Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Catanier" aus

327 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Downsizing
    Wir sind für etwas Größeres bestimmt.
    Komödie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 14.05.2018
    Schwer zu bewerten. Dass Genre gehört ins Reich Science-Fiction oder Fantasy. Der Film ist allerdings keine Komödie. Sicherlich gibt es witzige Szenen, aber das als Komödie zu bezeichnen stimmt nicht. Aber den Film direkt einzuordnen fällt mir schwer.
    Etwas Hintersinn gibt es schon. Eine interessante Idee, die Welt mit kleinen Menschen zu retten, leider bleiben die Probleme nur Randansprechungen, daher ist es auch kein ernster Film.
    Man denkt es könnte ein Thriller sein und wartet auf den "Haken" den es im Film geben könnte.
    Nichts desto trotz, sind das ganze zwei unterhaltsame Stunden und es wird sich gut zeit genommen für die Szenen. Ich stimme für 3,5 Sterne (mach 3,6 daraus, dann kann ich vier Punkte geben, das passt)
  • The Gracefield Incident
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 04.09.2017
    Sehr überraschend. Was anfangs nach einfachen B-Movie aussieht wird zum Klasse Film. Ein Film bei dem nicht die Story zunimmt, sondern auch die Tricks und Effekte. Der Inhalt ist echt überraschend, nicht so ein einfach zusammengewürfelt. Das war echt gute Unterhaltung.
    Sehr angetan. Empfehlung, Daumen hoch.
  • John Wick - Kapitel 2
    Kugelsicher
    Action, Thriller, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 26.05.2017
    Wesentlich härter als der erste Teil, dafür auch wesentlich abgedrehter. Einfach Action pur, Handlung ist Nebensache.
    Es wäre super wenn es mal ein Hitman vs John Wick geben würde.
  • San Andreas
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 31.08.2015
    enorme Action und die Special Effects sind ja schon fast besser als bei 2012 und hier ging es nur um San Franzisco. Klasse sind die Muckiberge von Dwayne Johnson, aber noch besser ist die Rolle von seiner "Tochter", die hier die eigentlich Heldin ist. Sie hat zwar alles von Ihrem "Vater" gelernt, setzt es aber so um, das es schon sehr nett ist.
  • Alien Trespass
    Sie kommen aus einer anderen Galaxie.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 14.07.2012
    gut gemachter B-Movie. Die Tricks sind einfach aber gut.
    Nett und beschwingt werden die sechziger SF-Filme auf's Korn genommen
  • Renaissance
    Paris 2054
    Science-Fiction, Thriller, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 16.07.2010
    Die Story ist schlichtweg genial. Die Animation ein absoluter Traum. selten habe ich so gute Schatteneffekte gesehen. Leider ist der Film nur in Schwarz-Weiß, bis auf zwei kurze Szenen. Dadurch wirkt der Film teilweise wie ein Negativ-Bild. Andererseits sieht man damit die brillianz der Grafik, alles wirkt realistisch, außer das man denkt es handelt sich hier um ein Negativ-bild
  • Die Päpstin
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 16.07.2010
    Wau ein klasse Film. Normalerweise sind Verfilmungen von Bestsellern nicht so der Hit, aber hier stimmt alles. Nur zu empfehlen.
  • Ghettogangz 2
    Ultimatum
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 03.06.2010
    Die Action in dem Film ist Klasse. Die Stuntchoreographie ist super. Die Akteure gehen so locker mit der Kampfkunst und Akrobatik um, das man meint hier ist ein Chakie Chan am Werk.
    Das hier ist kein brutaler Actionfilm sondern oder unterhaltsam nach Chakkie Chan -Art.
    Hat mir gut gefallen, schau ich mir mal wieder an.
  • Das Massaker von Katyn
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 22.05.2010
    Hier kommt einmal ein anderes dunkles Kapitel des zweiten Weltkrieges. Leider fehlte mir bei dem Film mehr über die Hintergründe des Massakers zu erfahren. Zudem ist der Zeitschnitt sehr abrupt und man ist anfangs verwirrrt was hier los ist. Bis man mitbekommt, hier ist in der Zeit gesprungen worden. Das hätte man mit einer Texteinblendung besser machen können. Eigentlich sind vier Steren zu viel, aber drei deutlich zu wenig, da die Schauspieler sehr glaubhaft wirkten.
  • Ein Leben für ein Leben
    Adam Hundesohn
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 18.05.2010
    Sehr schwer zu verstehendes Drama. Hier geht es um Vergangenheitsbewältigung und ein Leben nach dem KZ. Adma findet keine Ruhe und kann sich selbst nicht vergeben. Erst als er den Junden trifft ändert sich einiges.
    Der Film ist aber nicht für jeden geeignet, da er sehr eigen ist.
  • Torchwood - Staffel 3
    Kinder der Erde
    Science-Fiction, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 16.05.2010
    Im Gegensatz zu den ersten beiden staffeln, die nur vor sich hin plätschern (hier hätte man eigentlich mehr aus dem zeitriss machen können) steht diese Staffel nahezu für sich selbst. Äußerst düster und sehr dramtisch. Es scheint das sich solche Serien nur die Briten trauen. Die ersten drei Folgen sind sehr heftig da ist Feuer im Stoff.
  • Boy A
    Jeder verdient eine zweite Chance.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 15.05.2010
    Ruhiger nachdenklich stimmender Film über einen jungen Mann der einen Neubeginn starten will. Als Zuscauer wird amn hin und her gerissen, ob man sich dem Täter öffnet oder die Tat verurteilt.