Kritiken von "Malumie"

High Tension

Noch spannender wäre tödlich.
18+ Spielfilm, Horror

High Tension

Noch spannender wäre tödlich.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Malumie" am 16.08.2009
Habe den Film aufgrund der Kundenrezensionen ausgeliehen. Ziemlich schnell hatte ich das Gefühl dass die Handlung mir bekannt vorkommt. Jeder der 'Intensity' von Dean Koontz gelesen hat weis von was ich schreibe. Aber nein, doch nur bis zur Szene an der Tankstelle, dann erfolgte eine Wendung in der Geschichte. Es geht um zwei Freundinnen die zu der einsam gelegen Farm der Familie der einen fahren um dort in aller Stille lernen zu können. Ein nächtlicher Besucher schlachtet dann fast alle ab und da fließt und spritzt ungeheuer viel Blut. Bei einigen Szenen sieht man nix sondern hört nur das Gewimmer und Gekreische. Der Schlächter nimmt eine der Freundinnen gefangen und die andere verfolgt die beiden und die Qual des Zuschauers - schaffen die beiden es oder schaffen sie es nicht geht weiter. Alles endet total unlogisch und unglaubwürdig. Da ich den Beginn der Geschichte ja schon kannte, hielt sich für mich die Spannung in Grenzen. Die Abschlachterei verursachte mir ein etwas flaues Gefühl im Magen und hinterher hatte ich nicht das Gefühl einen guten Film gesehen zu haben oder gut unterhalten worden zu sein.

ungeprüfte Kritik

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Malumie" am 13.08.2009
Klasse Horrorfilm, düstere Stimmung, effektvolle Kulisse, spannende Story, gute Schauspieler, wenig Längen, ein paar schöne bluttriefende Szenen. Alles in allem: wer auf Thriller und Horror steht, dem wirds gefallen. Also ich wurde schon lange nicht mehr so gut unterhalten und kann den Film nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Deadwood - Staffel 1

Die komplette erste Season - Ein verdammt guter Platz, um sein Glück zu machen.
Serie, Western

Deadwood - Staffel 1

Die komplette erste Season - Ein verdammt guter Platz, um sein Glück zu machen.
Serie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Malumie" am 04.05.2009
Ich bin kein Westernfan, habe mir die Serie nur angeschaut aufgrund der tollen Kundenrezensionen, auch bei Amazon. Die ersten 4-6 Folgen fand ich noch unerträglich langamtmig, aber dann wurde ich vom Deadwoodfieber gepackt und habe immer mit Spannung die nächste DVD erwartet. Man wächst in die Handlung hinein und mit den Personen zusammen. Störend empfand ich nur die höchst derbe Ausdrucksweise, etwas weniger wäre mehr gewesen, aber man gewöhnt sich daran, ebenso an die Brutalität. Aber man muss schon die ersten etwas zähen Folgen durchhalten. Dann wird man belohnt. Vieles bleibt in Erinnerung, wohl auch wegen der guten Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

Nightmare Lover

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Malumie" am 31.01.2009
Mächen Amick ist wunderschön anzuschauen und James Spader überzeugend wie immer. Ein leiser und ruhiger Film der in der Magengegend so ein komisch flaues Gefühl erzeugt und eine Art der Spannung erzeugt die eher auch irgendwie ruhig ist. Man merkt, etwas stimmt nicht und will dann wissen was es wohl ist. Zum Inhalt kann man keine Angaben machen, das würde den Effekt des Films zunichte machen. Den Schuss fand ich genial, die Schauspieler erstklassig. Ein Film ohne Effekthascherei. Für mich erstklassige Unterhaltung, ich kann ihn empfehlen, sowohl für Männer als auch für Frauen.

ungeprüfte Kritik

Wilderness

Die Jagd ist eröffnet.
Horror, Thriller, Abenteuer

Wilderness

Die Jagd ist eröffnet.
Horror, Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Malumie" am 31.01.2009
Kein Horrorfilm, eher so nach dem Motto 10 kleine Negerlein...und da wurdens immer weniger. Die anfänglichen Szenen im Achtbettzimmer des Gefänginisses wo die Stärkeren die Schwachen demütigen fand ich persönlich wenig unterhaltsam, die Hatz des Killers auf die teilweise doch recht unsympatischen und fiesen Häftlinge eher gelungen. Die Metzelszenen sind nicht so schlimm, wer auf Blutorgien steht wird hier wohl eher nicht ordentlich bedient. Teilweise recht gute überzeugende Darsteller und langweilig war der Film auch nicht. Erinnerte mich etwas an Wrong Turn welchen ich eindeutig besser fand. Kein schlechter Film, aber es gibt besseres, da die Story doch ein bißchen dürftig ist.

ungeprüfte Kritik

Wicked Game - Ein böses Spiel

Tödliche Verschwörung
Thriller, 18+ Spielfilm

Wicked Game - Ein böses Spiel

Tödliche Verschwörung
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Malumie" am 29.01.2009
Für Nathan Fillion Fans ein Muss. Für alle anderen: nettes Filmchen, gute Unterhaltung, interessante Story. Aber wieso ab 18???

ungeprüfte Kritik

Bones - Staffel 2

Die Knochenjägerin
Krimi, Serie

Bones - Staffel 2

Die Knochenjägerin
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Malumie" am 27.01.2009
Wem die erste Staffel gefallen hat, gefällt diese erst recht. Die 2. Staffel steigert sich gegenüber der 1. an Tempo, Spannung und Einfallsreichtum. Wenn mir persönlich die Leichen auch immer etwas zu sauber und zu sehr nach Plastik aussehen, tut's der Unterhaltung und Spannung jedoch keinen Abbruch.

ungeprüfte Kritik

Slither

Sie sind in uns - Voll auf den Schleim gegangen.
Horror, Science-Fiction

Slither

Sie sind in uns - Voll auf den Schleim gegangen.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Malumie" am 27.01.2009
Nathan Fillion, Captain der Serenity aus Firefly hier mal in komischer Rolle in Ekelunterhaltungsfilm, einfach topp und sympatisch. Nicht ernst zu nehmender Film auf der erträglichen Ekelschiene. Ich hab mich köstlich unterhalten und amüsiert. Wenn man keine zu hohe Erwartungen stellt, absolut topp.

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Malumie" am 23.11.2008
Einer der schlechtestens Filme die ich je gesehen habe. Dümmlich, nervig, besonders die religiöse Fanatikerin, schade für die Zeit. Man hätte soviel aus dem Stoff machen können.

ungeprüfte Kritik

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Malumie" am 23.11.2008
Habe aufgrund des Staraufgebotes und der Kritiken mehr erwartet. Etwas trauriger Film. Dunkle und deprimierende Atmosphäre. Langatmig und keinerlei Spannung. Der Film erzählt die Geschichte schleppend vor sich hin. 2 Sterne für die schauspielerische Leistung und die eine gute Kampfszene.

ungeprüfte Kritik

The Flock - Dunkle Triebe

Wie soll man das Böse besiegen, wenn es sich nicht zu erkennen gibt?
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

The Flock - Dunkle Triebe

Wie soll man das Böse besiegen, wenn es sich nicht zu erkennen gibt?
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Malumie" am 18.11.2008
Ich bin kein Richard Gere Fan, aber hier fand ich ihn klasse. Auch vielleicht gerade deshalb, weil der Synchronsprecher diesmal ein anderer war. Die Stimme passt gut zu Richard Gere in diesem Film. Der Softie Gere hier mal ganz anders und absolut überzeugend. Der Film fängt ganz langsam und sachte an, kommt immer mehr in Fahrt und endet in einem für mich absolut spannenden Finale. Der Trill liegt hier in der Psychologie und nicht im Blut- oder Vergewaltigungsrausch. Kein leichtes Thema, also auch keine leichte Unterhaltung. Aber einer der Filme wo ich gesagt habe, wow, der hat sich aber wirklich rentiert. Alles hat man ja irgendwie und irgendwo anders gesehen, aber diesmal hat mich ein Film überzeugt. Sehenswert!!!

ungeprüfte Kritik

Hard Candy

Du stirbst, du stirbst nicht, du stirbst, du stirbst nicht...
18+ Spielfilm, Thriller

Hard Candy

Du stirbst, du stirbst nicht, du stirbst, du stirbst nicht...
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Malumie" am 16.11.2008
Ein Film der Sorte den kein Mensch braucht, vielleicht nur ein Phädophiler zur Abschreckung? Es geht hier um Kastration, durchgeführt von einer 14jährigen, die aussieht wie eine 12jährige und die Rachegelüste eines Erwachsenen hat. Das schlimme an der Kastration ist, dass sie eine halbe Stunde davon redet und Vorbereitungen trifft um Sie dann mit begleitenden genussvollen Kommentaren durchzuführen. Mir wurde es schlecht in der Magengegend, obwohl man in diesem Film nichts sieht. Nachdem die Kugeln dann im Gemüsezerkleiner geräuschvoll ihrem Ende entgegensehen und es einem noch ein bißchen schlechter wird...ätsch, alles nur getürkt, trotzdem führt der süße Racheengel seinen Plan bis zum bitteren Ende durch. Von Spannung keine Spur. Das Ende für mich unglaubwürdig. Einzig sehen zu wollen wie das ganze Filmchen endet hielt mich vorm Bildschirm.
Nur die Idee der süßen Rache und der Selbstjustiz war ein gelungener Winkelzug. Aufgrund des Themas der Selbstjustiz ist ab 18 auch gerechtfertigt.

ungeprüfte Kritik