Kritiken von "Chris1001"

Tödlicher Anruf

Horror, Thriller

Tödlicher Anruf

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris1001" am 23.01.2009
Leute..... ich bin verwundert, dass der Film so gute Kritiken von euch bekommt. Ich fand es eine miserable Vorstellung. Nach der ersten Szene war klar, nach welchem Prinzip hier tot umgefallen wird. Die dahinterliegende Story ist mehr als an den Haaren herbeigezogen, das Ende ist überdreht.
Den 2. Stern gibts nur deshalb, weil ich mich gerade wegen der schlechten Inszenierung teils wieder köstlich amüsiert habe.

ungeprüfte Kritik

Monster's Ball

Zwei Welten - eine Liebe.
Drama

Monster's Ball

Zwei Welten - eine Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris1001" am 05.09.2008
Oscar?
Monster's Ball ist wahrscheinlich einer der schlechtesten Filme die ich im letzten Jahr zu sehen bekommen habe. Ein Film wird nicht einfach gut dadurch, dass er so heikle Themen, wie die Todesstrafe und Rassismus, thematisiert. Auch nicht, wenn er aus den USA kommt. Billy Bob Thornton spielt seine Rolle ohne jegliche Hingabe, die Rolle des Sohns wird viel zu wenig ausgeleuchtet, eldiglich Halle Berrys schauspielerische Leistung ist positiv zu betonen. Der Film geizt mit Dialogen - mutig, aber vollkommen in Ordnung, wenn man auf andere Weise dem Film Leben einhauchen kann. Doch das vermisst man hier. Über das Finale kann ich nichts sagen, denn diesen Mist konnte ich mir nicht bis zum Ende antun.

ungeprüfte Kritik

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris1001" am 01.07.2008
Solide Spannung für den langen Abend!
Klar: Junges Paar kehrt ins Motel ein und der Manager macht einen etwas zwielichtigen Eindruck. Ich weiß woran ihr denkt: Hitchcock! Und davon hat der Film auch ein bisschen was. Die Kulisse erinnert stark an Psycho und schafft einen wunderbar beklemmenden Hintergrund für dieses Katz-Und-Maus-Spiel. Die Kameraführung ist für einen Horrorfilm wirklich brillant (Der Kameramann hat auch Pulp Fiction gedreht) und die Story ist so kruzweilig, dass man nicht zum Luftholen kommt (liegt vll auch an den nur geringen 82min Spieldauer). Und das auch, wenn die Story um den verunglückten Sohn reichlich überflüssig ist. Die Schauspieler sind ebenso ein Juwel dieses Films und das bis in die Nebenrollen! Zugreifen! Aufgrund der Snuff-Ausschnitte empfehle ich diesen Film (auch wenn wenig Blut fließt) erst ab 18!

ungeprüfte Kritik

Vollidiot

Komödie, Deutscher Film

Vollidiot

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris1001" am 30.04.2008
Lest das Buch!
Beim Buch von Tommy Jaud habe ich Tränen gelacht. Der Film verliert leider dem Buch gegenüber stark. Dennoch hat mich Oliver Pocher als Schauspieler überrascht. Daher 2,5 Punkte!

ungeprüfte Kritik

Sideways

Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Wein.
Komödie, Drama

Sideways

Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Wein.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris1001" am 30.04.2008
Das ist Humor!
Paul Giamatti ist einer der besten Schauspieler derzeit und dennoch immer noch unbekannt. Er verleiht dem Film alles! Eine wirklich schnörkellose, traurige und zugleich unheimlich liebenswerte Geschichte mit liebenswerten Charakteren. Thomas Haden Church ist dagegen absolut fehlbesetzt. Schade, denn ansonsten hätten hier 4 tolle Schauspieler ein wunderbares Kino liefern können. Das ist mehr als ein Road-Movie, weder flach noch langatmig. Einfach glaubhaft. Man fiebert manchmal mit, wie beim ersten Date!

ungeprüfte Kritik

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris1001" am 21.02.2008
Ein Meilenstein!
... das ist der Film wirklich! Grandios geschauspielert. Vor allem Jake Gyllenhaal wächst hier über sich selbst hinaus. Ebenso sind die Nebenrollen grandios besetzt. Insbesondere Michelle Williams spielt herzergreifend. Tolle Kameraarbeit. Ein Film, der mehr ist, als schwules Kino und tiefer geht als jeder Hollywoodkonfektionsfilm!

ungeprüfte Kritik

Rent

Lebe den Augenblick.
Musik, Drama

Rent

Lebe den Augenblick.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris1001" am 02.02.2008
Tolles Musical!
Ein absolut sehenswertes Musical! Wer jedoch mit Musicals nichts anfangen kann, sollte die Finger weglassen, denn die wirklich zum Teil etwas haarsträubend an den Haaren herbeigezogene Geschichte ist nicht jedermanns Geschmack. Toll mal wieder ein Musical zu sehen, dass nicht mit mittelmäßig gesangstalentierten Hollywoodgesichtern besetzt ist, sondern mit Leuten, die das Fach Musical beherrschen. Die Musik ist absolut modern und von Rock bis Pop bis Schnulze wird standesgemäß alles bedient. Einfach schön..... kitschig!

Aber Achtung: Keine deutsche Synchronisierung! Aber dennoch gut zu verstehen und wer gar kein Englisch kann, hat ja immernoch die Untertitel.

ungeprüfte Kritik

Dancer in the Dark

Drama, Musik

Dancer in the Dark

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris1001" am 24.01.2008
Ergreifend!
Die wirklich schwierige Geschichte von Selma wird wunderbar und vor allem schnörkellos in Szene gesetzt. Björk ist als Schauspielerin eine Überraschung, sie spielt die Rolle glaubhaft. So naiv und gutgläubig Selma ist, tut es einem richtig weh, ihre Schritte zu verfolgen. Wer da nicht weint, der ist kein Mensch!

Das Beste am Film ist eindeutig Catherine Deneuve. Eine grandiose Leistung. Absolut fehlbesetzt ist hingegen David Moerse in der Rolle des Bill Houston. Und leider muss ich auch sagen: ICh fand die Songs grauenhaft und meiner Ansicht nach haben die Musicalsequenzen dem Film nicht weitergeholfen! Geschadet hat es dennoch nicht. Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik