Kritiken von "NorGei"

Daheim sterben die Leut'

Komödie, Deutscher Film

Daheim sterben die Leut'

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "NorGei" am 11.08.2007
Was ist Kult ?
Um diesen Film zu genießen, muß (!!!!) man Allgäuer sein, den Dialekt und den Menschenschlag kennen und verstehen. Ich bin kein Allgäuer und habe hier gar nichts Kultiges gesehen. Der Film war einfach nur »blöd«. So etwas ins deutsche Fernsehen zu bringen, ist wirklich nicht vertretbar. So gut bisherige Rezensionen ausgefallen sind, so wenig kann ich diesen Film empfehlen.
Fazit: Wirklich nur für Kult-Anhänger!

ungeprüfte Kritik

Auf ein Neues

Phil Potter will sein Leben in Ordnung bringen. So oder so...
Komödie, Lovestory

Auf ein Neues

Phil Potter will sein Leben in Ordnung bringen. So oder so...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "NorGei" am 26.05.2007
Burt Raynolds mal anders
Ein unterhaltsamer Film, der etwas abseits der Klischees liegt, die so allgemein mit Burt Raynolds verbindet. Wenngleich die Handlung linear und mehr oder weniger vorhersehbar abläuft, baut sich doch ein Spannungsbogen auf, der den Zuschauer bindet.

ungeprüfte Kritik

Das Phantom der Oper

Fatale Begierde. Unabwendbares Schicksal. Düstere Geheimnisse.
Musik

Das Phantom der Oper

Fatale Begierde. Unabwendbares Schicksal. Düstere Geheimnisse.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "NorGei" am 26.05.2007
Klasse !!!
Ein wunderbarer Musical-Film, herrliche Musik, die so richtig unter die Haut geht, dazu eine sehr ansprechende Inszenierung.
Diesen Film kann man auch mehrmalssehen!

ungeprüfte Kritik

Shopgirl

Beziehungen passen nicht immer wie angegossen.
Drama, Lovestory

Shopgirl

Beziehungen passen nicht immer wie angegossen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "NorGei" am 02.09.2006
Kein Slapstick !!
Wie man diesen Film als Komödie ankündigen kann, wissen wohl nur die Macher. Der Film ist NUR melancholisch und schwermütig. Man muß wirklich »Stehvermögen« aufbringen, um den Film bis zu Ende anzuschauen. Besonders die erste Hälfte hat viele Längen. Deshalb taugt er auch als Drama nicht wirklich.
Der Film ist ein glatter Fehlgriff,wenn man sich eine Komödie ansehen will.

ungeprüfte Kritik

Wedding Date

Männer sind zum Mieten da!
Lovestory, Komödie

Wedding Date

Männer sind zum Mieten da!
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "NorGei" am 29.08.2006
nette Unterhaltung
Der Film sollte uns locker und nett unterhalten. Ds hat er auch getan. Natürlich ist vieles vorhersehbar und das Neveau insgesamt nicht anspruchsvoll. Aber das habe ich auch nicht erwartet. Deshalb verdient er diese Bewertung. Wer einen gehaltvollen, tiefgründigen Inhalt erwartet, braucht diesen Film nicht anzusehen.

ungeprüfte Kritik

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "NorGei" am 08.03.2006
Klamauk á la OTTO
Märchenhandlung in Form eines Klamaukfilm. Bei der Besetzungsliste darf man auch nichts anderes erwarten. Natürlich kommt so was nicht immer gleich gut an und jeder Gag sitzt »auf den Punkt«. Aber gute Unterhaltung ist's allemal.
Zu empfehlen ist nach dem Anschauen ein zweiter »Durchgang« mit den Audiokommentaren. Da sieht manches plötzlich ganz anders aus«!

ungeprüfte Kritik

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "NorGei" am 08.03.2006
Hätte einen Extra-Stern verdient
Fünf Sterne sind die beste Bewertung. Dieser Film verdient einen Extra-Stern. Da geht einfach alles unter die Haut und hinterlässt Spuren.
Beschreiben kann man das in einer Rezension nicht. Man m u s s es ansehen.
Auch wenn das alles nicht dokumentarisch ist, so ist am Ende einsichtig, dass es so gewesen sein könnte.

ungeprüfte Kritik

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "NorGei" am 08.03.2006
Geschmackssache!
Über diesen Film kann man trefflich streiten. Er gefällt oder eben nicht! Mir hat er gefallen. Man muss aber wissen, auf was man sich einlässt. Hier hat man keinen Krimi sondern dt. Comedy vor sich. Also die Handlung und die Spannung vergessen und auf die Gags (auch die versteckten) achten.

ungeprüfte Kritik

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "NorGei" am 08.03.2006
Mehr erwartet!
Nach allem, was über diesen Film berichtet und erzählt wurde, habe ich mehr - und deshalb wohl zu viel - erwartet. Es ist zwar ein handwerklich gut gemachter Umwelt-Thriller, aber da gibt es doch viele Ungereimtheiten und oft geht's nicht um die Inhalte sondern nur um die Effekte.
Interessanter als der Film ist der Audio-Kommentar bei den DVD-Features. Hier erfährt man viel über den Film und seine Entstehung. Dazu muß man aber fit sein in Englisch!

ungeprüfte Kritik

Winn-Dixie

Mein zotteliger Freund
Kids, Abenteuer

Winn-Dixie

Mein zotteliger Freund
Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "NorGei" am 28.01.2006
Mehr als nur eine Tiergeschichte
Das ist ein schöner Familienfilm für einen Filmnachmittag zuhause. Gezeigt wird aber kein Tierfilm sondern die Geschichte eines Mädchens, das nach einem Umzug in einer unbekannten Umgebung zurecht kommen muss. Erzählt wird sie aus dem Blickwinkel des Kindes. Dabei offenbaren sich einerseits eine Reihe Schwierigkeiten, andererseits wird aber auch aufgezeigt, wie heuchlerisch manchmal die Erwachsenenwelt ist. Hier entlarft die kleine Opal die Leute um sich herum. Ihr zugelaufener Hund Winn-Dixie gibt dabei als »Stein des Anstoßes« immer wieder die Anlässe für Opals Vorstöße.
Der Film hat damit auch ein wenig Inhalt zum Nachdenken und ist nicht nur eine oberflächlich erzählte Geschichte.

ungeprüfte Kritik

My Big Fat Greek Wedding

Hochzeit auf Griechisch - Eine perfekte Liebe... wäre da nicht die Familie.
Komödie, Lovestory

My Big Fat Greek Wedding

Hochzeit auf Griechisch - Eine perfekte Liebe... wäre da nicht die Familie.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "NorGei" am 28.01.2006
Gute Unterhaltung für die ganze Familie
Hier bekommt man eine lustige und kurzweilige Liebeskomödie, die manchmal etwas holzschnitzartig und vorurteilsbehaftet die Situation von Migrantenfamilien in den USA beschreibt. Aber die - zuweilen auch vorhersehbare - Entwicklung der Handlung macht trotzdem immer Spaß. Der folkloristische Einschlag ist zwar etwas übertrieben, aber wirkt trotzdem nicht negativ. Viele »Schwierigkeiten« zwischen Angehörigen unterschiedlicher Kulturen könnten sich tatsächlich so darstellen, würden wohl dann aber viel ernster genommen.
Hier gibt's natürlich ein Happy End.

ungeprüfte Kritik

Miss Undercover 2

Fabelhaft und bewaffnet.
Komödie, Krimi

Miss Undercover 2

Fabelhaft und bewaffnet.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "NorGei" am 21.01.2006
Erwartungen nicht erfüllt !
Nachdem ich vom ersten Film recht angetan war, hatte ich hier gleich Gutes erwartet. Aber wie so oft ist auch hier die Fortsetzung nicht so gut wie der Beginn. Vieles wirkt irgendwie an den Haaren herbei gezogen. Auch wenn die Dialoge manchmal ganz witzig sind, fehlt einfach das Originelle darin. Die Handlung ist absolut vorhersehbar und so kann auch von dieser Seite kein überraschendes Moment ausgehen.
Wer den ersten Teil kennt, hat genug gesehen.

ungeprüfte Kritik