Kritiken von "Artexon"

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Artexon" am 04.06.2006
Spannend, Emotional, Überraschend
Dieser Film ist der beste Polit-Thriller, den ich bis heute gesehen habe. Er bleibt über die gesamte Laufzeit von fast 2 Stunden durchweg spannend und baut zwischendurch immer mal wieder gekonnt Emotionsspitzen auf. Im Gegensatz zum aktuellen Trend, den Film ansich vorhersehbar und nur das Ende überraschend (dafür dann vollkommen überzogen) darzustellen, geht dieser Film den richtigen Weg: Gekonnte durchdachte Überraschungen während des Films, die dann zu einem tollen Ende führen...Muss man gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

The Village

Das Dorf - Ihre friedlichen Tage sind gezählt.
Thriller

The Village

Das Dorf - Ihre friedlichen Tage sind gezählt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Artexon" am 03.02.2006
Abstruse Logikfehler, langweilig, abgedreht
Das Thema des Films klang eigentlich recht interessant. Die Handlung zieht sich jedoch wie ein Kaugummi (105 Min. die man auch locker in 5 hätte packen können) und der Film ist vom Anfang bis zum Ende mit richtig dicken Logikfehlern übersäht.

Alles in allem kann man sich den Film ruhigen Gewissens sparen. Zumal der Markt an besseren Mysterythrillern ja nicht unbedingt klein ist.

ungeprüfte Kritik

The Warriors

Das sind die Armeen der Nacht!
18+ Spielfilm, Action

The Warriors

Das sind die Armeen der Nacht!
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Artexon" am 02.02.2006
Kult? Kult!
aus heutiger Sicht schon fast lachhaft (und nicht nur wegen der krassen Klamotten), aber für damalige Verhältnisse echt ok.

Unbedingt im Originalton schauen, die Synchro ist grauenhaft!

ungeprüfte Kritik

Blair Witch 2

Das Grauen kehrt zurück.
Horror, 18+ Spielfilm

Blair Witch 2

Das Grauen kehrt zurück.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Artexon" am 11.06.2005
Psychothriller
Blair Witch 2 ist wie schon viele gesagt haben nur von der Thematik her mit Teil 1 verwandt, daher sollte man den Film auch losgelöst von Teil 1 betrachten.

Der Film kommt etwas langsam in Gang, baut jedoch nach und nach eine schaurige Atmosphäre auf...denn er setzt weniger aus Schockeffekte, sondern mehr auf Psychologie. Der Film baut auf Wahnvorstellungen auf und lässt den Zuschauer ständig überlegen, was er nun glauben soll und was nicht.

Mir hats ganz gut gefallen. Sicher gibt es besseres Material, aber für einen Psychotrip in der Nacht, am besten mit wuchtiger Surroundanlage, ist er recht gut geeignet.

ungeprüfte Kritik

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Artexon" am 10.06.2005
Oh weh, das ging in die Hose
Schade Bully! Warum wird die eigentliche Traumschiff Surprise gerade mal in 3 Minuten des Films gezeigt?

Langweilige Zeitreisestory, wie sie schon dutzend male da war. Die Gags sind auf Amateuer-Niveau.

Der hervorragende Schuh des Manitu war wohl leider doch eine Eintagsfliege.

ungeprüfte Kritik

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
Science-Fiction

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Artexon" am 09.06.2005
Langweilig und überzogen
Also Vin Diesel ist überhaupt nicht mein Lieblingsschauspieler, daher hier vielleicht eine etwas neutralere Meinung - Diesel Fans leihen den Film eh aus.

Vin ist in diesem Film noch 10x cooler als Bond in allen Filmen zusammen. 90% des Films sind am Computer generierte Kampf und Actionszenen. Wer auf sowas steht, kann zugreifen.

Ich fands einfach...langweilig.

ungeprüfte Kritik

The Blair Witch Project

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Artexon" am 09.06.2005
Mal was ganz anderes
Der Film ist ganz anders als alle anderen erschienenen Horrorfilme. Man könnte ihn auch prima ohne Bild anschauen, sozusagen als Hörbuch. Denn hier wird die Spannung hauptsächlich über Geräusche und die Dialoge der Schauspieler erzeugt.

Man hätte aber deutlich mehr rausholen können. Der Film wirkt teilweise doch etwas langatmig, und das obwohl er nur 80 Min. geht.

Dennoch muss man den Film gesehen haben, denn sowas kommt so schnell nicht wieder.

ungeprüfte Kritik

Mambo Italiano

Hier geht's nicht um Demokratie... Hier geht's um die Familie!
Komödie

Mambo Italiano

Hier geht's nicht um Demokratie... Hier geht's um die Familie!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Artexon" am 08.06.2005
Ein Gag nach dem andern
Diesen Film muss man gesehen haben, wenn man sich auf der Couch zurück lehnen und einfach mal herzhaft lachen will!

Der Film nimmt italienische Einwanderer in Amerika aufs Korn. Alleine schon der sehr gut synchroniserte Dialekt und die hervorragend (wenn auch etwas überzogen) dargestellte italienische »Leidenschaft« lassen einen permanent schmunzeln.

Das kombiniert mit dem Fakt, dass schwule italienische Männer ja gar nicht gehen, macht diesen Film absolut einzigartig und erfrischend anders.

ungeprüfte Kritik