Kritiken von "schwurbel"

Das Zimmer

Thriller, Deutscher Film

Das Zimmer

Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "schwurbel" am 11.02.2008
Stimmt: Öde
Sehr schlechte Schauspieler. Der Text soll wohl irgendwie künstlerisch sein, ist aber voller Plattitüden. Filmtechnisch wirkt das Ganze eher wie die Produktion einer Oberstufen-Film-AG.

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "schwurbel" am 31.01.2008
Unterhaltsam
Die Story ist ein bisschen sehr an den Haaren herbeigezogen, aber der Film ist durchaus spannend und unterhaltsam, und wartet mit der einen oder anderen unvorhergesehenen Wendung auf.

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "schwurbel" am 31.01.2008
Furchtbar
Scheint mir eher was für kleine Kinder oder Disney-Fans zu sein:
Viel stressige Musik mit auf Pinguine umgedichteten Texten. Story kitschig. Ich musste nach einer knappen halben Stunde aufgeben.

Sterben... und leben lassen

Immer Ärger mit den Leichen.
Komödie

Sterben... und leben lassen

Immer Ärger mit den Leichen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "schwurbel" am 31.01.2008
Lustig
Hat eine absurde Komik. Man sollte Peter Falk mögen, um den Film gut zu finden. Der spielt jedenfalls brillant.

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "schwurbel" am 31.01.2008
Gut
Nicht herausragend aber kurzweilig. Die Auflösung ist dann ein bisschen lahm.

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "schwurbel" am 07.08.2007
Mischung aus Western und SciFi...
... aber leider find ich Western doof. Trotzdem ein interessantes Experiment.

Cube Zero

Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm

Cube Zero

Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "schwurbel" am 07.08.2007
Doof
Teil 1 war extrem gut. Dieser hier ist langweilig und vorhersehbar und zeigt nur schlechte Schauspieler. Lohnt sich überhaupt nicht.

Galaxy Quest

Planlos durchs Weltall!
Science-Fiction, Komödie

Galaxy Quest

Planlos durchs Weltall!
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "schwurbel" am 07.08.2007
Lustig
Klasse Anspielungen auf StarTrek. Am Ende ein klein bisschen langatmig.

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "schwurbel" am 07.08.2007
Kommt nicht an den ersten teil ran
Leider nicht so gut wie der erste Teil: Weniger tuntiger Johnny Depp, dafür mehr Effekte. Aber einigermaßen kurzweilig ist er immer noch. Und den dritten Teil muss man wohl auch sehen.

Kitchen Stories

Komödie, Drama

Kitchen Stories

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "schwurbel" am 28.06.2007
Toll
Für Liebhaber einer gewissen skandinavischen Trostlosigkeit ein absolutes Muss. Voller Ironie und subtilem Witz.

Absolut nichts für Hollywoodfans.

Wächter der Nacht

Fantasy, Action

Wächter der Nacht

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "schwurbel" am 28.06.2007
Effekthascherei
Zugegeben, viele sehr nette Effekte und ausgefallene Kamerafahrten.

Das Setting an sich ist auch OK, aber die Story nimmt kurz vor Ende eine so saublöde Wendung, dass man sich schon fast auf den Arm genommen fühlt.

King Kong

Fantasy, Abenteuer

King Kong

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "schwurbel" am 28.06.2007
Cool
Für die Story kann Peter Jackson ja nichts, die ist natürlich seicht. Und gegen Ende wird es etwas arg langatmig.

Ansonsten aber Supereffekte, und zwischendurch ein bisschen Jurassic Park.