Kritiken von "morti82"

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "morti82" am 21.11.2007
Zitateraten im Sekundentakt
Hot Fuzz ist vor allem ein Freudenfest für Filmfans. Zitate aus zahlreichen Actionfilmen, sei es verbal oder im Bild, geben sich hier unablässig die Hand. Dafür schon einmal ein dickes Plus, weil dieses Suchen nach anderen Filmen schon allein Spaß macht. Hinzu kommt eine irrwitzige Story, die unterhält und einen vor allem zum Lachen bringt, Darsteller, die sichtlich Spaß haben an dem was sie da tun, ein paar Effekte, die jedem Horror / Gorefan ein Lächeln aufs Gesicht malen und kurisoe Figuren, über die man sich einfach nur amüsieren kann.
Dieser Film unterhält einfach. Sei es durch seinen humoristischen Anteil oder durch die »Action«, auch wenn diese alles andere als ernst zu nehmen ist.

Gucken! Was anderes gibts da nicht!

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "morti82" am 13.09.2007
Kommt darauf an, was man erwartet
Durchgestylte Kampforgie; gepflastert mit herben Typen, herben Sprüchen und viel Pathos. Das ist 300. Nicht mehr, nicht weniger. Will man einen ernsthaften Geschichtsfilm, ist man hier falsch. Die story rund um die Spartaner und ihren Krieg ist nur der Aufhänger und für nicht viel mehr gut. 300 war ein Comic und bliebt ein Comic!
Will man tolle Bilder und viel Action: Zugreifen! Lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Boston Legal - Staffel 1

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "morti82" am 13.09.2007
Sie werden es lieben...
Denny Crane. Wenn Sie diese Serie gesehen haben, werde Sie sich oft selbst dabei erwischen, wie Sie diesen Namen immer wieder aufsagen. Warum? Weil William Shatner sich das Enterprise-Erbe hier »abspielt« und zusammen mit anderen Schauspielern ein Figurenensemble stellt, dass kein Auge trocken lässt.
Tolle Geschichten, tolle Typen, toll inszeniert! Bitte mehr davon.
«Denny Crane«
War vor Jahren Ally McBeal das Highlight unter den »komischen« Anwaltsserien, so hat man sie nun von der Spitze gestoßen.
Gucken!

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "morti82" am 26.07.2007
Großes Kino
Blood Diamond gehört zu den Filmen, auf die man eigentlich wartet. Eine tiefgehende story, die einem vor Augen hält, was jenseits der eigenen vier Wände so alles passiert, ohne dabei groß auf die Tränendrüse zu drücken. Das liegt vor allem an den zwei Hauptdarstellern, die sich mit ihren Darstellungen weit mehr als Oscarwürdig zeigen. Im Verbund mit starken und unübertriebenen (!) Actionszenen, sind diese Aspekte der Grund, warum BD zu dem Besten gehört, was die Traumfabrik seit langem hervorgebracht hat. Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Mit Herz und Hand

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "morti82" am 16.07.2007
Der deutsche Titel sollte verboten werden!
Liest man den Titel des Films, so ist die Gefahr groß im Videoregal an diesem Film einfach vorbeizugehen.
Warum »The worlds fastest Indian« in Deutschland »Mit Herz und Hand« heißt, werde ich wohl nie begreifen. Ganz ehrich: Die Geschichte eines alten Mannes, der mit seiner alten Maschine den Rekord brechen will ist (trotz der Echtheit der Geschichte) absolut kitisch! Ist das schlimm? Gar nicht, denn das fällt nach einigen Minuten gar nicht mehr auf. Man fiebert dank der hervorragenden Leistung von Hopkins mit und kann es selbst kaum erwarten, ob es ihm nun gelingt oder nicht.
Empfehlung für Abende in einer ruhigen, gemütlichen Runde!

ungeprüfte Kritik

Rocky 6 - Rocky Balboa

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "morti82" am 10.07.2007
Gonna fly now
»Bitte nicht!«
Das war so ungefähr die Reaktion, als ich hörte, Sly wolle noch einen Rocky machen. Immerhin war Rocky der Held meiner Jugend und dem hatte er schon mit Teil 5 mächtig im Ansehen geschadet. Aber Teil 6 hat schließlich überrascht! Stallone spielt den Boxer mit dem großen Herz hier wie im ersten Teil! Ergreifend, traurig und zugleich ermutigend! Über allem schwebt ein Hauch von Melancholie und umso mehr freut man sich mit dem betagten Italion Stallion, dass er den Kampfeswillen noch nicht verloren hat.
Stallone spielt gut (hat er ja schon in Cop Land bewiesen), die Kamera ist solide, der Schnitt passend und die Regie überzeugt. Und zu allem spielt der hervorragende Soundtrack von Bill Conti. Wenn die Rocky-Fanfare einsetzt, ist Gänsehaut vorprogrammiert. Ein sehr guter Film, der von einem Mann erzählt, der schon viel verloren hat und um den letzten Rest in seinem Leben kämpft! Groß!

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "morti82" am 14.06.2007
Endlich mal ne neue Idee
Die Filmbranche tut sich in den letzten Jahren schwer, was neue und gute Filme angeht. Lieber geht man auf Nummer sicher und verlässt sich auf bekannte Ideen, oder besser noch: man dreht einfach eine Fortsetzung. Christopher Nolan geht mit Prestige einen etwas anderen Weg. Er nimmt sich einer Geschichte an, die es bis jetzt nur selten (oder gar nicht?) auf der großen Leinwand zu sehen gab. Die guten Schauspieler, allen voran Christian Bale, machen den positiven Gesamteindruck schließlich absolut rund. Gute story, gute Umsetzung, super Darsteller...was will man mehr von einem guten Film. Ansehen!

ungeprüfte Kritik

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "morti82" am 02.04.2007
BitterBöse
Achtung spoiler!:

Eigentlich ist dies ein tiefernstes Drama, denn es geht um ehemalige Häftlinge, die nichts aus ihrer Haft gelernt haben, und die jenseits von Gut und Böse sind. Und da ist noch eine Frau, die ein behindertes Kind wegen ihres Alkoholprobelms erwartet und der Pfarrer, in dessen Kopf ein tödlicher Tumor wächst, der einen behinderten Sohn hat und dessen Frau sich umgebracht hat.
Man könnte jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und laut rufen: »Bitte nicht!«, aber wer sich davon abschrecken lässt, verpasst das, was diesen Film wirklich ausmacht. Rabenschwarzer und bitterböser Humor mit einem genialen Mads Mikkelsen, den spätestens seit Casion Royal alle kennen und der hier zeigt, dass er noch mehr spielen kann, als einen einfachen Bösewicht.
Ich hab mich köstlich amüsiert, musste aber auch das ein oder andere Mal hart schlucken!
Äpfel die schmecken!

ungeprüfte Kritik

L.A. Crash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "morti82" am 02.01.2006
Bewegend
Schreckt die Art des Film zuerst noch ab (Drama, viele einzelne Geschichte, Fokus auf jeweils einzelne Darsteller), begeistert er schließlich umso mehr. Grandios gespielt und einfühlsam präsentiert. LA Crash ist großes Kino. Endlich einmal ein Film, der nicht wieder nach wenigen Minuten vergessen ist. Vielleicht nicht unbedingt leichte Kost, aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert!!!

ungeprüfte Kritik

Rocky

Drama

Rocky

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "morti82" am 20.12.2005
His whole life was a million to one shot
Boxfilme haben es immer schwer, werden sie doch meist schon direkt im Vorfeld abgelehnt. Das dabei manchmal ein Filmerlebnis verloren geht, ist ziemlich schade, beweisen doch heute Filme wie Das Comeback oder Million Dollar Baby, dass es um viel mehr geht, als sich »blutig zu schlagen«. Rocky ist das beste Beispiel für ein Meisterwerkt. Im Grunde geht es nicht ums Boxen. Es geht um einen Mann, der im Leben einfach keine Chance hatte. Und schließlich erhält er genau diese Chance und er tut alles dafür, sie zu nutzen.
Rocky ist eine Milieu- und Charakterstudie, und nicht nur ein stupider Boxfilm. Gut gespielt, gut gedreht und ein hervorragender Soundtrack, den ich persönlich heute bei jedem Waldlauf noch gerne über meinen ipod laufen lasse!
Großes Kino!

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam

Action, Thriller

Stirb langsam

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "morti82" am 20.12.2005
Womit 4.0 nicht mehr sehr viel zu tun hat...
Stirb Langsam ist nicht ein Actionfilm, es ist der Actionfilm, denn er war wegweisend für die Filme seiner Zeit. Aber nicht nur in den 80ern wusste er zu begeistern. Auch heute noch ist der erste Die Hard um Längen besser, als so ziemlich alles, was das moderne Actionkino zu bieten hat. Trockener Witz, ein klasse Willis und gute Actionszenen. Einfach anschaun. Keiner wird es bereuen.

ungeprüfte Kritik