Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Nitwitrich" aus

9 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Ich habe euch nicht vergessen
    Simon Wiesenthals Leben und Vermächtnis.Der eindrucksvolle Kinofilm über eine Jahrhundert-Biografie.
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nitwitrich" am 23.05.2016
    Großartiger Film! Beeindruckender Mensch mit Bescheidenheit und Mut. Eine seltene Kombination!
    Dieser dokumentarische Bericht über Simon Wiesenthal beleuchtet die Frage nach Gerechtigkeit und Vergebung neu. Wiesenthal war nie ein Richter, aber hat nur aufgezeigt und gegen das Vergessen gekämpft. Nicht um sich zu rächen, sondern um die unzähligen Opfer zu ehren.
    Unbedingt empfehlenswert! Gerade in unserer Zeit.
  • Norma Jean & Marilyn
    Marilyn Monroe war unsere Fantasie - Norma Jean war ihre Realität.
    Drama, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nitwitrich" am 30.12.2013
    Großartiger Film für Menschen, die gutes Schauspiel lieben. Besonders die Szene nach der Abtreibung, in der die beiden Seiten von Marilyns Charakter (Judd und Sorvino) sich begegnen - rein emotional und als zwei Seiten einer Person an einem Wendepunkt - hat mich sehr berührt.
    Absolut empfehlenswert, wenn man weiß, worauf man sich einlässt. Nichts für Neugierige .-)
  • Frida
    Sei bereit verführt zu werden.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nitwitrich" am 09.03.2013
    Ich bin begeistert. Tolle Regie, tolle Schauspieler, aber besonders mag ich die Athmosphäre von vertrauensvoller Zusammenarbeit, die aus diesem Fim strahlt. Es gibt wenig Projekte, die das Ausstrahlen - "A mighty heart" hat diesen Zauber und dieser Film auch. Und beide male entsteht er aus der Zusammenarbeit von zwei starken Frauen. Unbedingt lohnend auch das knapp 40 minütige Interview mit Salma Hayek über ihre Arbeit mit Julie Taymor und dem Rest des Teams.
    Eine Freude! Vielen Dank
  • Die Träumer
    Verbotene Spiele zu dritt
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nitwitrich" am 30.08.2011
    Ich war dann doch ein bisschen enttäuscht. Der Film ist irgendwie schön, wirkt aber wie eine Kopie der alten, ganz großen Leinwandepen. Und die sehr ansehnlichen Darsteller helfen nicht über den etwas gewollten Charakter des Buches hinweg.
    Dabei bleibt es natürlich interessant, zu sehen, wie Eva Green sich vor ihrer Zeit als eines der schönsten und intelligentesten Bond-Girls gezeigt hat.
  • Ray
    Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
    Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nitwitrich" am 30.08.2011
    Sehr schöner Musikfilm. Jamie Foxx ist einer der ganz großen. Und bei diesem Film ist es auch gelungen, eine komplizierte Musikergeschichte in Bilder zu fassen, ohne die ganze Zeit düster und unverständlich zu bleiben. Das mag ich.
    Sehr empfehlenswert, wie ich finde.
  • L.A. Crash
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nitwitrich" am 10.03.2009
    Einer der besten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe! Paul Haggis gelingt, was im Film kaum passieren kann: Er führt uns zu dem Punkt, wo wir erkennen müssen, dass wir in Schubladen denken, dass wir auf erste Eindrücke hereinfallen und die Welt in Vorurteilen wahrnehmen. Die Handlung beginnt ziemlich rau, kommt an den Punkt, wo alle beteiligten Personen die Möglichkeit haben, ihr Leben mal von einer anderen Seite zu betrachten und führt zu einer Ode an die Vielfalt des Lebens, wie sie unkitschiger nicht sein kann. Ganz großer Film. Vielen Dank!
  • Oliver Twist
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nitwitrich" am 10.03.2009
    Ein großer literarischer Film, bei dem man in jeder Minute die Handschrift Polanskis erkennt. Was mir für den fünften Stern fehlt, ist die nach vorne gerichtete Kraft. Der Film ist vor allem melancholisch. Vom Darsteller des Oliver Twist und von Ben Kingsley abgesehen gibt es keine Ebene der Hoffnung, der Entwicklung. Toller Film, aber sicher nichts zur Unterhaltung
  • Liegen lernen
    Still halten. Nichts machen. Dann laufen einem die unglaublichsten Frauen über den Weg.
    Komödie, Deutscher Film, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nitwitrich" am 05.01.2009
    Ein schöner Film über Männer und die Umtriebigkeit, über Deutsche Geschichte und die Suche nach der wahren Liebe. Tolle Darsteller. Sehr unaufwändig gespielt und mit einer tollen Regie. Ein besonderer Deutscher Film
  • Whale Rider
    Eine Traumreise zum Eintauchen!
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nitwitrich" am 05.01.2009
    So ein schöner Film! Tief und mit ganz besonderem Humor. Melancholisch und doch zutiefst hoffnungsvoll. Mit grandiosen Darstellern und einer wunderschönen Geschichte. Die Handschrift mindestens zweier weiser Frauen. Unbedingt empfehlenswert!