Kritiken von "sydejo"

Sex and the City - Der Film

Komödie, Lovestory

Sex and the City - Der Film

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "sydejo" am 02.02.2009
Ganz einfach : wer die Serie mochte wird auch den Film mögen und umgekehrt. Es ist sicherlich kein Highlight, aber es gibt ein paar nette Momente. Und die Mode kommt natürlich auch nicht zu kurz (wers denn mag oder braucht).
Achja...und wer zu faul ist sich einen Porno auszuleihen, kann die Bedienungsanleitung seines DVD-Players studieren und sich die diversen Szenen als Endlosschleife reinziehen. (Von wegen kein Männerfilm ;-)

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "sydejo" am 02.02.2009
Komisch... eigentlich lese ich die Bücher von Stephen King sehr gerne, aber als Film kommt meistens nur Schwachsinn dabei raus. Offensichtlich funktioniert sein "Horror" nur in geschriebener Form, wenn man seine Fantasie einsetzen muß.(natürlich gibt es ein paar - aber wirklich nur ein paar- Ausnahmen). Im großen Ganzen ist dieser Film einfach nur ärgerlich und Zeitverschwendung und das obwohl er es schafft leidliche Spannung aufrecht zu erhalten. Also eher etwas für Fans von sinnfreiem MonsterHorror ala Alien vs Predator (wobei ich wahrscheinlich letzterem dabei unrecht tue..) Aber wenigstens das Ende hat was ..

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sydejo" am 19.01.2009
Ein sehr uninspirierter Film. Es gibt keine wirkliche Handlung, die Charaktere sind flach und nebensächlich und mit Erklärungen für das zugrunde liegende Phänomen des "jumping" wird sich gar nicht erst aufgehalten (vielleicht auch besser so). Vom platten Ende will ich gar nicht erst reden. Schade, denn die Grundidee hätte mehr Möglichkeiten geboten... Fazit: Zeitverschwendung

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sydejo" am 07.01.2009
Eine Super Film! Mit Abstand einer der besten der letzten Jahre. Ich fand ihn so spannend, daß ich fast Nägel gekaut hätte- und normalerweise langweilen mich die meisten sogenannten Thriller eher zu tode! Gerade die Tatsache daß man das selbe Geschehen aus immer wieder anderen Blickwinkeln sieht ist das raffinierte, denn man erfährt ja mit jedem Blickwinkel etwas mehr über den eigentlichen Ablauf bzw. Hintergrund. Ich konnte es gar nicht abwarten die nächste "episode" zu sehen. Zugegeben der Film ist ein wenig anspruchsvoller als das übliche Rumgeballere aber auf jeden Fall sehenswert

ungeprüfte Kritik

Elizabeth - Das goldene Königreich

Frau. Kriegerin. Königin.
Drama, Abenteuer

Elizabeth - Das goldene Königreich

Frau. Kriegerin. Königin.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sydejo" am 08.12.2008
Was die Ausstattung und vor allem die Kulissen angeht : wirklich hervorragend. Die historischen Hintergründe kommen mir allerdings viel zu kurz. Und auch die Charakterzüge und Beweggründe der Hauptfiguren werden eher oberflächlich abgehandelt. Da habe ich schon deutlich bessere Filme gesehen. Wer allerdings "nur" in schönen Bildern und einer doch einigermaßen kurzweiligen Story schwelgen will, ist mit diesem film ganz gut bedient.

ungeprüfte Kritik

The Jacket

Thriller

The Jacket

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sydejo" am 08.12.2008
Bei diesem Film kann ich nur empfehlen : durchhalten ! Die ersten 20 min habe ich mir gedacht "was soll das denn ?!" und war versucht nicht zu Ende zu schauen. Aber wenn sich der Plot dann erst mal entwickelt und man erfährt worum es eigentlich geht, ist der Film doch recht unterhaltsam. Die düstere Optik passt perfekt zur Stimmung und zum Thema und die Logik kommt nicht ganz so kurz wie in anderen Filmen dieses Genres. Also alles in allem: spannend und der Schluß ist auch gelungen.

ungeprüfte Kritik

Zusammen ist man weniger allein

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sydejo" am 24.11.2008
Leider wird der Film dem wundervollen Buch überhaupt nicht gerecht. Die Charaktere bleiben oberflächlich und wichtige Details und Begebenheiten die die Stimmung wesentlich ausmachen und auch zum verständnis der einzelnen Figuren nötig sind, werden komplett weggelassen. So geht der Charme des Originals komplett verloren. Alles in allem : lieber das Buch lesen

ungeprüfte Kritik