Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "smisonline2" aus

38 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Lügen macht erfinderisch
    In einer Welt in der alle die Wahrheit sagen, hat er gerade das Lügen erfunden!
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smisonline2" am 02.01.2020
    Ein sehr interessanter Film. Es wird sehr schön gezeigt, was eine Welt bereit ist zu glauben, wenn das Denkebn ausgeschaltet ist.
  • Shape of Water
    Das Flüstern des Wassers
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smisonline2" am 19.09.2018
    Ich hatte irgendwie was anderes erwartet. Aber es ist, zum Glück, kein US Trash SF Film, sondern ein richtig guter Nachdenkfilm mit viel Qualität
  • Free Rainer
    Dein Fernseher lügt
    Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smisonline2" am 19.12.2008
    Klasse Film. Manchmal etwas langatmig und übertrieben aber die Story ist geil und die Akteure sehr realistisch
  • Island of Lost Souls
    Insel der verlorenen Seelen
    Fantasy, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smisonline2" am 13.12.2008
    Bei dieem Film stellt sich nur eine Frage! Welche Wahnsinnige hat den Filmnamen ausgesucht?

    Der Film ist ein reienr Kinder/Teeniefilm. Ich könnte mir vorstellen, das es einige Eltern gibt, die Ihren 10 jährigen Sprößling bestimmt nicht in einen Film gehen lassen der "Die Insel der verlorenen Seelen" heißt.

    Der Film selbst ist wirklich nicht schlecht. Ich hatte ursprünglich mit irgendeinem billigen trahs Horrorfilm gerechnet(Name) abr es ist ein recht gut gemachter Mysterie Jugendfilm mit leichten Gruseleinlagen
  • Sliders - Staffel 1 + 2
    Das Tor in eine fremde Dimension
    Serie, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smisonline2" am 08.11.2008
    Eine der besten SIFi Serien. BEsonders die ersten beiden Staffeln mit dem original Team sind abslute Spitze udn zechnen sich durch originalität und ideenreichtum aus. Es weren Szenaren enwtickelt, die sic oft nru minimal vond er Ursprunsgerde unetrscheiden aber iesige Auswrikungen auf das tägliche leben haben. Technisc natürlich nicht merh state of the art aber inhaltlich super. Die 3. Staffel ist auch noch gut aber mit dem Aussteigen von 2 der Hauptdarsteller und dem aufpumpen der Story zu eienr teenie Actionserie wird die Serie kontinuirlich schlechter. Mit der 1+2 Staffel udn auch zum größten Teil mit der 3. Staffel kann man aber ni falsch machen:) Leider tauchen in eienr der letzten Folgen die Cromecks auf . Das ist zu vergleichen mit den Borgs bei StarTrek NExt GEneration. In den Folgestaffeln tauchen diese dann häufiegr auf was das ganze auch recht platt macht
  • Die Welle
    Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smisonline2" am 22.10.2008
    Heute heißt das Mitarbeitermotivation und Teamgeist
    Das wäre mal eine aktueller Bezug. Ich kenne so einige Trainingmaßnahmen in Callcentern und Verhaltensfesseln. Da sollte man mal drüber Filme machen
  • Der Zaun
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smisonline2" am 26.07.2008
    Sehr interessant
    Besonders witzig fand ich die Aktion wegen eines geklauten Fahrrads oder wegen einer Beule im Auto. Ich hatte beides mal und bei der Aufnahme bei der Polizei hats kein Schwein interessiert. Da wurde nix gemacht und auch solche Äußerungen wie, da kann man nix machen,... und hier wird ein fast nationaler Notstand ausgerufen
  • Der große Ausverkauf
    Verkaufen Sie jetzt - bezahlen Sie später. Unsere Welt wird privatisiert.
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smisonline2" am 23.06.2008
    Ein guter Film mit leichten ABstrichen
    Sehr interessanetr Film. Er hat nru 2 Nachteile.
    1. Nur mit Untertitel in Deutsch undd as bei einem deustchen Film?!
    2. Etwas wenig Zahlen/Fakten.

    Ansonsten beschreibt der Film gut , das wir uns mal wieder einen Hype der Privatisierung unterjubeln lassen. parralel kann man auch dazu den Film Sicko sehen wo ebenfalls sehr gut gezeigt wird wie teuer ein sehr schlechtes Krankheitssystem sein kann.
  • Sicko
    Wenn du gesund bleiben willst, werd' besser nicht krank!
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smisonline2" am 17.06.2008
    Ein sehr guter Film
    Es mag sein das vieles davon bekannt ist aber ich denke viele kannten diese Bekannten Fakten nicht. Es ist interessant zu sehen wie mit der Kommunismuskeule quergeschlagen wird, ähnliches kann man hier bei z.B. dem Mindestlohn sehen. Das eine FingerOP bis zu 60.000 Dollar kosten kann ist doch der Wahnsinn. Dafpr arbeitet man als Normalverdiener 2 Jahre. Grade im edizinischen Bereich scheint auch in Deutschland die Industrie total abgekoppelt zu sein. Im Computerbereich zahlt man für eine Neuentwicklung wie z.B. einer HighEnd Grafikkarte 100 Euro oder mehr. Man kann aber sicher sein, das das Teil nach höchstens 2-3 Jahren für unter 100 Euro zu bekommen ist. Bei Medikamenten und Co scheint das aus unerfindlichebn Gründen anders zu sein und das obwohl der Produktionsaufwand bei vielen dieser Medikamente nicht über den Inhals eines Überraschungseis geht.
  • Der goldene Kompass
    Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smisonline2" am 20.05.2008
    Sehr guter Film
    und um ein vielfaches besser als diese Harry Potter ilme in denen diskreminierung zur Grundstory gehört! Warum? Dicke MEnschen werden als böse Mensc hen dargestellt. Ersatzeltern als egomansiche Kinderverarchter u.s.w. . Da lob ich mir diesen fantasievollen Film.
  • Meltdown
    Wenn die Erde verbrennt.
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smisonline2" am 20.05.2008
    Ganz nett
    Manches ist zwar nicht ganz logisch wie z.B. der Abzocker in der Kanalisation, der dort seine Opfer auflauert um sie am Brunnen abknallen zu lassen;) aber sonst iost der Film ganz ok. kann man sich ansehen
  • A.I. - Künstliche Intelligenz
    Eine Reise in eine Welt, in der Roboter Träume und Sehnsüchte haben.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smisonline2" am 29.12.2007
    Guter Film
    manchmal etwas lagatmig aber ok