet

The Denmark Corporation
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jaeh" am 06.12.2008
Ich war hingerissen von den super Einfällen, die das Stück Hamlet glaubwürdig in das New York der Gegenwart holten. Das Königreich Dänemark ist hier ein Firmenimperium, der Krieg zwischen Dänemark und Norwegen ein Krieg an der Börse. Auch die Darstellung New Yorks war faszinierend: futuristisch, stylish, düster und kalt.

Und erst die Schauspieler: jede Rolle empfand ich als perfekt besetzt. Sonst bin ich kein großer Fan von Ethan Hawke, doch hier habe ich ihn erstmals in der Rolle eines wütenden, herausfordernden und selbstsicheren jungen Mannes gesehen.

Sehr schön, wirklich! Da vergisst man auch das Shakespeare-Englisch, das als einziges Detail nicht in das neuzeitliche Setting passt.

ungeprüfte Kritik

Luna Papa

Drama, Deutscher Film

Luna Papa

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jaeh" am 06.12.2008
Hübsche Bilder und Farben. Doch ansonsten fand ich die Darstellung zu übertrieben und einseitig. Mich nervte bald die clownsartige Mimik so ziemlich aller Schauspieler, die schier ausschließlich mit weit aufgerissenen Augen und Mund, wild fuchtelnd und tollpatschig durchs Bild stolperten. Es schien, als ob es nur diese eine Regieanweisung gab. Damit büßte der Film viel Charm ein.

ungeprüfte Kritik

Elementarteilchen

Deutscher Film, Drama

Elementarteilchen

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jaeh" am 03.09.2008
Buch mit Tiefe flach abgelichtet
Umgehauen hat mich der Film nicht, dafür aber das deutsche Staraufgebot in den noch so kleinsten Rollen einer lighten Verfilmung eines um Längen besseren Buches.

ungeprüfte Kritik