Kritiken von "greenday2006"

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "greenday2006" am 07.05.2004
Als bei diesem Film der Nachspann begann, ging es mir so, wie wahrscheinlich fast allen Zuschauern: Auf meiner Stirn war ein riesengroßes Fragezeichen. Obwohl man diesen Film, um ihn richtig zu verstehen, eigentlich mindestens zwei mal sehen müsste, erzeugt er doch von Beginn an eine aüßerst beklemmnde Grundstimmung, die sich gegen Ende immer mehr steigert, und durch das überraschende Ende nur noch mehr verstärkt wird. Meiner meinung nach ist Donnie darko bereits jetzt ein Kultfilm

ungeprüfte Kritik

Unzertrennlich

Manche Verwandten... wird man nie los!
Komödie

Unzertrennlich

Manche Verwandten... wird man nie los!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "greenday2006" am 07.05.2004
Ausnahmsweise mal ein richtig liebevoller Film der beiden Farrelly Brüder. Wärend sie normalerweise eher für den derben Humor a la ''Verrückt nach Marry'' bekannt sind, schaffen sie es in ''Unzertrennlich'', das Leben der Siamesischen Zwillinge Bob und Walt auf überraschend sensible Weise zu verdeutlichen. Dabei verzichten sie fast auschließlich auf ihren sonst üblichen, eher beleidigenden, Humor, und erreichen so, dass ihr Film trotz des sensiblen Themas, so gut wie nie in Peinlichkeiten ausartet. Ganz im Gegenteil: ''Unzertrennlich'' ist ein sehr nett anzuschauender Film, bei dem man zwar manchmal aus dem Lachen nicht mehr raus kommt, bei dem man in anderen Situatuionen aber auch richtig zum Nachdenken angeregt wird. Abgeruindet wird dieses Filmvergnügen durch einige Gaststars, wie z.B. Meryl Streep, Jay Leno, Will Smith und Cher. Besonders Cher überzeugt dabei mit einem herrlich selbstironischen Auftritt als launische Diva.

ungeprüfte Kritik

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "greenday2006" am 29.12.2003
mit einem wort: sensationell

ungeprüfte Kritik

Below

Da unten hört dich niemand schreien.
Thriller, Kriegsfilm

Below

Da unten hört dich niemand schreien.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "greenday2006" am 22.12.2003
beginnt als mäßiger Kriegsfilm, wird dann immer mehr zu einem spannenden Horrorfilm und endet leider als furchtbarer Schund ( Ende erkärt gar nichts )

ungeprüfte Kritik

Dreamcatcher

Das Böse findet einen Weg. Nach dem Roman von Stephen King.
Thriller, Science-Fiction

Dreamcatcher

Das Böse findet einen Weg. Nach dem Roman von Stephen King.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "greenday2006" am 15.12.2003
mit Sicherheit eine der besten Stephen King Verfilmungen ( auch wenn ich den Roman immer noch mindestens eine Klasse besser fand, als die verfilmung )

ungeprüfte Kritik

Haus über Kopf

Betreten auf eigene Gefahr.
Komödie

Haus über Kopf

Betreten auf eigene Gefahr.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "greenday2006" am 13.12.2003
eine der besten komödien mit steve martin

ungeprüfte Kritik

Hulk

Action, Fantasy

Hulk

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "greenday2006" am 10.12.2003
leider nur mäßige ''Marvel'' Verfilmung. Zwar sind sowohl Special Effekte als auch Story gut, es kam aber irgendwie keine echte Spannung auf.

ungeprüfte Kritik

Wir waren Helden

Vater. Ehemann. Bruder. Kein Mann ist nur Soldat.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm

Wir waren Helden

Vater. Ehemann. Bruder. Kein Mann ist nur Soldat.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "greenday2006" am 10.12.2003
einer der besten kriegsfilme, was vor allem daran liegt, dass er für amerikanische Verhältnisse relativ wenig patriotisch ist. Hinzu kommt eine meiner Meinung nach sensationelle Filmmusik.

ungeprüfte Kritik

Alien Jäger

Mysterium in der Antarktis - There Is Something Out There
Science-Fiction

Alien Jäger

Mysterium in der Antarktis - There Is Something Out There
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "greenday2006" am 10.12.2003
altbekannte story, trotzdem ganz nett anzusehen

ungeprüfte Kritik

3 Engel für Charlie 2 - Volle Power

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "greenday2006" am 04.12.2003
Na ja! Eine intelligente Story hätte hier sicher keiner erwartet. Ich fand aber, ein wenig mehr hätte es schon sein können ( war schon arg dürftig ). Immerhin: Die Action, der Sound und dei ''3 Engel'' ( allen voran Cameron Diaz ) waren klasse )

ungeprüfte Kritik

The Core

Der innere Kern - Der einzige Ausweg führt ins Innere.
Science-Fiction

The Core

Der innere Kern - Der einzige Ausweg führt ins Innere.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "greenday2006" am 04.12.2003
fand den film eigentlich sehr unterhaltsam ( gute Darsteller klasse Special Effekte und überzeugende Darsteller ). Einzig das Ende fand ich denn doch recht einfach, und wenig sinnvoll.

ungeprüfte Kritik

Matrix 2 - Matrix Reloaded

Action, Science-Fiction

Matrix 2 - Matrix Reloaded

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "greenday2006" am 04.12.2003
Zwar ist die Story des zweiten Teils längst nicht mehr so überzeugend wie die des Vorgängers. Dies liegt allerdings daran, dass der Reiz des Neuen, schier Unglaublichen, was den 1. Teil noch ausgezeichnet hat, inzwischen etwas abgeflaut ist. Trotzdem denke ich, das Matrix 2 immer noch einer der besten Science-fiction Filme aller Zeiten ist, da die leichten Story Defizite durch sensationelle Special Effects mehr als aufgefangen werden.

ungeprüfte Kritik