Kritiken von "nick-333"

Metropolis

Deutscher Film, Science-Fiction

Metropolis

Deutscher Film, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "nick-333" am 01.12.2005
Absolut sehenswert!
Das grundsätzliche Thema des Films ist auch heute noch aktuell. Die Tricks waren der damaligen Zeit sicher voraus. Es ist allein schon interessant, wie man sich damals die Zukunft vorgestellt hat. Die Tatsache, dass es ein Stummfilm ist, stört nur am Anfang ein klein wenig, dann hat man sich darauf eingestellt. In meinen Augen ein Meisterwerk, unbedingt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Die Monster AG

Fantasy, Animation

Die Monster AG

Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "nick-333" am 14.10.2005
Anschauen!!!
Einfach erste Sahne, aus meiner Sicht viel besser als Toy Story. Anschauen und Spaß haben!

ungeprüfte Kritik

Blue Velvet

Drama, Thriller

Blue Velvet

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "nick-333" am 14.10.2005
Zum Gähnen...
Auf Grund der guten Kritiken hier habe ich den Film ausgeliehen, das hätte ich mir sparen können.
Die Handlung empfand ich keineswegs tiefgründig sondern eher flach, von Erotik keine Spur und Spannung wollte auch nicht so recht aufkommen.
Am Ende des Films hatte ich das Gefühl, zwei Stunden Zeit verschwendet zu haben.

ungeprüfte Kritik

Frequency

Die Frequenz, die dein Leben verändert.
Thriller, Science-Fiction

Frequency

Die Frequenz, die dein Leben verändert.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "nick-333" am 12.06.2005
Super
Eine wunderbare und spannende Geschichte, die überraschend anders mit dem Thema Zeit umgeht. Die Story um eine Verbindung von Vergangenheit und Gegenwart ist vielschichtig und nur wenig vorhersehbat aufgebaut. Wenn man bereit ist, sich auf die Thematik einzulassen ist es ein spannender und auch ein wenig anrührender Film, ohne allerdings auf die Tränendrüse zu drücken. Ich finde den Film sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Raumpatrouille Orion

Serie, Science-Fiction

Raumpatrouille Orion

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "nick-333" am 06.06.2005
Tolles Wiedersehen mit der Kultserie
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Es ist wirklich interessant, wie man sich in den 60er Jahren die Zukunft vorgestellt hat. Die Serie ist spannend und macht Spaß.

ungeprüfte Kritik

The 51st State

Thriller, Action

The 51st State

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "nick-333" am 31.05.2005
So ein Schmarrn...
Eine leicht wirre Story und ein Dauerfeuer an amerikanischem »Humor«. Hat man anfangs vielleicht noch ein müdes Lächeln im Gesicht, nervt der Film mit fortschtreitender Dauer immer mehr. Der Film ist weder witzig noch wirklich spannend.

ungeprüfte Kritik

8mm

Acht Millimeter - Er kann das Verbrechen nicht vergessen. Er kann die Bilder nicht verdrängen.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

8mm

Acht Millimeter - Er kann das Verbrechen nicht vergessen. Er kann die Bilder nicht verdrängen.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nick-333" am 31.05.2005
Nicht schlecht
Der Film ist aus meiner Sicht nicht ganz so schockierend wie es die Beschreibung vermuten lässt, aber trotzdem spannend und gut gemacht. Die filmische Darstellung der Brutalo-Porno-Szene erschien mir ziemlich glaubhaft und realistisch. Man hat ein bisschen was zum Nachdenken nach dem Film.

ungeprüfte Kritik

Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag

Stell Dir vor, Du steckst im Körper Deiner Mutter... und sie in Deinem.
Komödie, Fantasy

Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag

Stell Dir vor, Du steckst im Körper Deiner Mutter... und sie in Deinem.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "nick-333" am 23.05.2005
Lustiger Film
Schöner Filmspass für die ganze Familie. Glücklicherweise nicht nur »amerikanischer Humor«, sondern auch wirklich lustige Szenen und jede Menge Situationskomik. Ein Film, der gute Laune macht.

ungeprüfte Kritik

Gattaca

Um zu überleben, brauchst du die besten Gene!
Science-Fiction

Gattaca

Um zu überleben, brauchst du die besten Gene!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "nick-333" am 21.05.2005
Bedrückende Zukunftsvision
Es ist möglicherweise nur noch eine Frage der Zeit, bis diese dürstere Vision zur Realität werden könnte. Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "nick-333" am 17.05.2005
Nicht schlecht...
aber auch nicht wirklich herausragend. Gute SF-Hausmannskost, ein bisschen 1984 ohne dessen Tiefgang und Detailschärfe annähernd zu erreichen. Trotzdem ganz nett anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "nick-333" am 17.05.2005
Klasse
Der Film hat mich wirklich begeistert. Wenn man ein wenig mitdenkt ist es ein faszinierender Film mit überraschenden Gedanken zum Thema Zeitreise. Empfehlenswert und keine Minute langweilig.

ungeprüfte Kritik