Kritiken von "Rubeus"

The Raid 2

Action, 18+ Spielfilm

The Raid 2

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 12.04.2016
Grandiose Fortsetzung des ersten Teils, fand einzig und allein den Anfang etwas verwirrend aber ansonsten klasse Kampfszenen und erstklassige Darsteller.

ungeprüfte Kritik

Run All Night

Keine Sünde bleibt ungestraft.
Thriller, Action

Run All Night

Keine Sünde bleibt ungestraft.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 08.03.2016
Run all Night ist ein spannender Actionthriller mit Liam Neeson in seiner Paraderolle als Einzelkämpfer gegen alle. Die Story fand ich keineswegs so einfallslos wie viele meinen, für einen Actionfilm war sie ganz gut. Ohne viel Längen oder unwichtige Dialoge geht es Schlag auf Schlag, die Kampfszenen sind super in Szene gesetzt, Liam ist wieder in Höchstform (obwohl er im Film ein kleines Alkoholproblem hat, egal). Auch die übrigen Rollen sind toppbesetzt. Klare Weiterempfehlung.

ungeprüfte Kritik

Project Almanac

Gestern ist morgen besser als heute.
Thriller, Science-Fiction

Project Almanac

Gestern ist morgen besser als heute.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 08.03.2016
Die Kritiken hier gehen weit auseinander aber nachdem ich den Film nun gesehen habe gebe ich eher den positiven Kritikern recht. Klar ist der Wackelkameramodus manchmal nervig aber anderseits gewinnt der Film gerade dadurch mehr Authenzität. Die Idee diesmal Teenies in die Vergangenheit zu schicken fand ich recht gut, mal was anderes. Auch die Liebesgeschichte fand ich nicht so schlimm, ausserdem ist sie ein wichtiger Punkt der die Handlung voran treibt. Alles in allem ein unterhaltsamer Film knapp über dem Durchschnitt.

ungeprüfte Kritik

Out of the Dark

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 08.03.2016
Gelungener Thriller und teils Horrorfilm. Anders als üblich bei solchen Filmen wurde viel Wert auf eine Handlung gelegt, deshalb wird nach einem guten Anfang die Handlung wieder ruhiger bis sie sich mit einigen unheimlichen Szenen wieder spannungsvoll aufbaut. Wobei jedoch einige genretypische Horrorszenen eher für ein Schmunzeln sorgen (Stille und dann der springende Ball die Treppe hinunter). Ausserdem darf man keine Blutorgien erwarten. Aber da Horrorfilme in Kombi mit einer guten Geschichte eher selten sind ist "Out of the Dark" dennoch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Self/less

Der Fremde in mir - Gott schuf den Menschen. Der Mensch schuf Unsterblichkeit.
Thriller, Science-Fiction

Self/less

Der Fremde in mir - Gott schuf den Menschen. Der Mensch schuf Unsterblichkeit.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 19.02.2016
Brillianter Sci-Fi-Film mit herausragenden Schauspielern, allen voran Ben Kingsley und Ryan Reynolds. Es geht um einen immerwährenden Wunsch der Menschen; ewige Jugend. Was wäre wenn? Wären wir glücklich? In einer Mischung aus Thriller und Sci-Fi ist Selfless bis zum Schluss ein spannender und unterhaltsamer Film. Natürlich gibt es wie in vielen Filmen Zufälle (z. B. das der neue Körper des Hauptdarstellers Kampferfahrung hat) aber ohne die wäre der Film schnell vorbei, daher kann man darüber schon einmal hinwegsehen. Also von mir gibts 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Hotel Transsilvanien

Wo Monster ihren wohlverdienten Urlaub machen.
Animation, Fantasy, Komödie

Hotel Transsilvanien

Wo Monster ihren wohlverdienten Urlaub machen.
Animation, Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 26.01.2016
In erster Linie sollen Animationsfilme lustig und unterhaltsam sein und das ist "Hotel Transsilvanien" auf alle Fälle. Die Charaktere sind alle sofort sympathisch. Und durch Gags am laufenden Band kommt nie Langeweile auf. Ein Film der nicht nur für Kinder empfehlenswert ist.

ungeprüfte Kritik

Transcendence

Gestern war er nur ein Mensch. Schon bald erreicht die Evolution eine neue Stufe.
Science-Fiction, Thriller

Transcendence

Gestern war er nur ein Mensch. Schon bald erreicht die Evolution eine neue Stufe.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 25.01.2016
Erstklassiger Film mit überzeugenden Darstellern und einer interessanten Storyidee. Ein kleiner Kritikpunkt jedoch lässt mich einen Stern abziehen; bis zur ersten Hälfte des Films wirkt alles plausibel und sogar im Rahmen des Möglichen (für die Zukunft) aber dann verlässt Transcendence diese Schiene und der Hauptdarsteller zeigt gottgleiche Kräfte; es ist ein SciFi-Film das ist mir klar aber das war dann doch zu übertrieben. Ansonsten ist der Film zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Home - Ein smektakulärer Trip

Er verändert ihr Zuhause. Sie verändert seine Welt.
Animation, Kids, Science-Fiction

Home - Ein smektakulärer Trip

Er verändert ihr Zuhause. Sie verändert seine Welt.
Animation, Kids, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 10.01.2016
Ein unterhaltsamer und witziger Animationsfilm. Der Grat der Sympathie für das kleine Alien !Oh! ist schmal; er ist zwar extrem tolpatschig und witzig aber manchmal auch richtig nervig. Die Animationen sind alle ganz ordentlich, wobei die Boovs vom Aussehen ziemlich simpel wirken. Schräg wiederum sind die Seifenblasen der Boovs, einige heben die Gravitation auf oder schlucken alles was sie umhüllen; Physiker werden hier mit den Kopf schütteln. Der Plot scheint vorhersehbar, hat am Ende jedoch noch eine bedeutsame Wendung. Also kann man sich schon einmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Pixels

Spiel um den Planeten.
Science-Fiction, Komödie

Pixels

Spiel um den Planeten.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 08.01.2016
Für mich einer der besten Filme im letzten Jahr. Hat mir sehr gut gefallen. Bei all den Pixelkreaturen wird man richtig nostalgisch und denkt an die gute alte Zeit zurück - so viele Jahre, so viele Spiele die man bereits erlebt hat. Die Idee aus den Spielklassikern ein Film zu machen ist nach meiner Meinung gut umgesetzt worden. Klar eine verrückte Story aber in sich geschlossen und unterhaltsam. Die Effekte sind Topp, besonders die Szenen mit PacMan. Und auch wenn viele über Adam Sandler meckern er sei albern und nervig, in Pixels ist er das gewiss nicht. Einige Gags driften schon ins Alberne ab aber hauptsächlich macht der Film Spass.

ungeprüfte Kritik

Stonehearst Asylum

Diese Mauern wirst du nie verlassen.
Thriller

Stonehearst Asylum

Diese Mauern wirst du nie verlassen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 07.01.2016
Dieser Film ist genial, warum er mir bis dahin völlig unbekannt war ist mir ein Rätsel. Auf jeden Fall ist es aber ein gelungener Thriller. Die Handlung ist gut durchdacht und leicht skurril. Natürlich merkt man schnell das mit dieser Anstalt etwas nicht stimmt, die Aufklärung folgt auch recht schnell aber auch dann noch bleibt der Film spannend. Die Schauspieler; Jim Sturgess, Ben Kingsley, Kate Beckinsale; spielen ihre Rollen alle erstklassig, authentisch, gefühlsecht. Die Anstalt im neubarocken Stil bietet eine interessante Filmkulisse. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, ein echter Geheimtipp!

ungeprüfte Kritik

Brick Mansions

Action, Krimi

Brick Mansions

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 25.11.2015
Abgesehen davon das die Hauptdarsteller bei ihren Parcourmoves wahrscheinlich unsichtbare Schutzschilde tragen um den vielen Schüssen zu entgehen die auf sie abgefeuert werden ist Brick Mansions ein rasanter Actionfilm. Zusammen bilden beide ein cooles Team und sind den Schergen des Drogenbosses Tremaine immer ein "Sprung" vorraus.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode VII - Das Erwachen der Macht

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 16.11.2015
Eine Kinolegende kehrt auf die Leinwand zurück. Das Prachtwerk von J. J. Abrams nimmt den Zuschauer in eine fantastische Welt ausserhalb unseres Universums mit die erneut von der dunklen Macht bedroht wird. Gerade in einer Phase in der die Jedi langsam in Vergessenheit geraten erstarkt das Imperium zu neuer Macht und die Zeichen der Zeit lassen erahnen das es einen neuen Krieg der Sterne geben wird.
Meisterhaft gelingt es Abrams wieder die alte Atmosphäre der ersten drei Teile einzufangen. Neue Charaktere neben altbekannten kämpfen Seite an Seite um das Imperium aufzuhalten. Zwei neue Gesichter; Fin und Rey; stechen hier besonders hervor und überzeugen schauspielerisch wie auch emotional. Aber auch C3PO und R2D2 bekommen Konkurrenz, der neue Droide BB88 ist vom Design her bereits jetzt Kult.
Auf verschieden Lokalitäten, in diesem Fall Planeten zeigt uns Abrams die grosse Vielfalt des SW-Universums. X-Wings, Tie Fighter und natürlich der legendäre Millenium Falke lassen den Wunsch schier ins Unermessliche wachsen mal selbst so ein Raumschiff zu fliegen.
Die Story ohne viel zu spoilern ist vom Anfang bis zum Ende gut durchdacht und enthält kaum Logikfehler. Obwohl 136 Min. lang kommt keine einzige Minute Langeweile auf, spannend bis zum Schluss ist der siebte Teil der StarWars-Saga wieder ein visuelles Feuerwerk und lässt bei neuen wie bei alten Fans das Herz höher schlagen.
Fazit: Star Wars is back; grossartig inszeniert und fantastischer als je zuvor. Absolut sehenswert!!!

ungeprüfte Kritik