Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Laterna Magica" aus

19 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Nach der Hochzeit
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 08.04.2008
    Zwanghaft traurig
    Mir kommt dieser Film sehr gestellt daher - schon zwanghaft in seiner Traurigkeit. Zu allen Schicksalschlägen gesellt sich noch einer, und dann noch einer. Wenn man schon vor dem Fernseher hockt und heult, ist's immer noch nicht genug...
    Nichts gegen wunderbare Erzählgeschichten - aber so schlimm muss es nun wirklich nicht kommen.
  • Zwischen Fremden
    Drei Frauen. Drei Geheimnisse. Drei Schicksale. Ein Leben.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 25.07.2006
    Ein schöner Film
    unaufgeregte Erzählung über drei (Frauen-)Schicksale - schön gemacht, mit Top-Besetzung, einfach klasse. Nichts für Action-Liebhaber.
  • Aus nächster Nähe
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 10.07.2006
    Merkwürdiger Film
    da zum einen absolut vorhersehbar - inhaltlich aber trotzdem wertvoll. Die Liebesgeschichte ist unglaubwürdig, wenig überzeugend gespielt und daher enttäuschend. Und dennoch: Die Auseinandersetzung mit dem Thema Journalismus ist gelungen und macht den Film dennoch sehenswert.
  • National Geographic - Herausforderung Abenteuer-Fotografie
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 27.06.2006
    Bin eingeschlafen
    ...ok - ein paar Bilder sind klasse gemacht - ansonsten: Nichts Neues, dafür unglaublich reißerisch aufgemacht. Ich hab gut geschlafen.
  • Nomaden des Nordens
    Eine Reise mit den Wildtieren Alaskas
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 27.06.2006
    Schön gemacht,
    endlich mal eine Doku, die nicht nur von reißerischen Bildern lebt. Endlich ein Land, wo man die Bären leben lässt. Perfekt!
  • Die Legende von Bagger Vance
    Um deine Fähigkeiten zu nutzen, musst du sie erst erkennen.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 27.06.2006
    Toller Film!
    Sehr überrascht über diesen außerordentlichen, rührenden Film - hätte man dem Pferdeflüsterer gar nicht zugetraut. Selbst für einen Golfsporthasser absolut sehenswert.
  • Il Postino
    Der Postmann
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 27.06.2006
    Wunderbar...
    ...wenn der Schluss nicht wäre. Den finde ich nun ganz und gar überzogen. Hätte nicht sein müssen. Da nichts dämlicher ist, als ein Filmende zu verraten, bin ich lieber still...
    Trotzdem: Anschauen, lohnt sich!!!
  • Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
    Nach dem gleichnamigen Bestseller von Eric-Emmanuel Schmitt.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 16.05.2006
    Vorteil, wer das Buch nicht kennt
    ...da ich es aber leider gelesen hatte (und sehr mochte), war ich eindeutig benachteiligt. Man darf nie ein Buch mit einem Film vergleichen, ist ja wahr, aber man tut's halt doch - und die wunderbare Stimmung des Buches kommt meiner Meinung nach in keiner Weise rüber.
    Meinem Mann allerdings, der das Buch nicht kennt, hat der Film außerordetnlich gut gefallen - also: nicht lesen, sondern gucken. Oder umgekehrt, blos nicht beides.
  • Die Kinder des Monsieur Mathieu
    Drama, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 16.05.2006
    wunderschön
    was für ein wunderbarer Film. Obwohl es seit »Club der toten Dichter« unmöglich schien, etwas vergleichbares auf die Leinwand zu bringen, ist dieser feine Film doch ein echter Leckerbissen aus der Internats-Szene. Absolut empfehlenswert.
  • Terminal
    Das Leben wartet.
    Komödie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 16.05.2006
    enttäuschend
    ...die Idee ist klasse, aber man hätte mehr daraus machen können. Der Film driftet ab ins Banale, nur Tom Hanks rettet ihn vor der vollständigen Bedeutungslosigkeit.
  • Arizona Dream
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 03.05.2006
    ein echter Kusturica
    ...nun, man musss ihn mögen. Merkwürdig wie immer, traurig, melancholisch, aber absolut sehenswert. Nur: man muss es eben mögen...
  • National Geographic - Eulen
    Lautlose Jäger
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 25.04.2006
    Wahnsinn...
    ...diese Doku über Greifvögel. Faszinierende Aufnahmen, tolle Experimente, schöner Text. Rundum gelungen, absolut empfehlenswert.