Kritiken von "Naasguhl"

Shang-Chi

and the Legend of the Ten Rings
Fantasy, Action

Shang-Chi

and the Legend of the Ten Rings
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 06.12.2021
Also was soll ich groß sagen...
Marvel/Disney haben mal wieder ein rausgehauen...
Der Wahnsinn...
Vorab schon mal meine Wertung...
9,5/10 Hühnerschweinen ????

"Shang Chi" weiss einfach in so gut wie Allen Belangen zu überzeugen...
-symphatische Darsteller
-sehr cooles Setting
-angenehmes Erzähltempo mit gutem andauerndem Spannungsbogen...
-tolle Fightchoreo mit wenig hektischen Schnitten dafür langen Kamerafahrten um die Fights herum...
-coole Chameo's
Mich hat "Shang Chi" voll überzeugt... eine Originstory die das Avengeruniversum wohl sehr positiv bereichern wird...
und wie immer gilt...
geniest den Abspann in vollen Zügen... ????

zusatz:
Das halbe Hühnerschwein gibts für "Hotel California" im Abspann...
(hat mir n extra lächeln ins Gesicht gezaubert)

ungeprüfte Kritik

Hostile

Wenn es dunkel wird, kommen sie an die Oberfläche.
Horror, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Hostile

Wenn es dunkel wird, kommen sie an die Oberfläche.
Horror, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 17.05.2018
Hostile is sehr höchstwahrscheinlich NICHT das, was man anfangs von dem Film erwarten würde...
Es ist KEIN Zombie/Monstergemetzel sondern eher ein Drama als Kammerspiel angelegt das mit einer diversen Härte zu Werke geht...!
Ich kann nur jedem raten, so unvoreingenommen wie irgendmöglich an diesen Film herran zu gehen und sich einfach von der Geschichte mitnehmen zu lassen...
Mich hat der Film völlig überrascht auch wenn einiges vielleicht to much wirkt aber das sollte man NICHT überbewerten sondern eher drüber weg sehen.
Die erzählweise schwankt zwischen Gegenwart und Rückblenden und sorg somit dafür das der Charakter die nötige emotionale Bindung zum Zuschauer aufbauen kann...
Für mich ist "Hostile" der Überraschungsfilm bisher in dem noch jungen Jahr den ich so garnicht auf dem Zettel hatte....!

ungeprüfte Kritik

Gangster Chronicles

Krimi, Komödie

Gangster Chronicles

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 01.11.2014
Rassismus wird in diesem Film in einem herlichen Dialog so dermassen in Frage gestellt, das allein diese Szene es Wert ist den Film zu sehen.
der Rest des Films is so schräg das schon wieder fast kultverdächtig ist und Paul Walker legt eine performens hin die man Ihm so kaum zu getraut hätte. positiver kann man von einem recht unbekannten Film nicht überrascht werden...
...klare Empfehlung...

ungeprüfte Kritik

RoboCop

Das Verbrechen hat einen neuen Feind.
Action, Science-Fiction

RoboCop

Das Verbrechen hat einen neuen Feind.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 10.08.2014
Das ist also nun der "Robocop" der neuen Generation.

Mir als Kenner und Fan des Originals hat der neue "Robocop" sehr zugesagt.
Was früher im Original noch raubeinig, brachial und eben auch sehr gewaltsam und blutig niedergemacht wurde wird heute eher präzise, evizient und schnell erledigt, so wie es eben in unserer Zeit mittlerweile üblich ist.
Von daher passt der neue Murphy "Robocop" sehr gut in unsere neue Kinowelt.
Die FSK 12 Freigabe ist jedoch allein wegen des Gesammteindrucks den der Film erzeugt und auch hinterlässt für mich eher fragwürdig. Aber sei es wie es will...
Der Kern der Story bleibt sich treu, das Drumm herum wird hier anders interpretiert und erzählt. Das tut dem Film sehr gut und lässt ihn als inspiriert durch das Original doch sehr eigenständig da stehn.
Die Darsteller machen alle samt einen sehr guten Job und wirken recht authentisch und nicht als einfach nur kopierte Figuren.
Ich hatte meinen Spass mit dem neuen "Robocop" der ne Menge an guter Action zu bieten hat und hoffe auf eine Fortsetzung.

ungeprüfte Kritik

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 10.08.2014
Man mag von Mr. Anderson seinen Filmen halten was man will... der eine mag sie, der andere eben nicht, dazwischen gibt es eigentlich nichts.
Wie auch schon bei vielen anderen seiner Filme weiss Mr. Anderson (so empfinde ich jedenfalls) das Popcornkino-Publikum durchaus zu unterhalten, sei es mit tollen Efekten, zu mindest mittelmässigen dafür aber meist ansehnlichen Darstellern und Geschichten die man auch mal "anders" erzählen und visualisieren kann als man es bisher gewohnt war.
Als Fan von Katastrophenfilmen (Desastermovies) oder/und auch Historienfilmen mit viel Tamm Tamm und getöse wird man mit "Pompeii" doch recht gut unterhalten.
Wer mit den "P.W.S. Anderson" typischen Makeln im Film (wenn man diese denn so nennen kann) leben kann, wird auch mit "Pompeii" seinen Spass haben so wie mit den "3 Musketieren" oder auch den "Resident Evil" Filmen.
Es sind eben "Andersonfilme" und die mag man oder lässt die Finger weg.
das einzige was ich hier wirklich bemängeln möchte ist der Blutfaktor... für Gladiatorenkämpfe ist es hier eindeutig zu wenig Blut nur um eine FSK 12 Freigabe zu bekommen... dann hätten die Kämfe eventuell anderes geschnitten bzw. choreographiert werden sollen/müssen.

Mir hat der Film ansonsten visuell sehr zugesagt, das eigentliche Drama ist nett in eine einfache Lovestory verpackt die den Zuschauer einfach nur etwas näher an die einzelnen Charaktere bringen soll (was auch ganz gut gelingt) oder im entgegen gesetzten Fall den Zuschauer die nötige Distanz zu den Figuren vermitteln soll. (Kiefer Sutherland kann hier im Film so ein herliches Ar...loch sein)

Nichts desto trotz... auch wenn es makaber klingt, ich wünsche gute Unterhaltung beim Untergang von "Pompeii".

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 25.11.2013
Nach dem ich mich nur langsam mit dem ersten Teil anfreunden konnte, da Trailer und Vorabmeldungen alles nach einem Actionfilm aussehen liesen... Nun denn, mittlerweile gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen und so waren die Erwartungen an die Fortsetzung eben ziemlich hoch...
Catching Fire kommt noch eine Spur erwachsener und reifer daher und lässt bis auf den kleinen Cliffhanger am Ende eigentlich keine Wünsche offen...
Das Drama um Catnis und Ihre Freunde und Familie wird gut weiter erzählt und vertieft...
Die Story weiss einen mit auf eine Reise zu nehmen von der man sich wünscht gleich bis zum Ende fahren zu dürfen...
Die Action ist hier noch mal etwas härter und auch blutiger als noch im Vorgänger.
Alle SChauspieler machen ihre Sache mehr als nur gut und überzeugen bis zu den kleinen nebenrollen...

Ich kann nur noch gute unterhaltung wünschen und vorfreude auf das Finale das hier auch wieder wie schon bei Potter und Twilight zweigeteilt wird...

ungeprüfte Kritik

Thor - Mut ist unsterblich

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 20.09.2011
"Thor" ist in seiner Machart durchaus mit "Iron Man" zu vergleichen, nur das hier eben der mystische Factor hinzu kommt...
Der Film ist nicht voll gepackt mit nonstop Action sondern leifert eine durchdachte Story mit Hintergründen und weitblick auf "The Avengers" so wie es schon bei "Der unglaubliche Hulk" und den beiden "Iron Man" Filmen der Fall war...
die Action kommt aber natürlich nicht zu kurz sondern sie ist wohl dosiert auf den Film verteilt und sieht zudem auch sehr gut aus...
Popcornunterhaltung vom feinsten die einen aber nicht ganz abstumpfen lässt...
und auch hier gilt... muß nich unbedingt in 3D sein, kann man auch gut normal in 2D gucken...

ungeprüfte Kritik

Ich bin Nummer Vier

Wir waren neun. Drei sind tot.
Science-Fiction

Ich bin Nummer Vier

Wir waren neun. Drei sind tot.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 21.03.2011
3,5 von 5 punkten mit Tendenz nach oben...

die Story ist ziemlich einfach gehalten und wirkt aber trotzdem stimmig,
der Film startet recht temporeich und legt dann eine weile eine sanftere Gangart an den Tag um die Charaktere vor zu stellen und wohl auch um sowas eine Bindung zu den Charakteren auf zu bauen... das ganze ist weit weniger schnulzig geraten als es bei "Twilight" der Fall ist und lässt sich von daher auch als Mann leicht ertragen...

die Geschichte an sich ist nicht neu aber recht gut umgesetzt und die Spezialeffekte sehen auch sehr gekonnt aus...

der Showdown ist sehr gut in Scene gesetzt und ist auch nicht nur 5 min lang sondern beeindruckt dann doch mit einem Actionfeuerwerk das sich durchaus sehen und auch hören lassen kann...

ich kann "Nr.4" wärmstens weiter empfehlen als Film den man sich als männlicher Actionfan durchaus auch mit weiblicher Begleitung/Gesellschaft antun kann...

ungeprüfte Kritik

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 04.09.2010
ein erstklassiger Agenten/Action-Thriller in dem Angelina endlich mal wieder die harte Frau mimen kann...
ohne technischen Firlefanns wie mann ihn von Bond (Connery, Moore und Brosnan)gewonnt ist lässt es Angeline ordentlich krachen.
der Film ist spannend von Anfang bis Ende und nicht jeder wird gleich das Ende vorraus ahnen...
auf jeden Fall einer der besseren Actionfilme bei dem mann sich zurücklegen und geniesen kann aber trotzdem ein wenig aufpassen muß...
Die Story ist nicht enorm anspruchsvoll aber trotzdem gut durchdacht wenn auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen, aber wer weiß schon was früher hinter dem eisernen Vorhang alles so vor sich gegangen ist... :-)

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Aang

Vier Nationen - ein Schicksal.
Fantasy

Die Legende von Aang

Vier Nationen - ein Schicksal.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 27.08.2010
Am einfachsten lässt sich "Die Legende von Aang" wohl mit den "Narnia" Filmen vergleichen
wo "Narnia ein klein wenig kindlicher wirkt komm Aang doch schon ein wenig erwachsener daher, wenn auch Narnia wesentlich mehr Charme hat als Aang.
Die Kombination mit Fantasy und Martial Arts wird sehr gut umgesetzt.
Die Story ist einfach gehalten und wirkt dabei aber nicht zu plump.
Mann kann sich von Aang durchaus für 100 min in eine andere Welt ziehen lassen und die tolen Bilder geniesen die einem hier geboten werden...
Kindgerechtes Familien-Fantasy/Abenteuer mit viel Action das auch dem ein oder anderen Erwachsenen gefallen wird...

ungeprüfte Kritik

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 20.08.2010
"Das A-Team" ist ein rund um gelunger Actionfilm mit jeder Menge Humor und einer fantastischen Besetzung. schade ist nur das mann die alten "Face" und "Murdock" erst im Abspann sieht, hätte mir ne richtige Scene im Film mit denen gewünscht.
als kleines Minus muß ich aber sagen das die Nahkampfscenen sher dunkel gehalten sind und ziemlich schnelle Schnitte haben so das mann kaum wirklich was davon sieht.
ansonsten gibt es nicht viel zu meckern, ich wurde im Kino bestens unterhalten.

Wer aber auf ausgefeilte Storys und Plottwendungen steht und mit einfacher stupider teils total überzogener Action nich viel anfangen kann der wird wohl nicht so viel Spass haben und dauernd nur nörgeln wie unrealistisch doch alles ist...
Das ist "Das A-Team" und die dürfen und können das eben. :-)

ungeprüfte Kritik

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 16.06.2010
selten hat ein Film dermaßen auf die Tränendrüse gedrückt wie dieser...
eine wunderbare Freundschaft zwischen Mensch und Hund die hier sensationell ohne viel aufgesetztes Gehabe schön in Scene gesetzt wurde...
wer mal wieder seine inneren Schleusentore öffnen will sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen...

ungeprüfte Kritik