Kritiken von "Johann aus W."

The Dark

Thriller, Horror

The Dark

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Johann aus W." am 05.02.2008
Ja, stimmt, nix neues...
aber das ist leider bei Horrorstreifen sehr oft der Fall. Für meine vier Sterne ist ausschlaggebend, dass dieser Film durch seine »Schreckszenen« durchaus überzeugt und eine gute Gruselatmosphäre verbreitet. Damit war es ein wirklich schöner Abend verbunden mit guter Unterhaltung. Ein Tip: Lautsprecher etwas laut aufdrehen, denn der Grusel kommt auch als inszeniertes Hörvergnügen!

ungeprüfte Kritik

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Johann aus W." am 15.08.2006
So soll´s sein...
Nachdem dieser Film als Kinoausgabe gute Kritiken erhielt, ich aber leider es wieder mal nicht schaffte, ihn auf der großen Leinwand anzuschauen, musst ich ihn halt als DVD »reinziehen«. Ich will weder über den Verlauf dieses Films was großes sagen, da dies zweifelsohne die Spannung wie heiße Luft rauslassen würde, noch über sein vielleicht seltsam anmutendes Ende... Nur so viel, der Film ist ein Reißer und bietet genau das, was ich von einem Horrorstreifen erwarte: Spannung, Dunkelheit, Verlassenheit, grausame und manchmal eklige Szenen (Mann, der Film ist ab 18 und nichts für Kinder!), endlich wurde ich bei einem Film ständig erschreckt, geschockt, der Film war zum Fürchten... im Gegensatz zu 98 % der sonstigen Horrorstreifen: Daher fünf Sterne und für alle Horrorfans ein »Muss«!

ungeprüfte Kritik

Minority Report

Science-Fiction

Minority Report

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Johann aus W." am 23.01.2006
Tempo
Ich habe den Film genossen, kurzweilig, obwohl er über zwei Stunden dauert. Da ist Tempo, da ist Spannung, Action, fiese Typen, eine gute abwechslungsreiche Story und Tom Cruise in einer Glanzrolle (obwohl ich ihn eigentlich sonst gar nicht mag): Was braucht man mehr?

ungeprüfte Kritik

Mulholland Drive

Straße der Finsternis.
Thriller, Drama

Mulholland Drive

Straße der Finsternis.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Johann aus W." am 15.05.2005
Lynch hat uns auch heute noch was zu sagen...
Dieser Film ist wahrlich nicht für jeden. Durch die zahlreichen Schnitte in die Vergangenheit sowie durch zahlreiche alptraumhafte Szenen ist er ein wahrer Lynch-Film und damit noch aufregender und rätselhafter als die Kultserie Twin -Peaks aus den 80er-Jahren. Der Film ist daher fesselnd und bleibt wohl für immer ein großes Geheimnis--- Kafka lässt grüßen. Begeisternd ist Naomi Watts in ihrer Paraderolle. Eine bessere Darstellerin der Schauspielerin aus der Provinz ist nicht denkbar. Wer sich auf diesen Film einlässt, wird begeistert sein. Kult!

ungeprüfte Kritik

Last Samurai

Abenteuer

Last Samurai

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Johann aus W." am 15.05.2005
Wunderbar!
Der Film trieft zwar vor amerikanisch-patriotischen Heldentum, das in einer seltsamen Verbindung mit den heldenhaften Samurai gesponnen wird. Aber trotz allem ein wunderbarer Actionfilm mit viel Pathos. Wenn man sich auf sowas einlässt, so hat man einen unterhaltsamen, aufregenden DVD-Abend vor sich. Bei Umfragen hat sich ergeben, dass die meisten Männer von diesem Film begeistert sind und die meisten Damen - trotz Tom Cruise- den Film nicht mögen.

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Johann aus W." am 26.07.2004
Fahr nie auf einsamen Straßen....
was natürlich in den USA eine verdammt schwierige Angelegenheit ist, wenn nicht gar unmöglich! Aber so kann es enden, wenn man nur mal zu einem Vorstellungsgespräch oder zu einer Wochenend- Wanderpartie unterwegs ist. Gar grausam und gruselig. Mir hat der Film sehr gut gefallen, da er Schreckenszenen zuhauf bietet und man nicht enttäuscht wird. Wär nur die Gesamtgeschichte nicht arg an den Remake von Texas -Chainsaw -Massacre gelehnt... Trotzdem für alle Horrorfreaks: den Film darf man nicht verpassen!

ungeprüfte Kritik

Es geschah in einer Nacht

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Johann aus W." am 18.04.2004
Roadmovie
Ja, eigentlich sucht man sich gerne aktuelle Filme aus, was will man denn mit den »ollen Kamellen« von damals. Das meiste hat man eh schon vor x-Jahren im Fernsehen gesehen....... aber diesen hier nicht. »It happened one Night« ist ein ganz früher, typisch amerikanischer Roadmovie, der in vierzehn Tagen mit Clark Gable abgedreht wurde. Anschließend war ein Riesenkassenschlager! Und das zu Recht. Gable und Claudette Colbert (zauberhaft) sind zufällig in einem Überlandbus unterwegs, Clark Gable muss ihr wegen Finanznot und wegen anderer Schwierigkeiten in Gentleman-Manier aushelfen. So nimmt die Geschichte seinen Lauf und wird nie langweilig, da sich zwischen den beiden eine Hass-Liebe anbahnt. Mehr verrat ich nicht, nur soviel: So was braucht das Herz auch mal....

ungeprüfte Kritik

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Johann aus W." am 04.04.2004
Einer der besten!
Als großer Horrorfan sag ich nur eins: diesen Film m u s s man anschauen. Ich muss zwar sagen, dass das Thema »Geisterhaus« arg abgedroschen ist und mir eigentlich von vornherein diese Filme nicht zusagen. Dieser Film ist jedoch so gut gemacht, hat hervorragende Horrorszenen ohne wilde Gemetzel. Die Angst entsteht wirklich aus der Situation heraus und lässt einen wirklich das Blut gefrieren. Außerdem setzt er sich durch den spanischen Regisseur und die spanischen Schauspieler von den Hollywood-Einerlei gezielt ab. Auch das Ende finde ich herausragend. Unbedingt anschauen, aber nur wenn es dunkel ist und das Licht aus ist...

ungeprüfte Kritik