Kritiken von "Laterna Magica"

Zwischen Fremden

Drei Frauen. Drei Geheimnisse. Drei Schicksale. Ein Leben.
Drama

Zwischen Fremden

Drei Frauen. Drei Geheimnisse. Drei Schicksale. Ein Leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 25.07.2006
Ein schöner Film
unaufgeregte Erzählung über drei (Frauen-)Schicksale - schön gemacht, mit Top-Besetzung, einfach klasse. Nichts für Action-Liebhaber.

ungeprüfte Kritik

Nomaden des Nordens

Eine Reise mit den Wildtieren Alaskas.
Dokumentation

Nomaden des Nordens

Eine Reise mit den Wildtieren Alaskas.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 27.06.2006
Schön gemacht,
endlich mal eine Doku, die nicht nur von reißerischen Bildern lebt. Endlich ein Land, wo man die Bären leben lässt. Perfekt!

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Bagger Vance

Um deine Fähigkeiten zu nutzen, musst du sie erst erkennen.
Drama

Die Legende von Bagger Vance

Um deine Fähigkeiten zu nutzen, musst du sie erst erkennen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 27.06.2006
Toller Film!
Sehr überrascht über diesen außerordentlichen, rührenden Film - hätte man dem Pferdeflüsterer gar nicht zugetraut. Selbst für einen Golfsporthasser absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Il Postino

Der Postmann
Drama, Lovestory

Il Postino

Der Postmann
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 27.06.2006
Wunderbar...
...wenn der Schluss nicht wäre. Den finde ich nun ganz und gar überzogen. Hätte nicht sein müssen. Da nichts dämlicher ist, als ein Filmende zu verraten, bin ich lieber still...
Trotzdem: Anschauen, lohnt sich!!!

ungeprüfte Kritik

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 16.05.2006
wunderschön
was für ein wunderbarer Film. Obwohl es seit »Club der toten Dichter« unmöglich schien, etwas vergleichbares auf die Leinwand zu bringen, ist dieser feine Film doch ein echter Leckerbissen aus der Internats-Szene. Absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Arizona Dream

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 03.05.2006
ein echter Kusturica
...nun, man musss ihn mögen. Merkwürdig wie immer, traurig, melancholisch, aber absolut sehenswert. Nur: man muss es eben mögen...

ungeprüfte Kritik

National Geographic - Eulen

Lautlose Jäger
Dokumentation

National Geographic - Eulen

Lautlose Jäger
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 25.04.2006
Wahnsinn...
...diese Doku über Greifvögel. Faszinierende Aufnahmen, tolle Experimente, schöner Text. Rundum gelungen, absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Toto der Held

Es ist nie zu spät, dem Leben einen anderen Lauf zu geben...
Drama

Toto der Held

Es ist nie zu spät, dem Leben einen anderen Lauf zu geben...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 20.04.2006
Wunderschön
Ein traumhaft schöner Film über die Tragik des Lebens, absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Big Fish

Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht.
Drama, Fantasy

Big Fish

Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht.
Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 10.04.2006
Wunderbarer Film
Ein Traum, dieser Film - wie die anderen Bewertungen zeigen, liebt ma ihn, oder man hasst ihn, dazwischen gibt es nichts.
Schöne Erzählung über das Leben, von einem Märchen würde ich keineswegs sprechen, aber jeder sieht's anders...

ungeprüfte Kritik

Frida

Sei bereit verführt zu werden.
Drama

Frida

Sei bereit verführt zu werden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 04.04.2006
schaurig-schön,
...dieser Film. Auch düster manchmal, man spürt die Schmerzen, die diese Frau gehabt haben muss. Mir persönlich hätte mehr Hintergrund zur Kunst gut gefallen. Trotzdem: Absolut sehenswertes Portrait einer großen Frau und großen Liebe.

ungeprüfte Kritik