Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "kobi2" aus

9 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Children of Men
    Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kobi2" am 14.11.2008
    Das einzig futuristische an diesem Science Fiction Film sind die Flachbildschirme. Ansonsten spielt der Film in der Gegenwart mit etwas mehr Müll und Chaos in London als heute. Typisch für britische Billig-SF-Filme. Ich könnte mir vorstellen, dass die Romanvorlage lesenswert ist und die Auswirkungen der Kinderlosigkeit auf die Gesellschaft behandelt. Dieser Film ist langweilig, weil Hintergründe nicht erklärt werden. Da man sich mit dem Helden nicht identifizieren kann, kommt bei den ewig langen Verfolgungsjagden und Schießereien keine Spannung auf. Das Schlechteste an dem Film ist das Ende, an dem man nur froh ist, ausschalten zu können.
  • Cypher
    Ein faszinierender Trip an die Grenzen der Vorstellungskraft.
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kobi2" am 03.03.2008
    gute SF, überraschendes Ende
    Dieser Film ist voller überraschender Wendungen und nicht zu lang (1:30h), so dass keine Langeweile aufkommt. Die Story ist durchaus originell, allerdings ist das Zukunfts-Szenerio des Films recht unwahrscheinlich. Interessanter fand ich die Frage, um die es in dem Film geht, wie lebe ich im Moment und was für eine Persönlichkeit hätte ich lieber?
    Nicht glaubwürdig fand ich den »geheimen Tresor«, der hatte was von SF-Satire à la Mel Brooks.
  • 88 Minutes
    Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kobi2" am 21.01.2008
    Kopierschutz
    Durch den Kopierschutz konnte ich die DVD nur auf meinem Laptop abspielen und auch damit hat der Film stellenweise geruckelt.
  • Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
    Familientreffen der besonderen Art...
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kobi2" am 18.10.2007
    Super Komödie
    ... mit tollen Einfällen. Und Dustin Hoffman mal wieder toll.
  • Little Children
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kobi2" am 18.10.2007
    glaubwürdige Charaktere
    Besonders die Haupthandlung fand ich exzellent und sehr glaubwürdig. Die Parallelstory mit dem Triebtäter ist ein bißchen dick aufgetragen, aber die Mutter ist super gespielt.
  • Heavy Metal - Schwermetall
    Sex and Crime and Rock 'n' Roll!
    Fantasy, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kobi2" am 18.10.2007
    super
    Wahrscheinlich der beste Zeichentrickfilm (für männliche Zuschauer). Besonders auf großer Leinwand, Beamer bei mir.
  • Knockaround Guys
    Entweder sie erledigen den Job - oder sie werden erledigt.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kobi2" am 18.10.2007
    öde
    Lustig wie leicht man in USA an Waffen kommt.
    Fand den Film ansonsten nicht so toll, keine orginellen Ideen.
  • Ein Freund von mir
    Drama, Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kobi2" am 30.08.2007
    super Darsteller
    Die Hauptdarsteller spielen sehr überzeugend zwei völlig unterschiedliche Charaktere. Besonders Jürgen Vogel fand ich klasse als Lebenskünstler. Der Film hat auch einige Szenen für Autoliebhaber.
  • Sommer '04
    Lovestory, Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "kobi2" am 05.06.2007
    Urlaubsfreuden
    Der Film beginnt als kurzweiliger romantischer Ferienfilm, à la »Meeresfrüchte«, das dicke Ende passt meiner Meinung nach nicht so gut. Aber trotzdem empfehlenswert wegen den guten Schauspielern, vor allem Martina Gedeck, die hier sehr sexy ist.