Kritiken von "catchy"

Fly

Deutscher Film, Musik, Drama

Fly

Deutscher Film, Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "catchy" am 26.05.2022
Zuerst - es ist ein Tanzfilm! Dementsprechend ist die Handlung "Naja - vorhersehbar" - aber wer Twists, Spannung und ähnliches möchte, der ist im falschen Genre. Außerdem einen Tanzfilm aus Deutschland sieht man auch nicht alle Tage. Allerdings sind deutsche Weltmeister in den unterschiedlichsten Tanzstilen ja doch nichts Neues! Deutschland kann tanzen!
Also für alle, die Tanzfilme mögen.....
Tanzfilme haben grundsätzlich das Problem, dass Tänzer selten gute Schauspieler und Schauspieler ebenfalls selten gute Tänzer sind. Hier hebt sich der Film deutlich von der Masse ab. Ich war sehr beeindruckt, wie gut Svenja Jung mit den Profitänzern mithalten konnte. Die gut choreographierten Szenen (vor allem die Albtraum Sequenzen, in denen die junge Frau buchstäblich in Ihren Schuldgefühlen zu ertrinken droht) und die tänzerische Harmonie zwischen Svenja Jung und Ben Wichert lassen die Schwächen des Drehbuchs vergessen. Die Inszenierung von Katja von Garnier wirkt sehr künstlerisch, atmospärisch und teilweise komisch, kurz gesagt - eine Tanzfilm der guten Art.

ungeprüfte Kritik

Der Feind in meinem Bett - Sag kein Wort!

Eine Geschichte von Liebe, Hass und wahrer Unschuld.
Thriller

Der Feind in meinem Bett - Sag kein Wort!

Eine Geschichte von Liebe, Hass und wahrer Unschuld.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "catchy" am 09.08.2017
Während ich bei "Fear- Wenn Liebe Angst macht" vor Mark Wahlberg wirklich Angst hatte. Musste ich bei diesem Streifen alles tun, um nicht einzuschlafen. Schlimm, dass es nach einer "wahren Begebenheit" ist, dass mhebt den Film nicht über eine normal TV Produktion. Und dann sind auch noch die Hauptdarssteller ohne wirklichen Einsatz.
Tipp: Lieber gleich Fear gucken.

ungeprüfte Kritik

Captive

Verzweiflung. Angst. Hoffnung. Basierend auf einer wahren inspirierenden Geschichte.
Thriller

Captive

Verzweiflung. Angst. Hoffnung. Basierend auf einer wahren inspirierenden Geschichte.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "catchy" am 19.04.2017
Annehmbarer Fernsehfilm. Kinoniveau ist etwas anderes. Die Schauspieler sind gut und glaubwürdig, doch leider ist die Spannung nur mäßig.

ungeprüfte Kritik

Martyrs - The Ultimate Horror Movie

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "catchy" am 12.11.2016
Wieder mal ein Remake! Der Film ist mit seinem französischem Original nicht vergleichbar, das wesentlich härter und meiner Meinung viel gruseliger und schockierender ist.

ungeprüfte Kritik

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "catchy" am 09.09.2015
Arni stört Gott sei Dank nicht! Der Film wäre ohne Arni wesentlich erfolgreicher gewesen. Und eigentlich passt er auch nicht in diese Rolle,. Aber Abigail Breslin zeigt wieder einmal eine klasse Leistung, als dahin sichende Kranke, die ihre Familie nicht infizieren will. Das es sich um ein "zombi Virus2 handelt spielt in diesem Fall nur eine untergeordnete Rolle, vielmehr geht es um die Bewahrung der Menschlichkeit in einer ummensschlichen Zeit.

ungeprüfte Kritik

Everly

Die Waffen einer Frau.
Action, 18+ Spielfilm

Everly

Die Waffen einer Frau.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "catchy" am 27.05.2015
Herrlich sinnentleert! Gehirn aus und amüsieren. Salma Hayek ist wundervoll anzusehen, in dem brutalen Kammerspiel. Schick fotographiert und von allem geklaut.

ungeprüfte Kritik

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "catchy" am 20.05.2015
Ich habe in den ersten 5 Minuten echt geheult. Die Szene mit dem Hund ging mir wirklich nahe. Danach war alles andere gerechtfertigt. ;) Zusammenfassend, man bekommt das, was drauf steht.

ungeprüfte Kritik

72 Stunden

Thriller, Krimi

72 Stunden

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "catchy" am 12.10.2014
Das Original ist "Ohne Schuld". Und das hier wieder mal ein Remake der USA in den Himmel gehoben wird ärgert mich.
Richtig gut gemachter Thriller, spannend und super Schauspieler.
-Trifft allerdings auch auf das französiche Original mit Diana Krüger zu. -
Also hier mein Urteil - geklaut!!! Die paar Änderungen machen keinen neuen Film daraus.

ungeprüfte Kritik

Mercenaries

Sie sind die besten Männer für diesen Job.
18+ Spielfilm, Action

Mercenaries

Sie sind die besten Männer für diesen Job.
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "catchy" am 14.08.2014
Wer Ependables mag, wird nicht enttäuscht.
Leider reisst die miese Synchro den Film wieder rein, der wirklich Spaß macht.
Der Cast ist absolut gelungen, leider stößt die nur kurze Screen Zeit von Cynthia Rothrock (willkommen zurück!) unangenehm auf. Aber man bekommt, was drauf steht. Wenn man schon eine der besten Stuntfrauen der Welt zur Verfügung hat, kann man sich darauf verlassen, dass sich Zoe Bell gekonnt durch den Film prügelt. (Für Unwissende: Sie war u.a. in jeder Xena Folge zu sehen und übernahm für Uma Thurman in Kill Bill)
Für den Augenschmaus ist da ja sowieso Kristanna Loken zuständig, die sogar versucht ihrer Figur tiefe zu geben und eine gute Leistung abliefert. Mit Nicole Bilderback (Girls United),ist der Produktion eine echte Überraschung gelungen, sie ist zuständig für Oneliner und Schmunzeleffekte. Großartig, die Szene, in der sie fast liebevoll ihrem Sprengstoff zuflüstert, dass er "leise sein soll."
Vivica A. Fox, seit den Kill Bill Tagen ein wenig auseinandergegangen, schießt sich beidhändig durch die Szenen und ist ein herrliche Miststück.
Aber Brigitte Nielsen reißt es wirklich raus! Die ist so super böse, dass man ihr am liebsten selber eine reinhauen möchte. (Leider verliert es wirklich durch die Synchro, aber vor allem die Nebendasteller sind mies synchronisiert)
Zusammengefasst heißt das: Wundervoller Action Knaller - im Stile der 80er. Ein super B Film. (deshalb 4 Sterne) Wem also diese Ecke, der Videothek vertraut ist, sofort zuschlagen.

ungeprüfte Kritik

RoboCop

Das Verbrechen hat einen neuen Feind.
Action, Science-Fiction

RoboCop

Das Verbrechen hat einen neuen Feind.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "catchy" am 12.06.2014
Was für eine Enttäuschung. Ich bin noch nie ein Fan von Remakes gewesen, aber ab und zu gibt es einige Perlen darunter. RoboCop gehört leider nicht dazu.
Das fängt schon damit an, das OCP nicht allgegenwärtig ist, sondern nur als "Rüstungskonzern" auftritt, der nur Geld verdienen will. Und das allerschlimmste an diesem Film ist ---- Lewis ist ein Kerl, der schon seit Jahren der Partner von Murphy ist. SCHOCK
Wie kann man nur eine Ikone der weiblichen Actionheldinnen durch einen schwarzen Kerl ersetzen, der nicht mal eine richtige Rolle hat, sondern nur drei Mal vorkommt. Was soll das? Frauchen zurück an den Herd. Da nützt auch der Rollenausbau der Ehefrau nichts mehr.

ungeprüfte Kritik

God Bless America

Der beste Tag aller Zeiten!
Drama

God Bless America

Der beste Tag aller Zeiten!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "catchy" am 10.06.2014
Ich habe vor dem Fernseher selten so gefeiert.
Medien Satire der perfekten Art und konsequent umgesetzt. Ich warte nur darauf der DSDS Jury auch mit der AK 47 zu begegnen. Und ich habe auch noch mehr Shows auf meiner Liste. Ein Grund dafür sich nur noch DVDs zu leihen ist für mich ja eine Fernseh Programm, dass ich seit Jahren nicht mehr ertrage. Und man kann sich selbst die Frage stellen, ob man nicht ebenfalls schon so abgestumpft ist, dass man ignoriert was um einen herum passiert - was ist mit der nächsten Generation???

Toller Film mit einigen Schwächen am Ende aber wirklich sehenswert.
Wer Fans von DSDS, Dschungel Camp, Bachelor usw.. ist - bitte Finger weg.

ungeprüfte Kritik

A Chorus Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "catchy" am 25.11.2013
Endlich auf DVD. Hat lange gedauert den Kultfilm aus den 80 ern noch einmal aufzulegen. Hier handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Musicals. Außerdem sind hier einige der besten Tänzer und Choreographen des Broadways zu sehen, die hier alles geben. Ein muss für alle, die noch ein VHS Kassette besitzen.

ungeprüfte Kritik